Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nizu, 7. SSW am 28.07.2010, 17:19 Uhr

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo!
sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört?
Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein bisschen knapp das ganze...
wäre toll wenn ihr was wissen würdet habe schon an ferialjob gedacht, da verdient man aber zu viel

 
6 Antworten:

Re: geringfügige jobs als schwangere?

Antwort von mamafürvier am 28.07.2010, 17:36 Uhr

ich weiß nicht was ein ferialjob ist aber da du noch einige Monate bis zum Mutterschutz hast warum solltest du das nicht tun können, wenn dich einer nehmen möchte...
da verdient man zu viel?
Öhm...wie kann man zu viel verdienen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geringfügige jobs als schwangere?

Antwort von Nizu am 28.07.2010, 17:39 Uhr

ferialjob = die Studenten und Schülerjobs im Sommer... und da verdient man mehr als 366 euro im monat(geringfügigkeitsgrenze in Ö)...

Hm ja ich probiers einfach mal durch, dachte es gibt vielleicht wirklich solche bestimmten stellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geringfügige jobs als schwangere?

Antwort von junikäfer1977, 40. SSW am 28.07.2010, 18:02 Uhr

die Frage ist, ob dich als Schwangere überhaupt jemand einstellt...könnte mir vorstellen, daß das eher so das Hemmnis für nen AG ist...da du ja unter besonderem Schutz stehst...

Heimarbeit vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geringfügige jobs als schwangere?

Antwort von Nizu am 28.07.2010, 18:03 Uhr

ich stell mich dumm :das heißt: heimhilfe? hee das wär eine idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geringfügige jobs als schwangere?

Antwort von Flora83, 34. SSW am 28.07.2010, 18:17 Uhr

he,

heimarbeit? heimhilfe? langsam versteh ichs nicht mehr.

heimarbeit: computertätigkeiten oder was auch immer von zu hause aus.
heimhilfe (in österreich): unterstützung von alten und behinderten menschen.

heimarbeit ist bestimmt eine gute idee für eine schwangere (aber meistens sind solche angebote irgendwie fragwürdig). heimhilfe ist keine gute idee für eine schwangere (schwere körperliche arbeit)

ich würd mich einfach für bürotätigkeiten oder kassajob bewerben (suchen immer) du bist erst in der 7.woche, also würd ich die schwangerschaft noch nicht bekannt geben. nach dem probemonat würd ichs dann sagen. es spricht ja nichts dagegen wenn man schwanger ist, ein paar stunden im büro oder an der kassa zu sitzen.

ich würde mir aber gleich gedanken machen welche jobs nicht in frage kommen. also alles wo du viel gehen und/oder stehen musst, nichts heben, in einer fleischerei würd ich auch nicht arbeiten an deiner stelle (wegen dem rohen fleisch ) usw....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal beim Amt ob sich das lohnt!

Antwort von Princess01, 13. SSW am 28.07.2010, 20:08 Uhr

Denn 400 Euro z.B. bringen Dir nix, da du nur 165 Euro behalten darfst, Rest wird angerechnet und da lohnt es sich nicht.
Noch kannst Du Dich unwissend stellen und findest vielleicht noch ne feste Arbeit.
Mir wurde jetzt(12.SSW noch) ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten... Also wenn Du Glück hast, versuche noch was Festes zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.