6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 10.04.2019, 13:18 Uhr

Welche spannenden Bücher für 7,5 Jahre alten Jungen?

Hallo alle zusammen!

Mein Sohn (2. Klasse, reichlich 7,5 Jahre) ist ein ganz großer Fan des "Magischen Baumhaus". Er liest bereits die Bücher, die für Kinder ab 8 Jahren empfohlen werden - das nur als Anhaltspunkt für euch.

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlich spannenden Büchern, denn er liest so viel und gern, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis er die meisten Bände gelesen hat.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Woran beißen sich eure Jungs etwa im selben Alter so richtig fest? ;-)

Danke und LG
Lola

 
6 Antworten:

Re: Welche spannenden Bücher für 7,5 Jahre alten Jungen?

Antwort von seerose1979 am 10.04.2019, 15:51 Uhr

Hallo,
meine Söhne lesen oder haben diese Bücher gerne gelesen:
Die drei ??? Kids
Die Zeitdedektive
Das wilde Pack
5 Sterne Spuk
Die Schule der magischen Tiere
Im Zeichen der Zauberkugel
Rico und Oskar
Das Sams

Viel Spass beim Stöbern und Lesen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche spannenden Bücher für 7,5 Jahre alten Jungen?

Antwort von Brummelmama am 10.04.2019, 16:09 Uhr

Meiner hat TkkG elesen. Ich hab die früher gesammelt und seit dem liebt er Krimis. Wir waren in der Bibliothek- bis zur 4. Klasse sehr oft und haben einfach geschaut, welche Autoren ihm liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche spannenden Bücher für 7,5 Jahre alten Jungen?

Antwort von Judokar am 10.04.2019, 20:14 Uhr

Also, bei uns auch Die drei Fragezeichen Kids und TKKG junior.

Außerdem die Serie " Der magische Stein".
Das ist ähnlich wie das Magische Baumhaus!

Nick Nase
Kommisar Klicker
Teufelskicker junior

VG
Judokar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ...

Antwort von Lola2501 am 11.04.2019, 9:47 Uhr

... für eure vielseitigen Anregungen! Da ist bestimmt etwas für unseren Sohn dabei.

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche spannenden Bücher für 7,5 Jahre alten Jungen?

Antwort von stef78 am 23.04.2019, 11:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn liest azuch gerade das magische Baumhaus. ??? Kids, das geheime Dinoversum,

Ich habe ihm jetzt den 1. Band Beast Quest geschenkt. Außerdem hat er denb ersten von Major Tom bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche spannenden Bücher für 7,5 Jahre alten Jungen?

Antwort von lubasha am 29.04.2019, 20:52 Uhr

hier auch das geheime Dinoversum und ???Kids
das magische Baumhaus fand er hingegen weniger spannend

das Dinoversum ist aber fast dirch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.