6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 26.03.2020, 16:02 Uhr

Was macht ihr so alles mit euren Kindern derzeit?

Hier, Sohn 9, 3te Klasse. Hat kaum Aufgaben bekommen weshalb wir viiiiiel Freizeit haben.

Ich habe ein Brandmalerei Set geholt, da verzieren wir grade jeden Tag einen Holzuntersetzer die wir Ostern verschenken wollen.

Ausserdem habe ich noch ein Magnetbauset geholt, damit wird auch grade viel getüftelt.

Ansonsten das normale Programm. Mal malen, basteln, Gesellschaftsspiele, Lego, Schlagzeug...
Momentan nur alles was man drinnen machen kann.
Wir haben zwar einen großen Garten, den teilen wir uns aber mit dem Vermieter und dessen Kinder halten leider nichts davon Abstand zu halten.
Also bleiben wir drin. Zumindest vorerst.


Ausserdem habe ich seine Medienzeit sehr großzügig erweitert.
Er darf sonst ausschliesslich am Wochenende an die Konsole bzw das Tablet.
Und dann auch nur für je 2 Stunden.
Jetzt darf er Montags bis Freitags für 1:15Std ans Tablet und am Wochenende je 3 Stunden an die Konsole bzw ans Tablet.

Und da wir Lust auf Kino hatten, die ja aber Tabu sind, haben wir gestern das Kino einfach zu uns geholt. Haben das Wohnzimmer abgedunkelt, er durfte länger wach bleiben, es gab Popcorn und Softdrinks und dann haben wir einen Film geschaut.
Da kam tatsächlich ein bisschen Kinofeeling auf.
Wollen wir jetzt öfter mal machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.