6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.11.2020, 8:02 Uhr

Unabhängig vom Übernachten ja/nein

Dieses "von xy werden die Kinder schon nicht sterben" oder "erkläre deinem Kind eben..." ist auch langsam nervig.
Die Kids haben nun mal eine Menge neuer Regeln und auch Einschränkungen.
Jede für sich ist vielleicht nicht dramatisch - aber in der Gesamtheit ist es schon viel.
Mag sein, sie halten sich besser an alles als viele Erwachsene - das heißt aber nicht, dass es sie nicht belastet oder verwirrt, verunsichert.
Warum darf ein Kind nicht traurig sein deswegen? Ich finde, das es dies natürlich sein darf, ohne das die Eltern irgendetwas nicht richtig erklärt haben oder "es schon nicht davon sterben wird".
In derSchule ist das normale Miteinander nicht mehr möglich. Ständiges Händewaschen. Keine Vermischung mit den anderen Klassen. Übergreifende Projektarbeiten - nein. AG´s - nein.
Und jetzt auch wieder im privaten Bereich Verbote, Regeln etc, die soziale Kontakte einschränken.
Dazu evt. Eltern, die Existenzängste haben und das auch nicht einfach völlig verbergen können.
Sorry, aber wer da meint, die Kinder würden das nicht belasten ... denn über allem schwebt ja zusätzlich noch dieses "damit wir andere nicht gefährden".
Kinder haben eine hohe Resilienz - zu meinen, es wäre aber alles nicht so schlimm oder hätte keinen Einfluss wage ich zu bezweifeln.
Also lasst den Kindern doch bitte ihre Gefühle ohne diese so abzuwerten.
Sie haben genau so ein Recht darauf, wie wir Erwachsenen darauf, Regeln unsinnig zu finden, Angst zu haben oder was auch immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.