Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel, 31. SSW am 17.04.2010, 13:19 Uhr

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen,
habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ins KH fahren oder reicht der Termin am Montag bei meiner FA?
LG Susanne

 
4 Antworten:

Re: Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 17.04.2010, 13:38 Uhr

Das ist Überanstrengung. Hatte das auch, zwar in der 15 ssw, aber trotzdem. Sollst dich mal ausruhen. Man ist ja nicht so belastbar wie sonst.

Das merke ich jeden Tag. Gut habe zwar viele Beschwerden, aber selbst Treppensteigen geht nimmer. War am Donnerstag Einkaufen und seit gestern Nachmittag solche Schmerzen in der Leiste (so wie Nachwirkung bzw. Muskelkater). Dachte ich drehe durch. Heute das Gleiche. Habe nur Schmerzen kann nimmer laufen.

Also mehrmals ausruhen.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Antwort von mini2004, 40. SSW am 17.04.2010, 14:06 Uhr

Hallo

das ist mit sicherheit die symphyse die sich gelockert hat.. das ist nicht schlimm muss aber sein damit das baby durchs becken passt. ich kann deshalb kaum noch laufen vor schmerzen.. wurde ab der 29 ssw immer schlimmer... manche frauen haben keine schmerzen andere wieder ganz viele... kopf hoch und mach einfach nur noch die hälfte im haushalt..

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Antwort von karibiksonne, 34. SSW am 17.04.2010, 18:10 Uhr

meine hebamme meint das hat was mit der durchblutung zu tun je nach dem wie das baby liegt.wenn es sticht kann es sein das eine vene abgedrückt wird und kurz gestaut ist das führt zum stechen so wurde es mir erklärt.habe es auch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Antwort von nenamaus, 19. SSW am 27.01.2011, 13:45 Uhr

Hatte ich auch und zwar so stark dass ich zum Arzt gegangen bin.
Er meinte es liegt auch mit dem Wachstum und der Lage des Kindes zusammen.
Ich habe dies sehr oft wenn ich längere Zeit auf dem Rücken liege und dann aufstehe. Das stechen vergeht nach einiger Zeit
Möchte morgen mal fragen ob Magnesium in diesem Falle auch hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.