6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 14.03.2020, 13:51 Uhr

Was macht Ihr während Corona-Ferien?

Hallo,

ich habe das Glück, dass ich in den nächsten Wochen nur vormittags je vier Stunden arbeiten muss. In der Zeit bleiben die Kinder dann alleine und erledigen ihre Hausaufgaben (geplant hab ich, dass ich am Abend zuvor immer schon breitlege, was sie machen sollen - bisher haben wir ja noch kein Material) und morgens haben wir nach dem Frühstück dann auch noch eine halbe Stunde, in der wir gemeinsam die Aufgaben anschauen können und die Kinder loslegen können...

Wenn ich heim komme möchte ich kochen und dann die Aufgaben kontrollieren und mit den Beiden noch bisschen lesen/Mathe/Englisch/Deutsch machen, gibt ja einiges was man als Kind dann doch nicht alleine machen kann...

Und dann kommts: ab 14:00 Uhr hab ich mir vorgenommen, dass ich täglich mit ihnen raus gehen werde. Wir haben hier so eine wunderschöne Gegend, aber sonst fehlt immer die Zeit, diese zu erkunden (kennt ihr ja, Hausaufgaben, Hobbys, Termine, Haushalt). Wenn das Wetter mit macht, dann möchten wir den Wald und die Gegend erkunden. Unterwegs picknicken und mal sehen, was wir erleben werden. Reitunterricht findet hier auch weiterhin statt, also im Stall werden wir auch sein.

So in der Theorie klingt der Plan ganz gut, mal sehen wie er sich umsetzen lässt *lach* - jedenfalls freu ich mich inzwischen auf diese Zeit (vorgestern hatte ich noch bisschen Bammel, mir dann vorgenommen es positiv zu sehen).

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.