Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissDiana, 27. SSW am 16.06.2010, 13:56 Uhr

Mutterschutzgesetz? Da geltend?

Hallo, hab da mal ne Frage..... Bin zur Zeit im Beschäftigungsverbot (seit Gestern). Ich Entbinde am 16.09.2010. Habe vor 2 Tagen von ner Kollegin erfahren (nicht vom Chef selbst, der hat noch nix zu mir gesagt, aber man macht sich ja solche gedanken) das der Laden in dem ich gearbeitet habe zum 31.07.2010 von einem anderen Arbeitgeber übernommen werden soll, der hat aber schon gesagt er übernimmt nicht alle von denen die dort gearbeitet haben und ich denke mal auch nicht zu den selben konditionen. Kann mein Chef mich jetzt Kündigen oder an den anderen arbeitgeber einfach "abschieben"? Oder habe ich den Kündigungsschutz trotsdem? Wenn er mich abschiebt 6 Wochen vor der Geburt habe ich da ein anrecht auf meine 67% Elterngeld ? Arbeite seit über 2 Jahren dort unbefristet. Danke schon mal für die antworten.

 
1 Antwort:

Re: Mutterschutzgesetz? Da geltend?

Antwort von cke04, 28. SSW am 16.06.2010, 13:59 Uhr

hallo

nein eigentlich kannst du nicht gekünsigt werden.
bei uns hat damals der betrieb geschlossen,die konten uns auch nicht kündigen, wir haben das dann über eine schöne abfindung und aufhebungsvertrag mit super zeugniss geregelt.
hast du eine rechtsschutz,dann würd ich mal einen anwalt fragen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz-kennt sich da jemand aus?

Das habe ich Fr. Bader geschrieben: "Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit meinem Frauenarzt, dieser meinte, wenn ich meinem Arbeitgeber schriftlich bestätige, dass es mein eigener Wunsch ist, weiterhin abends zu arbeiten, dürfte es keine Probleme geben. Stimmt das? Ich ...

von aby, 9. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutzgesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutzgesetz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.