6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.04.2019, 14:05 Uhr

Freundschaft und Medienkonsum

Hej!

Muttersein ist nicht immer einfach - und das Unpopulärsein ist eben im Kindergeld mit drin (sagen hier die Mütter, wenn die Kinder meckern, daß Mutter wieder alles verbietet).
Ich wäre da auch hart:
Der Junge darf zu uns, somit verbietst Du die freundschaft oder den KOntakt ja erstmal nicht generell.
Aber Du hast wir ein Auge drauf - ist er (nur) dadurch uninteressant, weißt Du natürlich genau, warum er "Freund" ist:
Nicht er ist gemeint,sondern sein Zugang zum Handy/Internet.
Freundschaft ist was anderes, die gilt es zu fördern, und wie die anderen bereits schreiben:
In Augenhöhe,also mit weitgehend Gleichaltrigen.
Das Geschrei bei Deinem Nein bzw. der Alternative: "er darf gern zu uns kommen" wirst du wohl aushalten müssen,. ich verweise nochmal auf den Kindergeldscheck.

Je authentischer Du da rüberkommst, je konsequenter-stereotyp (nach der ersten kurzen Begründung/Erklärung) die Antwort ist, umso mehr bemühensie ich irgendwan nauch nach um Alternativen.
Solange Du Unsicherheit ausstrahlst, ist ja die Möglichkeit drin, daß Du nachgibst - also gibt es weiterhin lange Zeit Geschrei.

Gute Nerven - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.