Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 40. SSW am 29.07.2010, 13:01 Uhr

Urlaubsgeld im Mutterschutz?

hallo. kennt sich jemand zufällig damit aus?
bekommt man eigentlich im Mutterschutz Urlaubsgeld oder darf der AG das kürzen, weil man rein theoretisch nicht gearbeitet hat? bin seit dem 18.06. in MuSchu und hätte diesen Monat Urlaubsgeld bekommen sollen, hab ich aber nicht.

danke vorab für Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Urlaubsgeld im Mutterschutz?

Antwort von Janina80 am 29.07.2010, 13:10 Uhr

Kannst ja mal nachfragen, aber habe auch keins bekommen. Aber wollte auch nicht fragen, da ich in dem betrieb erst ein jahr arbeite und schon ss war. Da war es mir unangenehm. Arbeite seit Anfang 09 dort und im August kommt das baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeld im Mutterschutz?

Antwort von marlen80, 19. SSW am 29.07.2010, 14:30 Uhr

schaut mal, das hab ich auf die schnelle gefunden

http://www.arbeitsrecht.de/forum/arbeitsrecht/140544-urlaubsgeld-bei-mutterschutz.html

gibts in euren firmen einen betriebsrat? dann dort nachfragen
oder bei der gewerkschaft

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank - oT.

Antwort von incikiz, 40. SSW am 29.07.2010, 14:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeld im Mutterschutz?

Antwort von blumennacht14 am 29.07.2010, 15:24 Uhr

Steht dir definitiv zu. Hab auch drum kämpfen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeld im Mutterschutz?

Antwort von Sasumm am 29.07.2010, 22:22 Uhr

Das steht dir zu. Genauso wie das Weihnachtsgeld. Mein AG war da fair und hatte mir das ohne zu murren in der MuSchu-Zeit noch bezahlt. Dabei ist das bei uns eine freiwillige Gratifikation...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Mutterschutz

Hallo liebe Kugelnde :) Also wenn ich z.B. 2 Wo vor Termin entbinde, was ist dann mit der Mutterschutzzeit? Geht die dann flöten? Also ich habe in einem Magazin gelesen, dass die Zeit nicht abgezogen wird sondern einfach hinten angehängt wird, sodass ich da keinen Tag ...

von JuliaLinda, 31. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot und Dann Mutterschutzgeld Wieviel?

Also ich weiß das, dass Mutterschutzgeld %ual ausgerechnet wird was ich im letzten Jahr verdient habe. Was ist wenn ich jetzt ein Berufverbot bekomme? Bekomme ich dann auch weniger Mutterschutzgeld? Da ich ja ab 6 wochen krank ja Krankengeld bekomme und das ja weniger ist ...

von Klapperstorch, 11. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterschutz

Hallo ihr Lieben Hab mal eine Frage zum Muschu. Was ist denn wenn die Mäuse früher kommen und man noch garnicht im Muschu war? Wird die Zeit dann hinten dran gehangen, also hat man dann ab Geburt praktisch 14Wochen Muschu ...

von Nina84, 28. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Mutterschutz wieder einmal =)

Hallo ich hab folgende Frage, und zwar fange ich am 01.07. meine Ausbildung an. Darüberhinaus arbeite ich in diesem Betrieb schon seit über 2 Jahren, neben der Schule. Mein Mutterschutz beginnt am 25.07. Meine Frage ist jetzt die, ob ich dann während des Mutterschutzes gar ...

von yessyca89, 31. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz / Gehalt

Hallo ihr lieben! Habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass ich zwar Gehalt bekommen habe ( das ist ja schonmal gut ;-)) aber nur ca 60 Prozent. Bin seit 11.06. in Mutterschutz-reduziert sich das Gehalt dann? Irgendwie ist die Info dann wohl an mir vorbei gegangen. Was ...

von mamalou2005, 37. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz, wer kennt sich aus?

hey, und zwar geht es um eine Bekannt von mir. Sie ist in zwischen in der 13 woche schwanger und arbeitslos. Sie wurde anfang März gekündigt während der Probezeit, weil sie 2 Wochen krank war, was rechtlich gesehen ja völlig in ordnung ist. Was sie jedoch damals nicht wusste ...

von prinzessin87 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz? Da geltend?

Hallo, hab da mal ne Frage..... Bin zur Zeit im Beschäftigungsverbot (seit Gestern). Ich Entbinde am 16.09.2010. Habe vor 2 Tagen von ner Kollegin erfahren (nicht vom Chef selbst, der hat noch nix zu mir gesagt, aber man macht sich ja solche gedanken) das der Laden in dem ich ...

von MissDiana, 27. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz-kennt sich da jemand aus?

Das habe ich Fr. Bader geschrieben: "Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit meinem Frauenarzt, dieser meinte, wenn ich meinem Arbeitgeber schriftlich bestätige, dass es mein eigener Wunsch ist, weiterhin abends zu arbeiten, dürfte es keine Probleme geben. Stimmt das? Ich ...

von aby, 9. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz bei 400Euro Job

Guten morgen, ich hab mal eine Frage... und zwar arbeite ich auf 400 Euro Basis bin bei meinem Mann versichert, habe aber genauso Urlaub bekommen und bei Krankheit weiterhin Gehalt. Jetzt bin ich in 14 Tagen in Mutterschutz (die 6 wochen davor) und jetzt hat man mir gesagt ...

von lillyE 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

ALG1 und Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bekomme im Moment noch ALG1, gehe nächste Woche in Mutterschutz, bekomme dann ja kein ALG1 mehr. Steht mir dann überhaupt Geld von der Krankenkasse zu?? Wenn ja, wieviel? Und wie kann ich das beantragen, muss ich mit dem ...

von Happymom6784, 34. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.