6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cereza am 07.10.2017, 0:29 Uhr

hat jemand ein Holzpferd im Garten?

Hallo Leute,

wir überlegen, unserer Tochter (7) ein Holzpferd zu Weihnachten zu schenken (siehe Google Bilder https://www.google.de/search?q=holzpferd&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjqvrzWhd3WAhUiBMAKHcwDCzcQ_AUICygC&biw=1787&bih=858.
Hat jemand von euch so eines und kann mir sagen, ob und wie lange das tatsächlich bespielt wird? Auf denen kann man ja auch turnen. Im Moment hat sie sich so eines gebastelt.... (aus einem Hocker, vorne Steckenpferd, hinten Schweif aus einem Tuch ;-) )

Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: hat jemand ein Holzpferd im Garten?

Antwort von Puce am 07.10.2017, 8:40 Uhr

Hallo! Wir haben 2 Holzpferde seit 3-4 Jahren im Garten. Unser Töchter sind jetzt 8 und 11 Jahre alt. Die Pferde wurden anfangs viel bespielt, jedoch nicht sehr lange, obwohl die jüngere Tochter bis heute ein riesiger Pferdefan ist.

Heute werden sie genutzt zum draufsitzen beim Eis essen oder als Kletterhilfe um auf den Baum zu kommen . Nur wenn Freundinnen da sind, wird damit mal richtig Pferd gespielt. Aber eher selten.

Gelohnt haben sie sich nicht wirklich. Jedoch haben sie mich im Garten nie gestört.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein Holzpferd im Garten?

Antwort von rega am 07.10.2017, 19:16 Uhr

Wir hatten auch überlegt eins anzuschaffen.
Haben ihr aber dann für das Geld, richtiges reiten bezahlt.
Das war viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein Holzpferd im Garten?

Antwort von Pia-Lotta am 07.10.2017, 20:39 Uhr

Wir haben auch eines im Garten stehen, das ist aber bereits nach sehr kurzer Zeit total uninteressant geworden. Ab und zu wird darauf geturnt (voltigiert), wir haben auch viel Zubehör (einen richtigen Sattel mit Steigbügeln, Satteldecke, Putzzeug, Halfter, Zaumzeug usw.), gelohnt hat es sich überhaupt nicht. Verkaufen will unsere Tochter ihr Pferd trotzdem (noch) nicht. Auch hier wird im Sommer mal drauf gesessen beim Eisessen oder so...Es wird also eher als Sitzgelegenheit benutzt mittlerweile. Ich kenne allerdings einige Mädels, die ihre Holzpferde sehr intensiv bespielen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein Holzpferd im Garten?

Antwort von sani19 am 07.10.2017, 21:11 Uhr

Hallo, wir haben unser Pferd seit 3 Jahren und es wird täglich geritten. ;-) Aber auch im "echten Leben" reiten hier alle und von daher wird es hier sicher noch lange dazugehören!
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein Holzpferd im Garten?

Antwort von wuschel1978 am 08.10.2017, 21:28 Uhr

Hallo,
wir haben seit Ostern drei Stück in drei unterschiedlichen Größen und die werden auch von unseren zwei Jungs und einem Mädel inklusive Besuchskindern sehr gerne bespielt. Die Jungs veranstalten Ritterturniere und die Mädels spielen von Reiterferien bis Voltigieren alles damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein Holzpferd im Garten?

Antwort von Mrs. Gentle am 25.10.2017, 18:51 Uhr

Hallöschen, wir (Ich und mein Mann) haben unserer Tochter (6 Jahre alt) mal vor ca. einem Jahr so ein tolles Holzpferd geschenkt. Das kann man in den Garten sowie ins Kinderzimmer stellen. Bis jetzt ist unsere Tochter davon hellauf begeistert.

Wir haben es damals auf https://www.my-holzpferd.de gekauft.

Wie lange Kinder daran Freude haben, kann man wohl so objektiv nicht beantworten, da Kinder verschieden sind.

Meine Tochter und ihre Freundinnen ist es aber aufjedenfall und sie hat sich dann irgendwann noch einen echten Pferdesattel, ein Halfter und so eine Putzbox gewünscht und von mir und meinem Mann dann zu Weihnachten erhalten.

+ Unten ein Bild von dem Holzpferd. +

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.