6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 23.02.2020, 11:25 Uhr

Fast 9 will keine 10 Minuten allein zu Hause bleiben

Hallo,

das war bei uns auch so, nur dass ich nicht mal in den Keller oder 5 Minuten das Auto vor dem Haus saugen konnte. Irgendwann hatte ich auch das Gefühl, da sollten wir jetzt aber dringend dran arbeiten.

Ich habe ihm dann gesagt, er dürfe während ich draußen bin, an „seinem“ IPad (altes IPad von uns) spielen. Und da er das sonst nur selten darf, ist das super attraktiv für ihn. Gleichzeitig habe ich ihm ein Handy dagelassen, mit dem er mich jederzeit erreichen kann und natürlich nochmal die Notfallregeln erklärt (z.B. im Zweifel bei den Nachbarn Hilfe holen). Da war er plötzlich einverstanden. Wir haben klein angefangen (in den Keller gehen etc.) und uns dann gesteigert (5 Min. zum Bäcker). Inzwischen kann er sogar 2 Stunden alleine bleiben, was wir aber nur in Ausnahmefällen machen. Und inzwischen schafft er es auch, ohne die ganze Zeit IPad zu spielen. Er sind nur bestimmte Spiele freigeschaltet und der Internetbrowser ist auch gesperrt, so dass das Gerät auch unbeaufsichtigt kindersicher ist. Meistens guckt er Sachgeschichten in der „Sendung mit der Maus“-App, so dass er danach wieder ein bisschen schlauer ist

Das IPad war seine Motivation, sich der Situation zu stellen und das Handy seine „Rückversicherung“. Anfangs hat er mich ein paar mal angerufen, wann ich denn komme, aber das macht er jetzt auch nur noch selten.

Vielleicht ist das für euch ja auch ein Weg. Gegen seinen Willen oder unter Tränen bin ich jedoch nie gegangen und würde ich auch nicht tun.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.