Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 33. SSW am 29.07.2010, 19:12 Uhr

zurück vom Doc,mit Sorgen...

Huhu!


RR,Hb,Pipi,Gewicht und Tastbefund sind optimal.

Der Utraschall war nicht so toll.

Der Kopf entspricht der 36/37SSW,der Bauch ehr der 32sten,genauso die Größe.

Hier mal die Werte

BPD 87,6
KU 32
AC 274
FL 60

Gewicht 1950/2200g

Fruchtwassermenge ist ok,Plazenta bereits leicht verkalkt.

Das CTG war perfekt,10 Punkte.

Soll in 2 Wochen zur Ultraschallkontrolle kommen.

Sie meinte auch,das das nichts schlimmes ist,das Baby gesund ist,das ich mich nicht sorgen soll,aber das ist leichter gesagt als getan...

Villeicht hat das Köpfchen auch nen Wachstumsschub hinter sind und der Körper folgt nun.

Das will ich hoffen,denn ich bin echt besorgt....


LG Sif

 
4 Antworten:

Re: zurück vom Doc,mit Sorgen...

Antwort von julilac, 12. SSW am 29.07.2010, 19:24 Uhr

Hallo Sif,

bei mir war das damals ähnlich. Zwar nicht unbedingt der Kopf vorrangig groß, aber die Würmer (Zwillinge) waren ab der 20. Woche immer um 2-3 Wochen in der Größe voraus (eher ungewöhnlich). Und vor allem Leos Kopf konnte nicht optimal vermessen werden, da er immer schon so tief in meinem Becken gelegen hat. Dann meinte der Arzt mal, er wäre mit seiner Kopfform nicht so zufrieden und dieser wäre außerdem sehr groß, und ich wurde zu einem Spezialisten geschickt. Der konnte nichts finden, außer eben 2 sehr ungewöhnlich große Zwillingskinder. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht und fast rund um die Uhr gegoogelt zu dem Thema, was mich noch unruhiger gemacht hat. Letztlich hatte ich mich auf eine Plagiozephalie eingestellt.
Und nix war. Die Kinder waren groß, was fantastisch war, da sie schon mit genau 32 Wochen auf die Welt kamen und bereits jeweils gut 2,2kg wogen (und somit auch nur wenige Stunden im Brutkasten waren und nach 3 bzw. 4 Wochen heim durften) und die Köpfe waren ganz normal - ganz putzige Kinder also. Auch heute mit fast 14 Monaten - schöne runde Köpfe, so wie es sein soll :-)

Lass Dich nicht verrückt machen. Ärzte sehen nicht alles, und manchmal auch zuviel. Es wird sicher alles passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc,mit Sorgen...

Antwort von Rustie78, 32. SSW am 29.07.2010, 20:01 Uhr

Also bei mir in der letzten Schwangerschaft war es genauso. Der Kopf meines Kleinen war immer 2 Wochen weiter. Wurde mit der Diagnose Hydrozephalus zur Pränataldiagnostik geschickt. Die konnten da aber nichts rausfinden. Wo er sechs Wochen alt war, meinte der Arzt dann sein Kopf wäre etwas zu groß und er hat Ultraschall gemacht. Unser Sohn hat eine Vendrikelerweiterung von zwei Vendrikeln. Bis jetzt hat es sich noch nicht gravierend bemerkbar gemacht. Er hat auch einen verformten Kopf, aber das liegt wohl eher daran, dass er ab der 12 SSW. schon in BEL gelegen hat. Er hat zwischen meinen Rippen festgesetzt und konnte seinen Kopf nicht drehen. Daher hat er einen Plattkopp. Übrigen ist mein Sohn mit einem KU von 35 cm geboren, also nicht aussergewöhnlich groß. Aber, wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, musst du dir doch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie sagte...

Antwort von Sif, 33. SSW am 29.07.2010, 20:40 Uhr

Ich habe ganz klar nachgefragt.

Keine Anzeichen auf einen Hydrocephalus,keine vergrößerten Ventrikel,optimale Durchblutung.
Ein Besuch beim Spezialisten hält sie für unnötig.

Mittlerweile hab ich mich etwas beruhigt,bin aber sehr gespannt auf die Werte,die in 14 Tagen ermittelt werden...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Doc,mit Sorgen...

Antwort von Mia607, 35. SSW am 29.07.2010, 20:57 Uhr

Huhu...das sind doch alles tolle Werte!
Darf ich dich etwas beruhigen? Bei meiner Tochter vor 3Jahren in der SS,hatte ich das auch das der Kopf 2 Wochen voraus war,und die anderen Werte teils 1 Woche zurück waren,also 3Wochen unterschied lag oft dazwischen. Sie ist kerngesund,und hatte bei der Geburt einen Kopf von 37cm und wog 3750Gramm,obwohl mir viel mehr prophezeit wurde!
Das sind ja nur vermessungen,und wenn sich das Baby dabei bewegt kann es schon mal um ein paar mm vorkommen das nicht richtig gemessen werden kann,und dann entstehen schon mal ein paar andere Werte!
Ich war heute zur VU und meine FÄ hat meinen kleinen Mann 2mal vermessen müssen,weil er so aktiv war.Zuerst kam ein gewicht von 2900Gramm raus und beim zweite mal war er knapp 300 Gramm leichter!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.