Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina84, 28. SSW am 09.07.2010, 17:32 Uhr

Frage zum Mutterschutz

Hallo ihr Lieben
Hab mal eine Frage zum Muschu.
Was ist denn wenn die Mäuse früher kommen und man noch garnicht im Muschu war?
Wird die Zeit dann hinten dran gehangen, also hat man dann ab Geburt praktisch 14Wochen Muschu
Danke euch

Lg Nina

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Mutterschutz

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 09.07.2010, 17:39 Uhr

Hallo Nina,

ja die Zeit wird üblicherweise hinten angerechnet. Man geht dann vom berechneten ET aus.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das Kind vor dem Mutterschutz kommt, hat man nach der Geburt 18 Wochen Mutterschutz

Antwort von 77shy am 09.07.2010, 22:28 Uhr

Denn dann ist das Kind nämlich ein Frühchen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Kind vor dem Mutterschutz kommt, hat man nach der Geburt 18 Wochen Muttersc

Antwort von Maja86 am 10.07.2010, 3:01 Uhr

Wenn es ein Frühchen ist laut Arzt oder bei Zwillingen ist man nach der Geburt zwölf W im Mutterschutz,sonst halt acht.Und die sechs Wochen vor der Geburt!Kommt das Kind einfach nur etwas eher wird die fehlende Zeit vor der Geburt hinten angehängt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Mutterschutz wieder einmal =)

Hallo ich hab folgende Frage, und zwar fange ich am 01.07. meine Ausbildung an. Darüberhinaus arbeite ich in diesem Betrieb schon seit über 2 Jahren, neben der Schule. Mein Mutterschutz beginnt am 25.07. Meine Frage ist jetzt die, ob ich dann während des Mutterschutzes gar ...

von yessyca89, 31. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz / Gehalt

Hallo ihr lieben! Habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass ich zwar Gehalt bekommen habe ( das ist ja schonmal gut ;-)) aber nur ca 60 Prozent. Bin seit 11.06. in Mutterschutz-reduziert sich das Gehalt dann? Irgendwie ist die Info dann wohl an mir vorbei gegangen. Was ...

von mamalou2005, 37. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz, wer kennt sich aus?

hey, und zwar geht es um eine Bekannt von mir. Sie ist in zwischen in der 13 woche schwanger und arbeitslos. Sie wurde anfang März gekündigt während der Probezeit, weil sie 2 Wochen krank war, was rechtlich gesehen ja völlig in ordnung ist. Was sie jedoch damals nicht wusste ...

von prinzessin87 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz? Da geltend?

Hallo, hab da mal ne Frage..... Bin zur Zeit im Beschäftigungsverbot (seit Gestern). Ich Entbinde am 16.09.2010. Habe vor 2 Tagen von ner Kollegin erfahren (nicht vom Chef selbst, der hat noch nix zu mir gesagt, aber man macht sich ja solche gedanken) das der Laden in dem ich ...

von MissDiana, 27. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz-kennt sich da jemand aus?

Das habe ich Fr. Bader geschrieben: "Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit meinem Frauenarzt, dieser meinte, wenn ich meinem Arbeitgeber schriftlich bestätige, dass es mein eigener Wunsch ist, weiterhin abends zu arbeiten, dürfte es keine Probleme geben. Stimmt das? Ich ...

von aby, 9. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz bei 400Euro Job

Guten morgen, ich hab mal eine Frage... und zwar arbeite ich auf 400 Euro Basis bin bei meinem Mann versichert, habe aber genauso Urlaub bekommen und bei Krankheit weiterhin Gehalt. Jetzt bin ich in 14 Tagen in Mutterschutz (die 6 wochen davor) und jetzt hat man mir gesagt ...

von lillyE 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

ALG1 und Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bekomme im Moment noch ALG1, gehe nächste Woche in Mutterschutz, bekomme dann ja kein ALG1 mehr. Steht mir dann überhaupt Geld von der Krankenkasse zu?? Wenn ja, wieviel? Und wie kann ich das beantragen, muss ich mit dem ...

von Happymom6784, 34. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschutz??

ich habe auch noch mal ne frage zum mutterschutz ich bin ab dem 16.04 offiziel in mutterschutz bin aber seid anfang der ss krank geschrieben und habe seid februar ein beschäftigungsverbot ( meine chefin ist nit grad gut auf mich zu sprechen ) bekomme ich denn jetzt mein ...

von Fußballbaby, 34. SSW 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

mal ein paar fragen zum mutterschutz und elternzeit

also ich habe eine 400 euro job . in 3 wochen werde ich dann in mutterschutz gehen . bekomme ich dann auch noch geld ? wenn ja von wem ?? ich werde denn 400 euro job dann 8 wochen nach der geburt wieder weitermachen . was bekomme ich dann an erziehungsgeld ? ich habe noch zwei ...

von bald3fachmama030610, 32. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz, Elternzeit... wie und wann?

Hallo ihr lieben, so acht Wochen vor Tag X sollte ich mal langsam planen... Wenn ich mich recht erinnere gibt der Gyn 6 W vor ET eine Bescheinugung wegen Mutterschutz mit, oder? Wann beantragt man denn die Elternzeit beim AG? Wie läuft das mit dem Elterngeld? Danke ...

von Kolkrabe 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.