Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 17. SSW am 29.07.2010, 10:49 Uhr

auf was alles achten?

wir wollen für unser kind, schon vor der geburt die ganzen anträge erledigen. könnt ihr mir noch mal sagen welche es genau sind?#
kindergeld, erziehungsgeld,...... u muss ich bei welchen besonders achten das die zeiten zur abgabe eingehalten werden?
lg u vielen dank schon mal...

 
8 Antworten:

Re: auf was alles achten?

Antwort von yunis, 31. SSW am 29.07.2010, 10:51 Uhr

so viel ich weiß, brauchst du für das alles, die geburtsurkunde und die bekommst du erst nach der geburt....also geht dein vorhaben leider nicht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso denn schon vorher ??

Antwort von fastmami am 29.07.2010, 10:54 Uhr

schreib dir auf was due alles machen willst/musst damit du nichts vergisst wenn es soweit ist, aber mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was alles achten?

Antwort von krisssi am 29.07.2010, 10:55 Uhr

hallo.
also abschicken geht noch nicht, aber du kannst alles soweit ausfüllen, die briefumschläge fertig machen, dass du nur noch geburtsdatum, name und urkunde beifügst.
das spart auch zeit.

kindergeld und elterngeld gibt es als antrag, kann man auch irgendwo downloaden...

grüße,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso denn schon vorher ??

Antwort von knilchi, 17. SSW am 29.07.2010, 10:56 Uhr

ich hör doch von so vielen das sie gewisse anträge schon vorher machen, da nach der geburt kann ja immer ma was sein... was stimmt den nun?
wollten es eigentlich schon gerne davor machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was alles achten?

Antwort von zynchline, 28. SSW am 29.07.2010, 11:01 Uhr

Hallo.
Also ich hab auch schon so weit alles ausgefüllt was man machen kann. Wegschicken geht erst nach der Geburt da du die Geburtsurkunde für jeden Antrag brauchst.

Kindergeldantrag bekommst du auf`m Arbeitsamt.
Elterngeldantrag erst nach der Geburt im KH oder aus`n Internet zum runterladen.

Vorher kannst du aber aufjedenfall Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht auf Jugendamt machen. Hab ich vorgestern erledigt. Brauchst von dir und dem Kindsvater die Geburtsurkunde und Ausweis.

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was alles achten?

Antwort von Little_Sun am 29.07.2010, 11:01 Uhr

Also Kindergeld und sowas kannst du erst nach der Geburt beantragen.
eit ihr verheiratet? Wenn nicht solltet ihr eine Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt machen. Kannst du beim Jugendamt machen lassen.

LG, Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was alles achten?

Antwort von knilchi, 17. SSW am 29.07.2010, 11:05 Uhr

ich danke euch..da bin ich jetzt sehr gut im bilde....u wir können zumindest schon mal die anträge runterladen u so gut es eben geht ausfüllen....
supi, vielen dank euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was alles achten?

Antwort von nidan, 40. SSW am 29.07.2010, 11:42 Uhr

Hallo,

Vorsicht! Bei meinem Mann muß z.B. die Elternzeit 7 Wochen vor dem gewünschten Zeitraum beantragt werden.
Er will ab Geburt 1 Monat Elternzeit nehmen und dass musste er 7 Wochen vor dem voraussichtlichen Termin bei seinem AG beantragen.
Auch der Antrag auf die kostenlose Familienversicherung bei unserer Krankenkasse ist bereits ausgefüllt und unterschrieben dort. Die werden dann sobald die Daten vorliegen, diese nach einem Anruf ergänzen, dann haben wir auch schnell eine Karte.

Also liegts Du schon richtig Dich bereits vorher mit allem zu beschäftigen.

Wir haben auch alle Anträge bereits vorliegen und das genaue Datum, Name usw. wird nur ergänzt.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.