6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 23.04.2019, 19:41 Uhr

Freundschaft und Medienkonsum

Wie viel nutzt ihr denn Medien im Beisein von Kindern?? Was haben die Kinder außerhalb von Tablet und CO für Lieblingsspielzeug? Was spielt ihr als Eltern mit den Kindern? Was unternehmt ihr mit den Kindern?
Meine Kinder sind auch (fast) 5 und 7 Jahre alt und dürfen täglich den Sandmann gucken, am Wochenende mal (mal!!) einen Bibi und Tina - Film. Aber auch nur, wenn Schlechtwetter ist.
Tablet gehört m.E. nicht in Kinderhände. Das Handy bekommen meine Kinder nur, wenn Papa in Spätschicht arbeitet und wir einen gute-Nacht - Gruß senden.
An den Nachmittagen spielen oder bastle ich mit den Kindern, wir kochen und backen, sitzen jetzt im Sommer draußen und lesen (Bilder-)Bücher, gehen ins Schwimmbad, etc. Für Wartezeiten (wenn ein Kind beim Sport ist), habe ich Spiele dabei, so dass ich den Kindern auch da kein Handy in die Hand drücke muss.
Von daher kam / kommt die Frage nach Medienkonsum bei uns noch gar nicht auf.
Fazit: Biete Deinen Kindern qualitativ wertvolle und spannende Zeit mit Dir an!
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.