Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 28.07.2010, 20:28 Uhr

es hätte besser laufen können :-(

hallo ihr lieben,

nun, heute war unser "großer" tag. waren bei einer degum 2 ärztin und unser ergebniss übertrifft noch das besch... von unserem großen. nackenfalte liegt nun bei 4,10 mm und mein risiko für trisomie 21 bei 1:26 und das risiko für trisomie 13/18 bei 1:70 .
schön ist anders. haben dann die biopsie machen lassen und es hat schweine wehgetan. ich habe geheult wie ein kleines kind. nun steht eine wunderbar erholsame woche ins haus - das ergebnis dauert nämlich so lange :-(. man man man, ich habe das riskio von einer mittvierzigerin und bin grade mal zarte knackige 30.

oh weh, ich hätte mir wenigstens 1:30 gewünscht *ironie off*.

bissi klein ist der zwerg auch, aber fidel wie mutter´n...

liebe und erleichterte grüße das diese mistige punktion vorbei ist

claudia

 
18 Antworten:

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von cordisch, 23. SSW am 28.07.2010, 20:43 Uhr

Hallo, ich bin Cordi!
Hab in der 11 ssw auch diese Untersuchung machen lassen und das Ergebniss( Schnelltest) nach 24 St. bekommen. Vielleicht fragst du nochmal nach!! Ich denk ganz doll an euch und drück soooooooooo die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von claudia2406 am 28.07.2010, 20:45 Uhr

danke :-). hat es bei dir auch so arg wehgetan, oder bin ich einfach nur ne pimpernelle? hattet ihr auch so ein bescheidenes ergebnis?

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von cordisch, 23. SSW am 28.07.2010, 20:56 Uhr

Ich dachte, mein Inneres wird nach außen gekehrt, na eben mehr als unangenehm. Und dann auch noch "flach atmen" ! Nein, unser Ergebniss war ( trau mich gar nicht) sehr gut. Aber frag doch noch mal wegen des Ergebnisses, welche Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von claudia2406 am 28.07.2010, 21:01 Uhr

ich bin heute 11+5 :-). mal sehen, wann wir den befund bekommen. aber 1:26 ist ja nicht sooooooo schlecht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von guinan, 36. SSW am 28.07.2010, 21:04 Uhr



Kannst Du Dir ein Leben mit einem behinderten Kind vorstellen?

Ich selbst bin ja eine Risikoschwangere, da 36 Jahre alt.
Ich habe die, mir empfohlenen, Extra Untersuchungen nicht machen lassen, da wir mit einem behinderten Kind keine Probleme hätten. (Ich glaube Du kennst meine berufliche Vorgeschichte).

Ich kann Dir nur sagen, Menschen mit Trisomie 21 sind die liebsten, lebensfreudigsten Menschen, die es gibt!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von BB34 am 28.07.2010, 21:07 Uhr

Hallo!
Ich habe im April entbunden und hier immer nur mitgelesen... Für diese Antwort habe ich mich jetzt aber registriert, da ich mir genau vorstellen kann, wie du dich fühlst. Bei meinem Sohn wurde in der 12. SSW eine NT von 5,5 mm gemessen. Auch der Spezialultraschall zeigte eine verdickte NT. Mir teilte man damals das Risiko einer Trisomie mit 1:6 mit. Nach der Chorionzottenbiopsie gab es dann Entwarnung und unser Baby ist kerngesund. Ich habe allerdings auch nach 24 Stunden einen Anruf bekommen, in dem mir das vorläufige Ergebnis mitgeteilt wurde. Manchmal kann ich es heute noch nicht glauben, dass wirklich alles in Ordnung ist und diese verdammte dicke Nackenfalte nur eine Laune der Natur war. Ich wünsche dir alles Gute und kann nur jedem raten, genau zu überlegen, ob diese Untersuchung wirklich sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von cordisch, 23. SSW am 28.07.2010, 21:08 Uhr

Genau!!!!! Sag mal Bescheid, wenn du was weißt. Bis dahin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bb34

Antwort von claudia2406 am 28.07.2010, 21:13 Uhr

vielleicht bekomme ich eine prämie??? habe dich ja mehr oder weniger geworben :-).
wir hatten keine nackenfaltenmessung. ich war außerplanmäßig im krankenhaus weil ich beschwerden hatte, da ist dieses hygroma colli aufgefallen und die dinge nahmen ihren lauf :-(.
wir hatten das ersttrimesterscreening bei unserem großen (nackenfalte auch stark erhöht, nur ärzte und untersuchungen und ängste).
ich habe noch zu meinem fa gesagt: nie wieder ersttrimesterscreening. naja, diesmal haben wir halt noch ne nummer tiefer ins klo gegriffen :-(.

aber lieben dank für deine aufbauenden worte.

lg

claudia & ben & junior-chef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von Majo24 am 28.07.2010, 21:14 Uhr

So, der erste Schritt ist geschafft. Du/ Ihr lebt nun schon 1 Woche mit diesem schlimmen Verdacht und nun habt Ihr die erste Hürde zur Klärung hinter Euch gebracht!
Ich habe, da nicht mehr so zarte 30 sondern 40 ;-) , bei beiden SSen eine CB machen lassen und bekam auch nach 24h eine "Grobaussage". Die Detailergebnisse kamen bei der ersten CB nach 3 Tagen, bei der 2. nach 10! Tagen. Doch ich denke die Grobaussage hat schon viel Spannung weg genommen und würde das auch bei Euch denken, denn ob in die eine oder andere Richtung.

ToiToiToi weiterhin!

Und danke, dass Du die Kraft hast uns auf dem laufenden zu halten!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von claudia2406 am 28.07.2010, 21:15 Uhr

hallo,

wir könnten es nicht. ich finde es immer toll, wenn sich eltern für ihr krankes/behindertes kind entscheiden, aber ich könnte es ehrlich gesagt nicht. wobei es mir auch das herzen brechen würde, mich gegen mein kind zu entscheiden.

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von claudia2406 am 28.07.2010, 21:18 Uhr

danke, es muss ja irgendwie weitergehen . der kleinste im clan braucht ja auch seine beschäftigung, da kann seine mutter nicht glotzen wie ne sauertöpfische gurke .

glg

claudia & ben & zwergenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan, 36. SSW am 28.07.2010, 21:19 Uhr

Oh, das ist schwer! Ich halte Euch die Daumen, dass alles gut ausgeht!



LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von Ritterchen am 28.07.2010, 21:33 Uhr

Das tut mir echt leid, dass es nicht so gut gelaufen ist. Aber gebt die Hoffnung nicht auf. Bei 1:26 besteht ja immerhin noch die 25-fache Möglichkeit das alles i.O. ist. Ich wünsche es euch von Herzen.
Ja, und mit einem behinderten Kind leben ist bestimmt nicht einfach. Ich bewundere alle Menschen die das machen. Aber andererseits denke ich auch der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr schnell ein Ergebnis bekommt, dass - hoffentlich - positiv ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von claudia2406 am 28.07.2010, 21:44 Uhr

danke ritterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von Terrorzicke am 28.07.2010, 22:45 Uhr

ich weiß schon, warum ich diese ganzen Test nicht machen hab lassen, außer den Zuckertest und die Feindiagnostik wegen meiner SS-Diabetes. Alle anderen Tests habe ich nicht machen lassen.

Wenn eines meiner Kinder krank auf die Welt gekommen wäre, hätte ich es genauso angenommen als wäre es gesund.

Und wer weiß ob die Ergebnisse wirklich immer so genau sind. Diese Unruhe hätte ich nicht gebrauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von Flora83, 34. SSW am 28.07.2010, 22:57 Uhr

ich glaube, ich habe schon mal so etwas in der art von dir gelesen. dass du beruflich mit behinderten menschen zu tun hast und eben den spruch über menschen mit trisomie 21. letztes mal konnte ich es noch ignorieren, aber heute geht das irgendwie nicht.

ich arbeite seit 7 jahren mit menschen mit unterschiedlichsten geistigen und körperlichen behinderungen. "Menschen mit Trisomie 21 sind die liebsten, lebensfreudigsten Menschen, die es gibt!" der satz regt mich einfach nur auf! es wird wohl jedem menschen, auch mit trisomie 21, ein eigener charakter erlaubt. "menschen mit grünen augen sind besonders treu und mutig" ist ja wohl genau der gleiche blödsinn.

ich kann dir 5 menschen mit trisomie 21 vorstellen (darunter 4 kinder) wo das absolut nicht zutrifft. ganz im gegenteil. kinder, die einfach nichts besseres zu tun haben, als andere kinder zu verprügeln usw. aber ich kenne auch mindestens genauso viele menschen mit trisomie 21, bei denen das nicht zutrifft. also bitte keine pauschal aussagen über menschen mit behinderung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von Jessi757, 25. SSW am 29.07.2010, 9:27 Uhr

Also, ne echt...

Ich glaub ich würd durchdrehen!

Ich wünsch dir Drahtseilnerven für die kommende Woche und natürlich ein wesentlich besseres Ergenbnis der Biopsie!

Ruh Dich gut aus.

Mit ner Tasse Tee in der Hand kann das vielleicht klappen...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hätte besser laufen können :-(

Antwort von claudia2406 am 29.07.2010, 12:50 Uhr

ich habe keine tests machen lassen. ich war im kh und da ist dieses hygrom aufgefallen. dann bin ich erst zur pränataldiagnostikerin. und wenn ich die möglichkeit habe, zum beispiel frühzeitig herzfehler oder spezielle auffälligkeiten zu entdecken, dann nehme ich das gerne an. es geht hier nicht alleine um behindert oder nicht. aber ich habe z.b. bei einem herzfehler die möglichkeit, eine geeignete klinik mit kinderkardiologe zu wählen und dort zu entbinden.
man muss immer über den tellerrand hinausschauen und sich nicht nur auf "behindert" festbeissen.
im übrigen arbeite ich bei einem hersteller für medizinprodukte und glaube mir, bestimmte krankheitsbilder prägen den menschen.

viele grüße

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen Forum: Schwanger - wer noch?

Ischias - kann nicht mehr laufen! :-(

Hallo! Mann, ich hab heute so dolle Ischias-Schmerzen daß ich nicht mehr laufen kann. Bei jedem Schritt mit dem rechten Bein knick ich vor Schmerzen ein und ich muß mir richtig die Tränen verkneifen. So doll hatte ich das noch nie! Meine Hebi hat heute Dienst im KKH, kann ...

von Mell83, 38. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen Forum: Schwanger - wer noch?

Restless Legs - ich könnte Amok laufen *heul*

Wer hat noch irgendwelche Tipps bei/gegen RLS ??? Ich kenne es aus meinen anderen Schwangerschaften, aber es war nie so schlimm, wie dieses Mal. Mein alter Gyn hatte mir geraten (habe ich auch schon bei anderen Betroffenen gelesen), Magnesium, Kalzium und auch Eisen ...

von 4+mehr-Mama, 33. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage... Wann konnten eure Kinder laufen?

Mein Kleiner konnte mit 9 Monaten an der Hand und mit 10 Monaten frei laufen. Komme überhaupt erst auf die Frage,da unsere Nachbar gestern es total normalisiert hat das sein 19(!) Monate alter Sohn noch nicht laufen kann. Mein leichter Wink,mal beim Arzt nachzufragen,ob alles ...

von lukaelias-mama 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat noch jemand Schmerzen beim laufen?

Ich habe seit gestern Schmerzen beim laufen,mal mehr mal weniger. Aber im Gegensatz zu gestern sind die Schmerzen heute sehr viel besser geworden. Es tut direkt zwischen Schamlippe und Oberschenkel weh,aber nur einseitig! Ist es das Becken,Sehnen usw die sich weiten oder was ...

von de-steffi, 28. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.