6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 14.04.2019, 17:15 Uhr

Bettgröße

Hallo zusammen,

Kind1 hat ein Schlafzimmer von dem großen schwedischen Möbelhaus ;-) ... ihr wißt, wen ich meine.
Das Zimmer ist immer noch wunderschön und gefällt Kind.
Aber Kind klagt jetzt, dass das Bett zu schmal sei. Die Matraze ist 0,80 cm breit und 1,90 m lang.
Findet ihr das auch zu schaml? Wie breit sind denn die Betten eurer Kinder?

LG + schon mal Danke für eure Antworten!
Streuselchen

 
11 Antworten:

Re: Bettgröße

Antwort von Lewanna am 14.04.2019, 21:53 Uhr

Meine Kinder haben StandardMaße von 90×200.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von mausebär2011 am 14.04.2019, 22:11 Uhr

Sohn (8) hat ein Standart 90x200 Bett

Ich finde das reicht für Kinder in dem Alter noch. Sind ja noch schmale Persönchen.
Über ein größeres Bett reden wir in 3-4 Jahren dann mal. Solange muss das mit 90cm noch ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von MrsC am 15.04.2019, 9:27 Uhr

Hier auch 90x200, das reicht noch länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von Melli2011 am 15.04.2019, 9:31 Uhr

Meine große (8 Jahre) hat ein 90x200 Bett. Und der kleine (3 Jahre) 60x120. Bekommen bald ein Etagenbett (da sie sich aktuell ein Zimmer teilen müssen), das wird auch nicht größer als 90x200 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von dann am 15.04.2019, 11:35 Uhr

Meine (fast 7/fast 10) haben auch 80*200, kann aber auf 160*200 erweitert werden. Machen wir aber nur bei Übernachtungsbesuch. Zu schmal Anden sie es noch nie. Auch mir würde es gut reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von SunnyGirl!75 am 15.04.2019, 22:59 Uhr

Ich hatte sogar bis zum Auszug aus dem Elternhaus 90 x 200 cm!
Da war ich 24!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von aeonflux am 16.04.2019, 18:10 Uhr

Hallo,
Kind klein ist 6 Jahre und das Bett ist 70x160
Und Kind groß ist 10 Jahre und hat derzeit und noch ein gutes Jahr eine bettgröße von 80x180
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von Lewanna am 16.04.2019, 21:55 Uhr

Hey, ich auch! Dachte schon ich wäre die Einzige.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von Badefrosch am 18.04.2019, 10:24 Uhr

90 x 200

Nächstes Jahr mit 12 bekommt er eines mit 140 x 200

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von Jomol am 18.04.2019, 13:41 Uhr

Mein Bett im Studentenwohnheim war 80x190cm. Da die renoviert haben, habe ich das Bett beim Auszug mitgenommen. Wir selber schlafen derzeit auf 1,80 m zu dritt ohne Wand an der Seite. Kind klein braucht bestimmt genausoviel Platz wie mein Mann und ich. Wenn die Große krank ist, schlafe ich auch mal bei ihr(verteilte Betten)- auf 80 cm. Oder ich schlafe mit der Kleinen im selben Bett (80 cm zu zweit). Wenn Dein Sohn noch nicht 30 und sehr übergewichtig ist, ist das jammern auf hohem Niveau...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgröße

Antwort von Oktaevlein am 02.06.2019, 23:26 Uhr

Nein, finde ich nicht unbedingt zu schmal, wenn dein Sohn nicht gerade übermässig gross oder breit ist...nur 10 cm breiter und länger ist Standard für Erwachsene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.