6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 22.02.2020, 18:46 Uhr

Fast 9 will keine 10 Minuten allein zu Hause bleiben

So war meine Mittlere auch. Nie wollte sie allein bleiben. Gut, sie war es auch nicht gewöhnt, war ja immer jemand da . Zusammen mit dem etwas älteren Bruder blieb sie mit 9 dann auch mal 20 Minuten allein.
Aber wenn der nicht im Haus war (Mittagsschule) und ich die Kleine kurz zur Musikschule , zur Freundin oder Sport fahren wollte ... nein, immer musste sie mit.
Das war auch nervig. Zumal es dann alles schnell schnell gehen musste, damit sie noch ihre Hausaufgaben fertig bekommt, selbst einen Termin bei der Freundin hatte ... oder der Bruder dann heimkam und ja keiner die Tür aufmachen konnte (er hatte in dem Alter nie einen Schlüssel mit)

Aber was will man machen. Zwingen, allein zuhause zu bleiben?
Ich hab das "Mitgehen" dann oft uninteressant gemacht. Noch 10 Minuten mit einer Bekannten gequatscht, die ich traf oder der Mutter der Freundin beim Abgeben, noch kurz beim Einkaufen vorbei, bei der Post, .... irgendwann war ihr das dann zu "blöd" und sie blieb "mal" allein.
Aber sie kommt heute noch gern mit (12), wenn ich Einkaufen gehe o.ä.
Einfach "dabei sein".
Wo andere Mädels schon allein in die Stadt zum Shoppen gehen, bleibt sie lieber bei mir, höchstens mal mit der Freundin voraus, wenn sie weiss, ich komme nach.

Die Kleine ist anders, die hat schon mit vier diskutiert, dass sie nicht mitkommt und allein bleibt (durfte sie natürlich nicht, aber so mit 6 dann mal 20 Minuten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.