6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 15.04.2019, 18:51 Uhr

Leichter Schweißgeruch

Meine Tochter meinte neulich schon, sie hätte nach dem Schulsport bei sich Schweißgeruch wahrgenommen. Ich hatte bisher nie was gerochen und hielt es eher für unwahrscheinlich. Doch heute lagen wir kuschelnd auf der Couch und tatsächlich roch sie von den Achseln her etwas nach Schweiß, aber nur ganz leicht. Doch gestern Abend hatte sie erst gebadet.

Ich wusste nicht, dass das mit 8 Jahren schon vorkommt, aber nun hab ich nachgelesen, und es scheint nicht ungewöhnlich.

Nun muss sie wohl ihre Gewohnheiten etwas umstellen. Zum morgendlichen Gesicht waschen kommen dann jetzt die Achseln mit Seife dazu. Ich vermute mal, dass das schon reichen wird. Deo wäre für mich erst die zweite Stufe.

Wer kann da von Erfahrungen berichten?

 
4 Antworten:

Re: Leichter Schweißgeruch

Antwort von pauline-maus am 17.04.2019, 7:42 Uhr

ob es jetzt normal wäre , würde ja an der tatsache nix ändern
daher eben nach maßnahmen greifen und gut.
meine tochter hat von anfang an , täglich abends geduscht und morgens noch einmal gewasche , achseln inkl.
somit war die pubertät keine umstellung zwecks körperpflege, es gehörte eben schon immer dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schweißgeruch

Antwort von Hexhex am 17.04.2019, 9:14 Uhr

Manche Kids sind in diesem Alter schon in der sog. Vorpubertät. Die gibt‘s wirklich. Sie bedeutet, dass schon die ersten Hormone gebildet werden, auch wenn es noch keine sichtbaren körperlichen Veränderungen gibt. Und mit den ersten Hormonen kommt auch der Schweißgeruch.

Ja, ich würde das Waschen ins Programm mit aufnehmen. Sie könnte natürlich auch abends kurz duschen. Meine Tochter hat in diesem Alter zuerst alle zwei Tage geduscht, später täglich. Einfach ganz kurz, also schnell die wichtigsten Stellen eingeseift, abgeduscht, fertig. Hat drei Minuten gedauert. Das ausführliche, ewige Duschen (samt Beine rasieren und so) kam erst ein paar Jahre später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schweißgeruch

Antwort von Susanne.75 am 17.04.2019, 10:06 Uhr

Ich dachte immer, die Vorpubertät ist eher ein Gerücht. Rein körperlich entwickelt sich bei ihr auch noch gar nichts. Wenn ich mir allerdings ihre Launen und Stimmungsschwankungen in den letzten 2-3 Monaten so angucke ...
Man lernt ja von Anfang an "das ist eine Phase, auch die geht vorbei". So habe ich das auch einsortiert, aber wer weiß.

Häufiges Duschen kommt im Sommer natürlich zwangsläufig wieder. Ansonsten haben wir das vermieden, weil sie sehr empfindliche Haut hat. Aber da gab es ja auch noch keinen Grund. Jetzt wird das dann mehr werden. Die Haare kann man ja aussparen. Es sind viele und sie reichen bis fast zum Po, das ist schon mehr Aufwand, die zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schweißgeruch

Antwort von Maxikid am 18.04.2019, 10:28 Uhr

Das ist kein Gerücht. Bei meiner Großen fing es mit fettigem Haar mit 8 an....dann legte sie ordentlich zu, bekam Brüste und dann auch der Schweißgeruch....2 Jahre ist sie in der Zeit auch nicht mehr gewachsen. Mit 11 kam der große Wachstumsschub und die ersten Pickel.

Die Lütte ist jetzt fast 11. Mit 10 kam der Schweißgeruch und ihre Brüste fingen vor 6 Monaten an zu wachsen, obwohl extrem schlank. Und ihre Launen, sind kaum zu ertragen. Schlimmer als bei der Großen, mit jetzt fast 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.