Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2019, 10:54 Uhr

Ganz interessant

Beim "Zeitunglesen" gefunden:
Gestern sei vor allem Jütland von Wolkenbrüchen heimgesucht worden.
Man definiert Wolkenbruch, wenn mehr als 15mm Regen über einenZeitraum von max. 30 Min. fällt.
Von kräftigem Regen hingegen spricht man,wenn es mehr als 24mm Regen über einen Zeittraum von max. 6 Stunden gibt.

Wir hatten im Juli auch ein paar Tage mit kräftigem Regen, kann ich nur sagen, da hat es wirklich den ganzen Tag gegossen, aber da waren eben auch ein paar schöne Sommertage.
Und inzwischen herrschen die Wolkenbrüche wohl vor.
Meine Nachbarin war vor 1 Woche total übermüdet, weil sie die halbe Nacht bei so einem Wolkenbruch (oder doch kräftigen Regen?) wach waren, um ihre Pumpe anzuschalten und in Gang zu halten...
Auch für heute wird ja wieder davor gewarnt, naja, wir haben ja auch schon etwas in der Art hinter uns - so abduschen kann ich meine Fenster beim Putzen neulich gar nicht, hätte ich wirklich sparen können!

Jetzt ist gerade noch das schönste Wetter!

Gruß Ursel, DK

Originaltext/Quelle TV2: Kraftig regn er, når der falder mere end 24 mm regn over en periode på maximalt seks timer
Skybrud er, når der falder mere end 15 mm regn over en periode på maximalt 30 minutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.