Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel am 28.07.2010, 21:35 Uhr

an die Mehrfachmamis?????

Hallo,

es ist meine 2 SS und ich bin jetzt Anfang 29 SSW. Meine 1 SS war traumhaft, keine Beschwerden bis auf Wasser
So nun die 2 SS kein Wasser, keine so große Zunahme aber lauter Wehwechen!
Es gibt Tage da kann ich nicht mal gerade stehen, es ist der Ischias, wenn die Kleine unvorteilhaft liegt, wirds schmerzhaft!
Meine Frage:

Ich hab irgednwie untendrum so ein Gefühl als wenn ich offen bin, versteht ihr was ich meine ?
Vor ein paar Wochen war ich deswegen auch schon bei meiner FÄ und sie sagte alles ok.
Mein nächster Termin ist erst am 11.08 und ich weiss nicht wie ich es noch soooo lang aushalten soll???
Ständig muss ich aufs Klo auch nachts das ich unausgeschlafen bin, und mein Sohn ist um punkt 6 wach!

 
6 Antworten:

Re: an die Mehrfachmamis?????

Antwort von Die-kleine22 am 29.07.2010, 2:03 Uhr

Das verstehe ich voll und ganz

Das gefühl ist normal nur wen es anfängt schmerz haft zu werden also vorn

Dann gehe bitte

Das du immer auf klo musst liegt daran das die kleine verscheinlich auf deine Blasse drückt hatte meine maus auch immer gerne gemacht

Hat der arzt gesagt ob sie schon Tief liegt
Das war bei emiliy so sie war ab der 28 ssw
im becken
und wollte nicht mehr hoch aller zwei stunden musste ich pinkeln einfach schrecklich

Naja ich hoffe ich konnte dir helfen noch eine scheene restschwangerschaft und ne wunderbaren Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis?????

Antwort von Magalilinel am 29.07.2010, 7:48 Uhr

Danke für deine Antwort
Also so bis zur 21 SSW war meine Maus mit den Füssen nach unten also hat gegen die Blase getreten. Dann bei der letzten Untersuchung 25 SSW war sie mit dem Kopf nach unten und es fühlte sich schon besser an, der Druck war zwar da aber ich verspührte die Tritte ganz woanders...

Dann vor ein paar TAgen hatte ich sogar gemerkt wie sie heftig geturnt hat und sich wahrscheinlich wieder gedreht hat also mit den Füssen nahc unten...

Hmmm....ich muss mal schaun wie ich mich weiter so fühle, sonst rufe ich meine FÄ an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis?????

Antwort von mamafürvier am 29.07.2010, 8:22 Uhr

oh das kenne ich
SS 1 und 2 keine großen Probleme bis auf die üblichen
SS 3...ich konnte ab SSW28 kaum noch laufen, hatte nur noch Schmerzen, Beckenschwäche und und und
ich dachte manchmal mir fällt mein Baby einfach so raus
ich war froh als es vorbei war
die Kleene hielt trotz Gebärmutterhalsschwäche bis ET-3 Tage aus
in SS 4 gabs die Probleme nicht

das 3.war mein einziges Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nach schlappem Beckenboden

Antwort von huehnchen69 am 29.07.2010, 8:32 Uhr

Hallo,

Das "offene" Gefühl (und zu einem Teil vielleicht auch das häufige aufs-Klo-Müssen) kommt vermutlich daher, dass dein BeBo durch dein erstes Kind, die jetzige SchwSch, und vielleicht durch unzureichendes Training zwischen den SchwSch'en, geschwächt ist.
Normalerweise sagt man ja, dass man in der SchwSch keine BeBo-kräftigenden Übungen machen soll, sondern im Gegenteil das Loslassen üben soll. Aber ich denke, wenn der BeBo so schwach ist, dass es Beschwerden verursacht, kann man ruhig auch in der SchwSch ein bisschen trainieren.
Kannst ja mal deinen FA oder eine Hebamme fragen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von mamafürvier am 29.07.2010, 11:13 Uhr

falls es eine Beckenschwäche ist sprich mal deinen Gyn an
es gibt orthopädische Stützgürtel zur Entlastung dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Magalilinel am 29.07.2010, 19:27 Uhr

Danke Mädels für Eute Antworten...ich sehe ich bin nicht die einzige mit diesen Problemen!
Also ich bin ziemlich sportlich bis jetzt gewesen, regelmäßig im Fitnessstudio und auch gelaufen! Jetzt gehe ich nur noch schwimmen und das tut mir soooo gut...
Beckenbodentrainig hab ich auch schon gemacht, hat schon geholfen aber in der SS hab ich es nicht gemacht, hmmm....
Ich werde ma meine FÄ fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.