Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 33. SSW am 09.07.2013, 4:55 Uhr

*an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Halloooooo
ich bis 7 wochen vor ET...
jetzt haben wir uns was "angetan" eine rohbaustelle ...
Naja viel mehr wir mussten irgendwie ;) lange geschichte ista uch egal.. ist nun passiert...
Ich bin seit 3 tagen jeden tag am tapeten abkratzen und machen und tun...
und mein mann muss natürlich weiter arbeiten und ich hab nur meinen papa zur hilfe... (also meine mann arbeitet schicht und hilft halt so wie er kann)
*grrrr*
So nun haben wir gestern einfach mal was freudiges getan und uns ne küche und ne couch gekauft ;)
Jetzt hab ich KEINE AHNUNG welche fließen farbe ich an die küchenwand und vorallem auf den Küchenboden legen soll..

zur erklärung.. In küche und FLUR sollen die gleichen fließen hin.. damit es ein "schöner übergang ist"
In alle anderen zimmer (wohnzimmer, esszimmer, schlafzimmer , kinderzimmer, gästezimmer/büro) kommt Laminat .
Wir hatten uns eigentlich für hell graues (fast weißes) laminat entschiede, wo man so diese "holzmaserung sieht" Das stand fest... BIS DIE KÜCHE KAM...

DENN.. unsere küche ist komplett hochglanz Schwarz (inkl. der waschmaschine die da mit rein muss und dem seperaten kühlschrank)
Und die küchenarbeitsplatte ist genau in so einem grau mit holzmaserung wie wir das laminat wollten.
Was ja cool wäre.. Aber welche fließen soll ich dann nehmen für boden und wand?
Ich dachte GRAU würde eig. gut passend für boden und wand...
Aber dann sieht es scheiße aus wenn ich GRAUES/WEIßES laminat in die anderen räume lege... vor allem weil man von küche aus das esszimmer sieht.. und weil der flur ja der übergang zu den anderen räumen ist.. Graue fließen zu einem grauen laminat ...

Vor allem wollen wir jetzt auch nicht 5x anfangen und verschiedenes laminat kaufen.. oder unterschiedliche fließen.. deshalb sollen die räume mit laminat alle das gleiche laminat haben (also muss zu allem passen.) und flur und küche ebenfalls die gleichen fließen.

Unsere Couch die wir gekauft haben ist nun unten Schwarzes ledes und oben drauf Grauer stoff.. (weil wir ja dachten grau/weißes laminat das passsssst) ... so hmm.. jetzt steh ich da und weiß net weiter.. und hab auch kein nerv mehr im moment nachzudenken ....

vllt. habt ihr ein paar tips.. oder vllt. is ja jemand unter euch sowas wie die "tine wittler ;)" lach...
freue mich auf ideen und antworten

 
7 Antworten:

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von MVgirl1986 am 09.07.2013, 6:39 Uhr

Guten Morgen.

Erstmal eine Frage von mir: bist du heute in der 34.ssw? Denn dann wären es noch 7 Wochen bis zum ET. Der ET ist bei 40+0 (sprich 41.ssw). Andernfalls sind es noch 8 Wochen.

Zu deiner Frage: vielleicht gibt es ja bei euch solche Fliesen in grau-weiß? Also passend zum Laminat? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder einfach weiße Fliesen. Die passen doch eigentlich überall zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Lulu75, 11. SSW am 09.07.2013, 7:06 Uhr

Ist natürlich schwer zu sagen ohne es zu sehen, aber ich würde auch eine helle Farbe nehmen. Vielleicht kann man für die Küche helles grau/weiß nehmen und für das Laminat dann doch einem Braunton. Oder du nimmst für die Küche etwas Cremefarbiges(evtl. auch andere Pastelltöne wie hellgrün oder so und weiß und für den Laminat dann in Hellgrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Sina26, 33. SSW am 09.07.2013, 7:08 Uhr

zu deiner ersten frage.. ne ich kugel erst in 3 tagen weiter ;) deshalb keine 8 und keine 7 wochen lol.. immer wenn ich weiter gekugelt bin mach ich direkt schon ne woche weniger dann weiß ich ich hab nimmer so lang.. wenn ich dann eine woche vor ET bin sag ich mir dann eigentlich müsste er jetzt kommen ;) rede auch nur von wochen.. und nicht von "Noch 2 monate" ... das hört sich auch immer so lange an...
Aber naja egal... 7-8 wochen bis ET (wenn er durch den ganzen stress da nicht schon früher will ;))

das hier :
http://www.haro.de/cm/bilder/haro/std/produktfinder/introbilder/Bild2_HARO_Laminat_Titelbild_Maedchen_72dpi.jpg

Ist das ursprüngloiche laminat was wr in jeden der räume (ausser eben küche und flur) wollten...
Ich weiß nicht ob der übergang da zu weißen oder ebenfalls grauen fließen dann gut aussieht ?! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Britta87, 32. SSW am 09.07.2013, 7:40 Uhr

Huhu,
Ich würde wohl weiße fließen mit einer hellgrauen ganz ebenden Maserung wählen. Sowas haben wir hier im Haus und sind sehr zufrieden. Passen im eg zu den hellen fliesen und im og zu den antrazit farbenen fliesen und zu ahorn laminat ;)
Habt ihr nicht die Möglichkeit ein Stück muster von eurem Wunsch laminat zu bekommen und damiz dann zum fliesen kaufen zu gehen? So hatten wir das damals gemacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von MVgirl1986 am 09.07.2013, 9:51 Uhr

Das Laminat sieht gut aus.

Ich würde dann entweder rein weiße oder weiße mit etwas grauer Marmorierung Fliesen wählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Sina26, 33. SSW am 09.07.2013, 10:32 Uhr

Okay danke danke für die tips... das weiß mit grauer musterung klingt gut...
und ja... ich hab diese möglichkeit mit dem stück laminat in die fließenabteilung zu wandern... aber ich weiß ich stehe da stunden *lach*
Und nach 3 stunden und etlichen disskussionen mit meinem mann fängts von vorne an *anfang zu den fließen überall ran heben* das war bei der couch so ähnlich.. wir waren auf bestimmt 50 stück gehockt und er dachte bestimmt die ganze zeit von mir

Das einzige wo wir uns sofort und direkt einig waren war tatsächlich die küche... : er direk BOAAA schatzz!!! und ich WOOOOW... wir schauten uns an ... und sagten "Okay ab zur planerin ;) "
Beim kühlschrank kauf das gleiche...

und bei der couch gings dann wieder los.. haha.. die verkäufer dachten bestimmt ohjeee die Wollnys LOOOOOOOL (obwohl wir alleine da waren und ich zum ersten mal schwanger bin ...aber das war soe in hin und her... )

(ich hasse das wenn wir sagen wir schauen jetzt nach einer couch ... und er sagte dann ... guck mal schatz diese wohnwand < ---da kreig ich solche gefühle .. LOL ) ich hofffe wir werden uns noch einig ... so wie bei der küche....

Zur "rückwand" von der küche.. also die wandfließen... man muss ja nicht alles knallig machen sondern könnte ja so mit diesen minifließen eine farbe auswählen und die so als zierleiste zwischenrein... also beispiel in rot...
ich hab nämlich viele rote sachen für küche (messerblock rot, schüsselnm nudelsieb rot usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *an kreative Mädels... HILFE ;) * Offtopic... Wohnungseinrichtung ;)

Antwort von Glücksmaus, 25. SSW am 09.07.2013, 11:13 Uhr

Dazu fällt mir was ein. Ein ganz normaler Fliesenspiegel in der Küche ist 'out'! Es gibt so schöne Plexiglasscheiben im Baumarkt (auch in bunt oder einfach Wand farbig streichen und durchsichtiges Plexiglas vorschrauben). Wir haben hinterm Herd und der Spüle so eine Edelstahlplatte (gibt es auch im Baumarkt) und den Rest gestrichen.

Tolle Iden hast du. Bin auch so ein Freak, alles muss passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung in der 5 SSW, BItte um eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich bin ich total fertig mit den Nerven. Mein Mann und ich haben uns so lange schon ein Kind gewünscht. Und nun bin / oder war ich auch in der 5. SSW. Als ich heute von der Arbeit nachhause kam, bekam ich eine stärkere Blutung. Wir sind dann gleich ins ...

von daniela12345 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....leicht bräunlicher Ausfluss...BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hallo an alle.. war gerede auf der Toilette und habe festgestellt dass ich einen leicht bräunlichen Ausfluss habe.Sonst nicht.Kein Bauchweh oder so. Sex hatten wir Vorgestern. Habe zwar schon 2 Kinder aber dass hatte ich nie.Jetzt habe ich Angst. Was mein ihr?Meine FÄ ...

von Ivale1984, 8. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe! Bin ganz durcheinander was das ist!

Hallo ihr Lieben, bin total fertig mit den Nerven. Hatte vor einer Stunde plötzlich beim Aufstehen vom Sofa so ein ganz schmerzhaftes Ziehen so 3 fingerbreit über dem Bauhnabel. Dann tat es eim Drufdrücken auch so weh. Das daurrte etwa 15 Minuten, dabei war der Bauch hart. ...

von kloeschen11, 20. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser stinkt wie faule Eier - Hilfe!

Hi, hatte das schon mal jemand? Habe gerade eine Mineralwasserflasche neu geöffnet und hatte schon einen Schluck im Mund, als ich den merkwürdigen Geruch und Geschmack wahrgenommen habe. Habe es sofort ausgespuckt und mit einem anderen Wasser nachgespült. Was mach ich jetzt? ...

von jannis06, 26. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich mach mir solche Sorgen....wer kennt das?

Ich bin jetzt Ende 22 ssw. Komme am Sonntag in die 23 ssw. So geht es mir eigentlich gut doch habe ich nur Scheideninfektionen. Angefangen hat es mit einer Blasenentzündung. Daraufhin bekam ich Antibiotikum und dann fing es an. Ich fühlte ein jucken und brennen. Ich bekam ...

von silke41379, 22. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wie ist es mit der bezahlung bitte um hilfe

Hi ihr lieben bin jetzt schon et+11 und die kleine will immernoch nicht kommen habe von 22.4-02.06 von der kk mutterschaftsgeld bekommen. Wie geht es denn jetzt weiter die dame die in der kk arbeitet meinte sie schicken das geld erst wenn das baby auf der welt ist. Was mache ich ...

von baby2012?, 42. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... Einnistungsblutung?

Hallo.... ich wollte mal fragen ob hier jemand ne Einnistungsblutung hatte und wirklich ss war? Bin ziemlich hibbelig da ich bei ES +5 eine kurze Blutung/hellrotes Blut hatte. Nun bin ich ES+9 und mir ist schlecht und ich hab ein Ziehen in den Brüsten. Ist es so früh ...

von lisamarie1984 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, bitte um Antworten

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 9. Woche und seit gestern sind die SS-Anzeichen( Schlecht,starker Appetit, Müde) wie weggeblasen... Ich will mich nicht beschweren , aber muss ich mir jetzt vielleicht Sorgen machen??? Hat das jemand von euch auch schon erlebt? Liebe ...

von Käthy, 9. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorrhoiden Hilfe !!!

Habe extreme Last mit den Dingern seitdem ich schwanger bin. Hatte ich bei den anderen beiden nicht... Es tut seit heute sau weh. Und das elende Ding sitzt seit heute auch nicht mehr nur innen...Nehem Hamelis Zäpfchen ( scheinen es im ...

von jaco_80, 32. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche dringend hilfe .....

hallo ihr lieben habe einen cb test gemacht und er ist positiv ..... ich war gestern noch total auf Party und trinken ... alles was nix ist ...... kann das dem Baby geschadet haben ???? ich bin jetzt total verunsichert bitte helft mir .... allen neu schwangern ... ...

von onemorebaby 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.