Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29 am 08.07.2013, 15:14 Uhr

Zyste operativ entfernt...

Hey Mädls,
hat von euch schon jemand mal ne Zyste am Eierstock operativ entfernt durch eine Laparoskopie?!
Hatte letzten Mittwoch die OP und mein Frauenarzt meinte ich sollte mit dem Kiwu bis zur Kontrolle warten (in 6 Wochen)!
Versteh ich aber nicht ganz denn er ist ja nicht vaginal hinein sondern durch 3 kleine Schnitte am Bauch...
Erfahrungen???
Würde mich freuen!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Zyste operativ entfernt...

Antwort von CarinaLilly, 18. SSW am 08.07.2013, 16:35 Uhr

Hallo

Ich habe im Oktober eine Zyste Rechts am Eierstock entfernt bekommen
Das Problem ist, dass du beim Sex belastet wirst. Und glaub mir. Du wirst auf keinen Fall Sex haben wollen. Mir tat noch 5 Wochen nach der OP der Bauch ziemlich weh. 4 Wochen nach der OP bin ich sogar noch mal eingewiesen worden, weil die Schmerzen kaum auszuhalten waren.

Außerdem kann es vorkommen, so wurde es zu mir gesagt, dass die beim Operieren irgendwie die Eierstöcke wohl auch berühren würden und diese dann etwas gereizt seien. So genau habe ich es leider nicht mehr im Kopf
Ich jedenfalls war sehr froh, dass ich meine Ruhe hatte und war knappe 9 Wochen auch psychisch dazu bereit wieder Sex zu haben.
Immerhin hat man ja dennoch im Kopf 'Da ist was am Bauch/Bauchnabel'
Ich hatte auch 2-4 Stiche im Bauch und die sind bis heute noch beim Sex sehr unangenehm (kann mir das aber auch einbilden)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Das war jetzt nur meine Erfahrung. Gibt sicher welche, die bessere oder schlechtere haben :)

Lfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste operativ entfernt...

Antwort von Julchen29 am 08.07.2013, 17:40 Uhr

Hey danke für deine Antwort!
Momentan denke ich auch gar nicht an Sex, kann mir noch nicht vorstellen
einen druck auf den Bauch auszuhalten...! Schmerzen habe ich eigentlich fast keine, nur hie und da ein leichtes ziehen wo sie die 3 Schnitte gemacht haben...!
Wie lange warst du denn im Krankenstand, ich nur von Mittwoch bis Freitag (Sa u So habe ich immer frei).
Lg und alles gute für deine Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyste am Eierstock

Hallo Ihr Schwangeren :-) war heute bei meiner FÄ weil ich so ein starkes Stechen links habe. Sie meinte es sei eine 4cm große Zyste am Eierstock, die da nicht hingehört! HILFE! habe Utrogest bekommen! Hat jemand mit so Zysten oder so Erfahrung? Bin erst bei 4+5 heute und ...

von Lizz229, 5. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Hallo,ich bin neu hier... ;-) war heute das erste mal seit dem ich 2 wochen überfällig bin beim frauenartz...bin in der ca 6 . woche schwanger! hatte im mai leider eine fehlgeburt mit ausschabung,und mein zyklus war wohl voll durcheinander und hatte meinen eisprung dirket ...

von pricess20, 6. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste an der Tränendrüse beim Baby - hat jmd Erfahrung?

bei meiner Tochter wurde heute beim US (SSW 29+1) eine Zyste am rechten Auge (Tränendrüsenzyste) diagnostiziert. Mein FA meinte, wenn ich möchte, schickt er mich zu einem Kollegen bzgl. Zweitmeinung, er hielte es nicht für nötig, wir sollten es beim nächsten Termin wieder ...

von Pfefferblume, 30. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Nackenfalte, Plexus-Zyste--> Trisomi 18? Kennt sich jemand aus?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir hier jemand etwas meine Angst nehmen. Die Nackenfalte unseres Sohnes lag bei 2,25, was unsere Ärztin mit "gelben Bereich" bewertete, die Blutwerte waren super, so dass die Ärztin meinte, die Wahrscheinlichkeit aus Nackenfalte und Blut ...

von TinaBu, 26. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zystennieren, jemand hier???

Hallo! Ich komme nicht nur drauf, weil ich weiter unten schon andere Krankheiten gefunden habe, sondern weil ich heute bei der VU erfahren habe, dass mein Blutdruck nicht so dolle ist!!! Das ist ja mit der Krankheit doppelt doof! Geht es jemandem hier ähnlich, bzw, gibt es ...

von JaMaMama, 14. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

zyste in der ss

Es geht um meine beste Freundin.Sie ist schwanger in der ca 5-6 ssw.Das erzählte sie mir vor ca 1wo.und auch das der fa sagte sie hätte aber eine zyste in der gebärmutter.Jetzt rief sie aus dem kh an und erzählte das sie die nacht da war und die zyste geplatzt ist und jetzt ...

von Mama-25 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

zyste - trotzdem schwanger????

hallo:_) mein freund und ich wünschen uns seid einem jahr ein baby. ich hatte vor 6 monaten eine fehlgeburt in der frühschwangerschaft. jetzt war ich beim frauenarzt weil ich wieder eine woche überfällig bin, ich hab milch, bhs passen nicht mehr usw. mir ist jeden morgen ...

von Natascha8282 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Kann SST in der 4. SSW schon kräftig positiv sein? Oder liegts an der Zyste?

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in der Notaufnahme, nachdem ich kräftige Bauchschmerzen hatte. Nach dem Anfangsverdacht Blinddarm, war es am Ende eine 5x7cm große Zyste, die (zumindest zum Teil) geplatzt war. Da meine Symptome nicht typisch waren für eine Zyste (erhöhte ...

von Völlig ungeplant, 4. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Zysten Op am Eierstock??

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.8.19 eine Op. Eierstock Zysten wurden durch eine Bauchspieglung entfernt. Ich hatte meine Regel am 17.8 bis 21.8 Am Tag der Op war meine Regel so gut wie weg. Ich hatte am 29.8 Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Hatte es vorher ...

von Eddy79 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Hallo , ich bin 36 und mit meinem zweiten Jungen schwanger, genau heute 22+0! War nicht geplant, aber freuen uns mittlerweile sehr auf das neue Familienmitleid! Die Schwangerschaft verlief bis jetzt nicht so berauschend, erst war Verdacht auf Down Syndrom, aber durch ...

von Sternentaler, 23. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.