6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 08.10.2017, 18:36 Uhr

Was will denn das Kind?

Danke erst mal für eure Antworten.

Was mein Kind will, ist ganz klar: SIE möchte das Schwimmabzeichen in Silber. SIE ist total motiviert, das zu schaffen. Die Trainerin hat sie gestern 12 Bahnen schwimmen lassen und sich zeigen lassen, ob und wie meine Tochter das Rückenschwimmen beherrscht. Das hatte sie bei einem anderen Trainer vor dem Trixi-Abzeichen gelernt.

Meine Tochter ist vom 3m-Brett gesprungen, DAMIT sie das Silber-Abzeichen bekommt. Ich habe das Gefühl, sie wächst im Schwimmkurs geradezu über sich hinaus. Das möchte ich eben fördern und sie nicht ausbremsen. Sie war schon enttäuscht, als die Trainerin nach dem Training meinte, dass sie dort keinen Kurs für Silber anbieten.

Ich möchte ihr einfach die Motivation nicht nehmen. Sie IST eben in einer Kindergruppe mit Schwimmtrainer wesentlich motivierter als wenn wir mit ihr schwimmen gehen.

Ob "kein Mensch" so ein Abzeichen braucht, ist mir ziemlich egal, solange meine Tochter Spaß daran hat. Es gibt vieles, was man nicht braucht. Man MUSS ja auch nach dem Bronze-Abzeichen nicht weiter schwimmen. Sie MÖCHTE aber und natürlich will ich ihr dann die bestmögliche Voraussetzung dafür bieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.