6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.02.2022, 23:27 Uhr

Mit 6,5 Jahren immer noch nicht trocken

Geh zu einem anderen Kinderarzt und lass es abklären!
Mein Großer war nachts lange nicht trocken. Er hat es nicht gemerkt und hat auch extrem große Mengen Urin nachts produziert. Wir waren dann mit 6 Jahren beim Kinderarzt und er hat uns Minirin Melt verschrieben, ein Medikament, das auf das Hormon einwirkt, dass die nächtliche Urinproduktion hemmt. Wir haben es ihm ein paar Monate gegeben und es hat super geholfen. Er war damit auf einmal trocken in der Nacht und hatte auch nach dem Absetzen des Medikaments keine Unfälle mehr und nie wieder eingenässt.

Tagsüber hat es jedoch schon viel früher geklappt. Wenn es bei euch tagsüber auch nicht klappt, würde ich nicht mehr zuwarten, sondern abklären lassen, was der Grund ist. Es ist für deinen Sohn doch auch unangenehm und er könnte womöglich von anderen Kindern gehänselt werden. Vielleicht hat es einen hormonellen Grund, vielleicht einen neurologischen, vielleicht ist mit der Blase irgendetwas nicht in Ordnung oder es ist wirklich ein Wahrnehmungsproblem. Auf jeden Fall würde ich jetzt nicht mehr zuwarten und es bei Fachärzten abklären und behandeln bzw. dich beraten lassen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.