6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boody am 16.02.2022, 6:57 Uhr

Mit 6,5 Jahren immer noch nicht trocken

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja eine Mami von euch auch das Problem oder hat einen Rat für uns...

mein Sohn wird im September 7 Jahre alt und ist immer noch nicht trocken. Es habe eine kurze Zeit von ca 2 Monaten im Alter von 3 Jahren, wo er tagsüber keine Pampers mehr brauchte und es auch keine oder kaum Unfälle gab. Aber dann fing er wieder an ein zu nässen und ist seitdem nie wieder trocken gewesen. Nachts schläft er mit Pampers Pants und tagsüber zieht er "Übungsunterhosen" an, die sehr dick sind und einen Schutz für die ersten paar Tropfen bieten sollen. Doch auch mit diesen Unterhosen hat er an schlechten Tagen bis zu 5 nasse Hosen. Normale Unterhosen trägt er kaum, denn dann haben wir das selbe Problem, nur sind die Hosen dann schneller nass.

Die Kinderärztin sieht das entspannt und sagt, das kommt schon noch irgendwann. Aber er wird bald eingeschult und möchte auch irgendwann Mal bei einem Freund übernachten. Beides macht mir riesige Sorgen. Die Kinderärztin hat ein Pipi Protokoll von mir erstellten lassen und schließt daraus dass er eine Überlauf Blase hat und dass er nicht merkt, wenn die Blase voll ist. Das mag sein aber was mich verwirrt ist dass er auch merken muss wenn die Hose nass ist und das merkt er nicht oder es stört ihn nicht. Wenn er ohne Hose Zuhause herum läuft merkt er dass er zur Toilette muss und geht. Trägt er eine lockere Hose ohne Unterhose ist es wieder das selbe Problem. Er nässt übrigens nur ein. Das große Geschäft macht er seitdem er 2,5 ist zuverlässig in die Toilette. Nur einmal hatte er letztes Jahr zwei oder dreimal Kot in der Hose.

Eine Heilpraktikern ist auch seit einem Jahr an unserer Seite aber er reagiert nicht wie gewünscht auf die Mittel. Ich weiß mir keinen Rat mehr und er ist langsam auch genervt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.