6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.11.2018, 10:14 Uhr

Geschenk sinnvoll?

Ha, lustig, meine Tochter ist auch 7, wird aber im Januar 8 und bekommt zu Weihnachten genau diesen Roboter. Ehrlich gesagt, ich selber finde ihn super cool und hätte ihn mir sonst tatsächlich selbst gewünscht. Nun möchte ihn aber meine Tochter (ja, wir haben vorher darüber gesprochen und Filmchen dazu angesehen) und ich werde mitspielen (*freu*). Wir haben sogar ein Tablet dafür angeschafft, allerdings haben wir das jetzt schon und es "gehört" uns allen, also meinem Mann, mir, UND meiner Tochter. Sie muss aber fragen, wenn sie darauf spielen will.

Zeitbegrenzung haben wir nicht eingerichtet. Die Erfahrung hat zumindest uns gezeigt, dass nach ausgiebigem Gebrauch die Spiele auf dem Tablet schnell langweilig werden und sich die Spieldauer von selbst begrenzt.

Was den Roboter angeht: man kann die App schon runterladen. So kannst du schon mal gucken, was damit gemacht wird. Ich glaube, man muss nicht wirklich programmieren können. Es sieht für mich selbsterklärend aus.

Ach so, meine Tochter hat aber selber auch Spaß an "technischen" Dingen bei Lego. Wir haben z. b. schon mal zusammen einen mechanischen Automaten aus Lego gebaut. Von daher hoffe ich, dass ihr der Roboter auch gefällt. Wobei ich allerdings nicht glaube (aber das ist bei uns ja auch nicht so vorgesehen) ;-), dass sie sich komplett alleine damit beschäftigt.

Um deine Frage zu beantworten: ja, ich würde und schenke es. Ich würde und werde aber keine Zeitbegrenzung aufs Tablet machen, sondern eher mitspielen bzw. sie ruhig auch alleine damit spielen lassen, wenn sie klar kommt.

Zum Programmierden lernen bekommt unsere Tochter es nicht, sondern eher zum Spaßhaben. Sie hat sich übrigens auch so einen fertigen Roboter oder Roboterhund (was es so gibt) gewünscht. Nur da finde ich dann Lego "sinnvoller", weil man die Sachen auch umbauen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.