6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 12.10.2017, 16:56 Uhr

Schwimmen

Bei uns im Ort gibt es bekennende DLRG-Fans und bekennende Schwimmverein-Fans. DLRG und Schwimmverein sind sozusagen untereinander verfeindet. Nur auf dem Weihnachtsmarkt stehen die Buden nebeneinander und alle heucheln eitel Sonnenschein.

Meine Tochter hat alle Abzeichen bei einem Schwimmlehrer gemacht, der seine eigene Schwimmschule war (in einem großen Schwimmbad). Es war so, dass man einen Monatsbeitrag zahlte und dann, wenn das Kind soweit war, die Abzeichen abgenommen wurden. Also bis Gold und auch die Spaßabzeichen (Frosch, Trixi und Seeräuber, irgendwie so heißen die) waren möglich.

In der Schule gab es in der 3. und 4. Klasse Schwimmunterricht. Und auch auf dem Gymnasium gab es in der 5. im 2. Halbjahr und in der 6. im 1. Halbjahr Schwimmunterricht. Alle Kinder mussten das nächste Abzeichen machen, welches sie noch nicht hatten (zumindest versuchen). Die Kinder, die schon Gold hatten, mussten Gold noch mal machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.