6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 23.04.2019, 20:32 Uhr

Freundschaft und Medienkonsum

Hallo,

ganz ehrlich, das würde ich verbieten, bzw ich hätte es von Anfang an verboten.
Von meinen Töchtern (11 und 7) höre ich, dass die ganzen Jungs mit 8, 9 , 10 Jahren schon Fortnite und teilweise noch schlimmeres zocken, das war bei meinem Sohn noch anders, da ging das erst mit Ende 12/13 los (zumindest hier auf dem Land).

Auch bei youtube hast du ja keine Vorstellung, was da geschaut wird und wenn es "nur" so Filmchen sind wie "Die 10 gruseligsten youtube filme " o.s.ä.

Klar, dadurch, dass es jetzt schon eine etablierte Einrichtung ist, wird es schwer, direkt dagegen anzusteuern. Eine Katastrophe "mit Tränen und Geschrei " ist aber immernoch besser als unkontrolliertes Gezocke von so kleinen Kindern.

Vielleicht findest Du aber auch einen eleganteren Weg, drum herum zu kommen.
Tatsächlich wie schon gesagt wurde, mehr eigenes Programm anbieten, gleichaltrige Freunde einladen oder einfach auch flüchten, wenn möglich. Auf einen weiter entfernten Spielplatz, ins Hallenbad ...

Wie wäre es denn mal mit einem Gespräch mit der Mutter des Jungen? Vielleicht ist es ihr mindestens genauso unrecht, dass ständig Deine kleinen Kinder bei ihr sind. Dann könntet ihr Euch ja zusammentun und Du wärst nicht die Alleinschuldige.

Oder sie gibt Entwarnung, sagt, dass er gar keine Medien im Zimmer benutzen darf und sie in der Zeit immer ganz toll Lego o.ä. miteinander spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.