6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 07.10.2017, 22:08 Uhr

Schwimmen

Das kann man pauschal nicht beantworten, denke ich. Das kommt auf den jeweiligen Verein an.

Hier sind die leistungsorientierten Schwimmkinder im Schwimmverein der nächsten größeren Stadt.

Bei uns in Ortsnähe wird nur Schwimmtraining vom DLRG angeboten. Hier ist der Andrang aber riesig, bestimmt 50 eher 60 Kinder und 5-6 Trainer plus 3-4 ältere Kinder (ca.16/17), die unterstützen. Sie lernen schon auch was, allerdings stehen sie teilw. auch viel am Rand und warten, bis sie dran sind. Dafür ist das Miteinander nett, es sind eben die Kinder aus der eigenen Schule, man kennt sich. Es gibt Fahrgemeinschaften etc... und das Rahmenprogramm wie Ausflüge, Hüttenaufenthalte, Bastelnachmittage etc ist auch nett.

Aber leistungsstarkes Schwimmen ist doch etwas ganz anderes (hatte ich früher als Kind/Jugendliche...)

Aber es kommt eben auch auf die örtlichen und zeitlichen Möglichkeiten an, die es bei Dir im Umfeld gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.