Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marinasteven, 34. SSW am 29.07.2010, 15:57 Uhr

Enttäuschung pur!!!

Halo !
Ich war eben bei der Klinikanmeldung. Mein Gott wie schlimm, dass ist ja dort wie am Fliesband. Ich weiß nicht ob ich dort wirklich ein Kind kriegen will. Ich wohne aber auch hier in einem so bl... kleinen Kaff und dieses KH ist von hier aus das nächste mit Kinderklinik. Alles andere ist ca. 50-60 km weit weg. Ich hab Angst das ich das nicht schaffe wenn es dann soweit ist.
Genauso Entbindung aus BEL hab ich natürlich nachgefragt obwohl Hebamme sagte, die Kleine würde wieder richtig liegen, irgendwie hab ich aber das Gefühl das das gerade nicht mehr so ist. Als Reaktion gibt es dann nur also beim vierten Kind ist das doch gar kein Problem. Wenn da aber ein komplettes Ärzteteam im Kreissaal steht hab ich da ein Problem mit... schonmal darüber nachgedacht. Ach das ist doch gar nicht so schlimm. Nein gar nicht HALLO wie ist das mit der Intimsphäre hab ich da noch was von???
Mann das ko... mich gerade so an.
Danke fürs lesen.
LG
Marina

 
7 Antworten:

Re: Enttäuschung pur!!!

Antwort von Rosinchen78, 30. SSW am 29.07.2010, 16:34 Uhr

Hallo,

ohje, das hört sich echt nicht so toll an. Was ist mit den Kliniken OHNE Kinderklinik dabei? Kommen die für dich nicht in Frage? Ich möchte mein 3. Kind zuhause bekommen, hab zwar keine schlechten Erfahrungen in der Klinik gemacht, aber ich stelle es mir einfach schön vor, wenn man dann gleich daheim ist. Wünsche dir viel Glück!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal ...

Antwort von huehnchen69 am 29.07.2010, 16:50 Uhr

...an eine Hausgeburt gedacht?
Auch wenn man nicht bis zur 34. SSW warten sollte, wenn es einem wichtig ist, dass es klappt: Falls du dir jetzt spontan überlegen solltest, dass das ja vielleicht doch viel toller wäre als das KH, könntest du ja mal rumtelefonieren, ob du noch eine Hebamme findest.
Warst du bei den 3 vorigen Geburten in einem anderen KH? Hast du da woanders gewohnt?

Falls das für dich wirklich eine Option wäre, und du noch Fragen hättest: Dafür habe ich immer ein offenes Ohr :-)

Und falls es doch das KH wird: Dann drücke ich dir die Daumen, dass es eine normale, schöne SL-Geburt wird, bei der du mit einer liebevollen Hebamme allein bist, und alles nach Wunsch läuft.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung pur!!!

Antwort von estelle03 am 29.07.2010, 16:57 Uhr

Hallo,

was ist denn jetzt so schlimm an der Klinik? Ich konnte das jetzt nicht rauslesen.
Eine BEL ist aber nun mal eine Risikogeburt und da kommt man um die Ärzte nicht rum. Meine Tochter war eine BEL und nach der Eröffnungsphase kamen 2 Ärztinnen. Das war auch gar nicht schlimm. Im Gegenteil ist mir das lieber, als wenn was schlimmes passiert. Bei einer BEL würde ich sagen, daß Du nur im KH entbinden kannst, wegen des Risiko´s. Ich war vorher noch mal zur Geburtsgespräch und musste unterschreiben, daß ich trotz BEL eine Spontangeburt möchte.

lg
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung pur!!!

Antwort von Princess01, 13. SSW am 29.07.2010, 17:08 Uhr

Naja, nicht immer haben die grad Zeit wenn man da aufschlägt, oder hattest Du einen Termin fürs Gespräch!?
Ich persönlich würde eine BEL nur per KS entbinden, denn spontan müssen sehr viel mehr Ärzte zur Stelle sein, dem Kind kann unter Umständen was gebrochen werden und der Vater darf auch nicht dabei sein.
Was hast Du denn für Vorstellungen, wie die Geburt laufen soll!? Hast Du Deine Wünsche vorgebracht!?
Ich würds trotzdem dort versuchen weil, grad weil eine Kinderklinik mit drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung pur!!!

Antwort von Marinasteven am 29.07.2010, 18:27 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Also, ich hatte schon eine Hausgeburt, mein zweiter Sohn war eine Hausgeburt. Aber die Hebamme gibt es hier leider nicht mehr. Und die anderen hier naja alles nicht so mein Fall. Meine Hebamme die ich jetzt habe ist total klasse, sie macht aber keine Hausgeburten mehr. Weil sie schon über 60 ist.
So nun natürlich hatte ich einen Termin zur Anemldung. Aber auf meine Frage wegen Entbindung aus BEL bekam ich nur gesagt das ist doch alles kein Problem, doch nicht beim vierten Kind.
Aber ich will und kann das nicht mit 20 Leuten oder so im Kreissaal sein und ein Kind zu kriegen. Da bleibt das drin bis es 18 ist das weiß ich jetzt schon.
Aber naja da es das vierte Kind ist ist ja ein KS indiskutabel. Und dann ist da echt Fliesbandimage. Einfach nicht mein Fall.
Bei den anderen beiden war ich in einem kleinen KH ohne Kikli aber die haben leider keine Entbindungsstation mehr, diese wurde zum 1.1.2010 geschlossen.
Ich bin heute echt total unzufrieden.
LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung pur!!!

Antwort von estelle03 am 29.07.2010, 18:45 Uhr

Huhu,

da werden sicherlich nicht mehr als 2 Ärzte anwesend sein. Ich fand die Vorstellung auch nicht prickelnd, aber es war wirklich nicht schlimm, es war sogar sehr ruhig und enspannend. Ich kann Dir aber nur sagen, ich würde immer wieder eine Spontangeburt machen, es war eine sehr schöne Geburt. Ein KS nur im Notfall und so schnell brechen sich die Kleinen nichts, wie "Princess" schrieb, daß hab ich noch nie gehört.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst mich gern anschreiben. Ich habe am 29.4. meine Tochter in BEL nach 2,5h zur Welt gebracht.

glg
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @princess

Antwort von estelle03 am 29.07.2010, 18:53 Uhr

Ich finde es nicht in schön von Dir, was Du hier zur BEL schreibst. Weißt Du eigentlich, das es Mama´s gibt, die so schon Angst vor der Geburt haben? Ich hatte auch Ängste vor der Geburt und bin echt froh, daß mir keiner so geantwortet hat wie Du. Nein, das Gegenteil war der Fall-man hat mir Mut gemacht.. Du hast keine BEL-Spontangeburt hinter Dir, also sei in Deiner Wortwahl etwas zurückhaltender.
Und wieso sagst Du, daß der Vater nicht mit anwesend sein kann?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.