Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julilac, 12. SSW am 29.07.2010, 19:24 Uhr

zurück vom Doc,mit Sorgen...

Hallo Sif,

bei mir war das damals ähnlich. Zwar nicht unbedingt der Kopf vorrangig groß, aber die Würmer (Zwillinge) waren ab der 20. Woche immer um 2-3 Wochen in der Größe voraus (eher ungewöhnlich). Und vor allem Leos Kopf konnte nicht optimal vermessen werden, da er immer schon so tief in meinem Becken gelegen hat. Dann meinte der Arzt mal, er wäre mit seiner Kopfform nicht so zufrieden und dieser wäre außerdem sehr groß, und ich wurde zu einem Spezialisten geschickt. Der konnte nichts finden, außer eben 2 sehr ungewöhnlich große Zwillingskinder. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht und fast rund um die Uhr gegoogelt zu dem Thema, was mich noch unruhiger gemacht hat. Letztlich hatte ich mich auf eine Plagiozephalie eingestellt.
Und nix war. Die Kinder waren groß, was fantastisch war, da sie schon mit genau 32 Wochen auf die Welt kamen und bereits jeweils gut 2,2kg wogen (und somit auch nur wenige Stunden im Brutkasten waren und nach 3 bzw. 4 Wochen heim durften) und die Köpfe waren ganz normal - ganz putzige Kinder also. Auch heute mit fast 14 Monaten - schöne runde Köpfe, so wie es sein soll :-)

Lass Dich nicht verrückt machen. Ärzte sehen nicht alles, und manchmal auch zuviel. Es wird sicher alles passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.