6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaMe am 22.02.2020, 15:24 Uhr

Fast 9 will keine 10 Minuten allein zu Hause bleiben

Hallo,

Ich habe hier ein Einzelkind ;-) mein Sohn, wird im April 9 Jahre (3. klasse).

Er geht allein zur Schule und kommt allein heim seit klasse 1. (auf eigenen Wunsch), er ist im Sommer schon seit 2-3 jahren Nachmittags stundenlang mit seinen Freunden in unserer 9.000aSeelen-Gemeinde mit Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Spielplatz, bei Freunden zuhause. nach Absprache auch mal zum Supermarkt etc.

Nur allein zu Hause bleiben mag er keine 10 Minuten... in die Waschküche oder den Keller darf ich ;-) aber kurz zur Post fahren oder Bücher in die Bücherei zurückbringend oder gar mal was einkaufen gehen und er bleibt solange zu Hause ist nicht. Ist ihm unheimlich oder er hat Angst... warum weiß keiner. Das Haus ist neu, die Wohnung hell, wir wohnen im EG. Es wohnen hier (für Notfälle) überall bekannte Mütter und Nachbarinnen in unmittelbarer Nähe und anrufen könnte er mich und die Oma (gleicher Ort und sie hat ein Auto könnte also kommen) natürlich auch.

Normalerweise warte ich bei solchen Sachen auf das „ok“ meines Sohnes, aber ich überlege jetzt das einfach durchzuziehen quasi gegen sein „Go“.... ich fühl mich so „angebunden“ dadurch und das mit einem 9-jährigen...
was meint ihr? Mein Sohn ist übrigens verlässlich, verantwortungsvoll, vorsichtig, komplett gesund, Selbstbewusst..., aber eben schon immer eher ängstlich und sensibel.

Ich würde auch darauf achten nicht lange wegzusehnen, erreichbar sein und natürlich nur bei Helligkeit weggehen. Es wäre auch vermutlich nicht oft der Fall.

Danke für eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.