Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clauro, 20. SSW am 29.08.2003, 8:17 Uhr

zwei fragen auf einmal!

guten morgen. ich habe gleich zwei fragen auf einmal.

1. ich bin nun 20. woche und habe das gefühl, daß mein schatz zu tief liegt. bewegungen spüre ich nur ganz knapp über dem schambein und wenn ich unterwegs bin, dann drückt es so heftig auf die blase. in meiner 1.ss kam das viel später! ist das okay???

2. vorsicht- etwas eklig!
ich habe seit ein paar tagen einen ziemlich hässlichen ausfluß. er ist so gelb- orange und sieht irgenwie krümlig aus. außerdem riecht es seht unangenehm. ich hab mir schon einweg- waschlappen und intim- waschlotion gekauft und bin nun den ganzen tag am waschen! sonst sind keine probleme da. kein jucken oder so. kennt das jemand. meine fa ist heut noch im urlaub und ich habe eh nächsten mittwoch termin und wäre froh, wenn ich nicht eher hinmüßte! ich freu mich über jede antwort!

mit vielen lieben grüßen, claudia

 
3 Antworten:

Re: zwei fragen auf einmal!

Antwort von Kriegerin, 38. SSW am 29.08.2003, 10:15 Uhr

also:
was die erste frage angeht- hm.. wie rum liegt dein baby? SL oder BEL?
daß das auf die blase drücken kann, und auch schon recht früh, das kommt aber vor.

zum zweiten: das könnte evtl ein pilz sein... muß man n abstrich machen udn behandeln. kadefungin vaginaltbl sind da n beliebtes mittel.
es könnten auch andre tierchen sein.. chlamydien oder bakterien. wir sind in der SS anfälliger für sowas.
ich würd schon zum doc gehn, es gibt aber auch hausmittelchen, die da helfen. knoblauchzehen in mull wickeln udn einführen, oder tampons mit olivenöl.. sitzbäder.. guck mal im hebammenforum in der suchmaschine, da findest du bestimmt was.

LG
Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen auf einmal!

Antwort von katrin_83, 22+1. SSW am 29.08.2003, 10:52 Uhr

Ich glaube nicht das das Kind zu tief liegt, ich schließe mich da Stef an. Auch meine süsse drückt mir manchmal ganz schön auf die Blase, das hatte ich in der ersten SS auch und finde es nicht schlimm.

Zu deinem Ausfluss, es ist normal das man in der SS vermehrt Ausfluss hat, aber ich wüsste nicht das es orange sein sollte, das hatte ich noch nie, lass es mal vom Arzt untersuchen. Aber bitte, wasch dich nicht so oft mit Intimlotion. Auch wenn es für diesen Bereich ist, ist es ein "Reinigungsmittel" und kann das natürliche Scheidenmilieu schaden. Durch zu viel Waschen verschwinden die "guten" Bakterien die dafür sorgen das alles i.O. ist. Du kannst aber auch Sitzbäder mit Apfelessig machen.
Wie schon gesagt, geh zum Arzt und frage ihn, er kann dir besser helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei fragen auf einmal!

Antwort von stumperl, 34. SSW am 29.08.2003, 14:10 Uhr

also zur ersten frage kann ich dir auch nicht helfen, leider.
aber bei der zweiten würd ich dir auf jeden fall raten sofort zum arzt zu gehn. hört sich nämlich wirklich nach pilz oder anderer infektion an (kenn mich da leider n bisschen aus). und der arzt sollte bestättigen was es ist, damit du die richtigen massnahmen ergreifst. kann im dümmsten fall auch gefährlich für dein baby sein. also, egal ob du bock hast. auf zum arzt.
viel saß;)
und noch ganz viel glück mit deinem zergerl!!!!
barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.