Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vcm97 am 09.09.2021, 20:17 Uhr

Zunahme

Liebe mamis ich habe mal eine Frage an euch wir viel habt ihr in der ssw zugenommen?
Habe mittlerweile schon 6 kg zugenommen und bin in der 8 ssw?

 
20 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von Skylights110, 11. SSW am 09.09.2021, 21:05 Uhr

In der letzten bis 24. Ssw nix, dann 22kg

Bis jetzt in der 11 ssw nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Kokiri am 09.09.2021, 21:07 Uhr

Ich bin in der 28. SSW und habe tatsächlich nur 3 Kilo bisher zugenommen. Aber wir sind ja auch alle unterschiedlich. Achte nur etwas drauf, dich möglichst gesund zu ernähren. Ich nasche auch ab und zu. Aber dass man für 2 isst, ist Unsinn. Erst ab dem 3. Trimester brauchst du ungefähr 200 Kalorien mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Kinderüberraschung, 37. SSW am 09.09.2021, 21:34 Uhr

Ich bin fast in der 38. Woche und hab bisher 8-9 kg zugenommen. Hoffentlich werden es auf den letzten Metern nicht sehr viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Fiorellina86, 36. SSW am 09.09.2021, 21:37 Uhr

Ich bin jetzt in der 36SSW und habe bisher 8kg zugenommen. Das meiste davon im 2. Trimester. Seit ein paar Wochen geht es ganz langsam, da ich nur noch kleine Portionen essen kann. Meine kleine drückt mir ganz schön auf den Magen
Also ich würde dir schon empfehlen etwas darauf zu achten, dass es nicht zu viel wird. In den ersten Wochen wiegt das Baby ja noch nichts und so gut wie alles was man in dieser Zeit zunimmt sind Reserven, die man nach der Schwangerschaft wieder runter bekommen muss…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von selin1212 am 09.09.2021, 21:46 Uhr

Ich habe schon entbunden vor 3 Wochen ich hatte in der Schwangerschaft knapp 20 Kilo zugenommen mein startgewicht war 55 Kilo (1,70 gross) und wiege jetzt 60 Kilo:D also mach dir nicht so grosse gedanken die Kilos gehen schon weg nach der Schwangerschaft bei einigen schneller bei einigen braucht es Zeit aber mit Sport und richtiger Ernährung wirst du schon aussehen wie vorher:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Ne1991le am 09.09.2021, 22:16 Uhr

Bin jetzt im Woche 16 bei 11kg mehr...
Da ich mit Untergewicht gestartet bin, finde ich den rasanten Anstieg zwar echt nicht prickelnd, bin aber letzten Endes eher glücklich darüber, dass ich mal endlich Gewicht zulege und hoffe, dass mir davon nach der Schwangerschaft was erhalten bleibt (ich nehme, vermutlich durchs Rheuma bzw die Entzündungen, außerdem auch durch meine Veranlagung einfach fröhlich ab, egal was und wieviel ich esse...als ich die Pille abgesetzt habe ging es dann nochmal im Sturzflug auf 50kg runter...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Katz_Lisa, 36. SSW am 09.09.2021, 22:52 Uhr

Hallo :) bis SSW 20 hatte ich eigentlich gar nicht (oder kaum) zugenommen. Mittlerweile sind es so ca 13-14 kg. Das kommt mir bei mir schon ziemlich viel vor, allerdings bin ich auch mit einem recht niedrigen BMI gestartet (ca 60 kg auf 177cm). Da brauche ich die Reserven wohl momentan einfach. 6 kg in den paar Wochen ist natürlich extrem viel, aber vielleicht brauchst du die Reserven ja auch einfach gerade? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von lila_lauriii, 28. SSW am 09.09.2021, 23:01 Uhr

Ich habe bis jetzt auch gerade erst 4 kg zugenommen, hatte aber auch bis zum 6 Monat mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von LauraMarie2 am 10.09.2021, 0:04 Uhr

Wie waren denn deine Konditionen vor der Schwangerschaft?
Ich habe vor der letzten Schwangerschaft 51kg gewogen bei einer Größe von 172cm.
In der gesamten Zeit habe ich 16kg zugenommen.
In den ersten 12 Wochen allerdings 0kg,also gar nichts.
Pass auf, dass du nicht ins starke Übergewicht rutschst und Diabetis bekommst. 6kg in 8 Wochen ist schon alles andere als gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Lizzlie, 13. SSW am 10.09.2021, 7:34 Uhr

Bin jetzt in der 13. Woche und habe bisher nichts zugenommen. Du musst ein wenig aufpassen, 8 Kilo ist schon ordentlich für Ssw 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Jofrie am 10.09.2021, 8:42 Uhr

Ist es deine erste oder zweite SS? Für die erste wäre das schon viel. Ist auch meine erste und bei mir sieht man jetzt in der 11. Woche noch keine Veränderung am Bauch. In der 2. SS weiß ich, dass man sehr viel schneller was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von LauraMarie2 am 10.09.2021, 9:00 Uhr

Was sehen ist die eine Sache, an Anfang der Schwangerschaft extrem viel zuzunehmen eine Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Honigküchlein am 10.09.2021, 9:08 Uhr

Ich finde auch, dass 6 kg in der 8. Ssw sehr viel sind. Bespricht das doch mal mit deinem FA und denk auf keinen Fall, dass du für zwei essen musst.

Und ja, man sieht in der 2. Ss viel schneller was, aber das hat nicht unbedingt mit dem Gewicht zu tun. Gesehen hat man bei mir schon was in der 8. Ssw aber bis jetzt 13. Ssw habe ich trotzdem nur 1 kg zugenommen.

In meiner ersten Ss hatte ich übrigens am Ende über 20 kg mehr (aber auch viel Wasser), aber das Gewicht ist eigentlich erst ab der 16. Ssw wirklich gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Tinaa24 am 10.09.2021, 9:19 Uhr

Ich hab in den ersten 9 Wochen echt gut was zugenommen waren um die 10 rum jetzt bin ich in der 23 ssw und es steigt langsam zum Glück hoffe ed bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Tinaa24 am 10.09.2021, 9:26 Uhr

Das kann man nicht so pauschal sagen das es nicht gesund ist und ja das hat mir meine Frauenärztin erklärt ! Manche nehmen tatsächlich in den ersten Wochen am meisten zu und danach kaum was das hat rein nichts damit zu tun das man nicht aufpasst oder sonst irgendwas wenn dein Körper so veranlagt ist dann kannst wenig machen ..ich habe nämlich das selbe Problem und hab mich echt müde gefühlt aber ich treibe Sport esse gesund und ausgewogen wie früher auch nicht mehr nicht weniger und trotzdem 10 Kilo in den ersten 8/9 Wochen zugenommen u d naschen war fast gar nicht dabei also es so zu pauschalisieren finde ich echt frech ..manche Frauen machen sich ersrhsft Gedanken darüber und solche Kommentare helfen nicht unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von LauraMarie2 am 10.09.2021, 10:28 Uhr

Liebe Tina, beschäftige dich mal lieber damit was während der Schwangerschaft so alles im Körper der Frau und des Kindes passiert.
Niemals hätte ein Arzt gesagt, dass es völlig in Ordnung ist in 8 Wochen 10kg zuzunehmen.
Aber mach du. Ist deine Gesundheit und die deines Kindes. Treibe aber diese Einstellung nicht in die Massen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Zulema, 25. SSW am 10.09.2021, 10:56 Uhr

Ich habe in 2 Schwangerschaften je 30kg zugenommen. Also 65 kg am Anfang und dann 95kg am Tag der Geburten. Nach der Geburt immer etwa 82-84kg. Habe nach der stillzeit alles wieder abgenommen. In meiner dritten Schwangerschaft nun habe ich jetzt erst 1,5kg zugenommen. Allerdings habe ich noch nichts von der 2. Schwangerschaft abgenommen, da ich noch stille und mein Sohn erst 16 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Reese, 25. SSW am 10.09.2021, 11:05 Uhr

Ich habe bisher ~ 5 Kg zugenommen, das meiste aber erst so in den letzten 5 Wochen wo ich auch angefangen habe Wasser einzulagern.
Meine Knöchel sind quasi jetzt schon non existent.
Das Ziel ist es Max 10 KG zuzunehmen, schauen wir mal…

Meine Kollegin ist in ihre SS mit Untergewicht gestartet und hatte auch in den ersten drei Monaten knapp 15 kg mehr und am Ende über 30 kg mehr. Ging dann mit dem stillen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Lene211 am 10.09.2021, 11:23 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Ärzte gibt, die einfach alles durchwinken, auch wenn das sicher an den offiziellen Empfehlungen vorbei geht.

Ich fahre sehr gut damit, mich in diesem Rahmen zu bewegen und da auch eher am unteren Bereich:

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/essen-und-wissen/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft-2005224?tkcm=aaus

Das ist es auch, was mir von der Gynäkologin und der Hebamme empfohlen wurde. Wenn man den größten Teil der empfohlenen Zunahme schon im ersten Trimester zulegt, wird es sicher gegen Ende eher beschwerlich, aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin mit einem +4 jetzt richtig fit bis in die 28. Woche gekommen und Freundinnen, die mit mir schwanger sind, aber eher so bei +12 Kg oder mehr sind, haben schon Rückenprobleme und Bewegungseinschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von krümmelchen am 10.09.2021, 14:00 Uhr

Hallo!
hör auf dich mit andere zu vergleichen oder meinungen einzuholen, die die weniger zugenommen haben reden jetzt groß obwohl sie wahrscheinlich garnicht wissen wie es dir wirklich geht! es ist dein körper und nicht der jemand anderes! ich habe die ersten 8 wochen 4kg zugenommen weil es mir richtig mies ging! mein hormonhaushalt war vor der ss im eimer (habe pco syndrom) und mein körper kam mit der hormonumstellung überhaupt nicht zurecht! ich war ständig müde, ich bin sogar im sitzen eingeschlafen, mir war schlecht und hatte ständig nur hunger .. (bin normalgewichtig). gott sei dank war diese zeit mit der 12. ssw um und ich fühlte mich wieder wohler und motivierter etwas zu unternehmen. ich bin jetzt in der 18. ssw angelangt und habe seitdem nicht mehr zugenommen (immernoch +4kg). ich treibe wieder geregelmäßig sport und schaue wieder mehr auf mich selbst. aber ich weiß wie schwer gerade die anfangszeit ist, die ganze umstellung, müdigkeit etc.. wichtig ist eine balance zu finden um dich wohl zu fühlen, dich zu bewegen (falls es dir gut geht) und die schwangerschaft zu genießen umd ganz wichtig: dass es dir und dem baby gut geht! alles gute weiterhin und pass auf dich und dein baby auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

30. SSW Zunahme

Dadurch das viele ja meckern , das die Zunahme in der SS egal sein sollte, poste ich das hier lieber hier, als im Monatsforum. Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe 9kilo mehr auf den Rippen trotz Disziplin. Bin mit 158cm und 53kg gestartet und wiege jetzt 62kg. Weiß ...

von Shiri123, 30. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Zunahme

Jetzt muss ich schon wieder was fragen.. SORRY! Ich bin jetzt bei 19+5 und habe mit 71,1 kg angefangen.. Ich habe bis jetzt aber nicht mehr. War öfter sogar mal weniger. Schwanke immer zwischen 69 und 70 kg Kommt das noch? Bis jetzt war alles super entwickelt. Aber es kommt ...

von Bambi-, 20. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, momentan geht es mir echt schlecht.. Bei meinem letzten Frauenarzt Besuch hab ich 3,6kg zugenommen. War da in der 21ssw. Ich habe mich da schon richtig schlecht gefühlt weil es auf einmal so viel innerhalb 4 Wochen war und vor der 21 ssw habe ich insgesamt ...

von Leenbo 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu schnelle Zunahme?

Hi! Bin jetzt im 6. Monat (21.ssw) und bin heute Morgen doch etwas erschrocken. Hatte vor der Schwangerschaft ein Startgewicht von 58kg. Heute Morgen bin ich auf die Waage 65,1 kg. Das sind 7kg. Wenn man aber von einer empfohlenen Gewichtszunahme von 12-15 kg bei ...

von LenaMolly, 21. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich war stark übergewichtig (170cm, 100kg), habe jedoch seit März 2013 mit Weight Watchers knapp 40kg abgenommen und wiege nun 59kg. Eigentlich wollte ich noch 1kg abnehmen und dann in die Erhaltung gehen. In der Erhaltung bekommt man erstmal 6 Points dazu und wiegt ...

von MutterHoffnung 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Hallo ihr lieben , Ich bin in der 18 ssw mein Gewicht ist von 57 kg auf 53 kg runter :( ich bin nur noch am essen mein Bauch ist zwar bisschen großer geworden Aber ja habe gerade Bilder von anderen werdende Mutter angeschaut die genau so weit sind wie ich haben viel viel ...

von JSM92, 18. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Nee oder :-( 14 SSW und schon sooo ne zunahme.Wem gehts genauso?

Ich bin völlig schockiert. ich bin 1,70m. Meine SS wurde festgestellt mit 62-62,5kg. Jetzt war ich grad duschen und hab mich auf die Waage gestellt. und...puuuhh..ich musste 3x draufstehen bis ich es glaubte 66,1kg. Nee oder??bin völlig schockiert. Ja, Stuhlgang funktioniert ...

von Schokoauge, 14. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme bei Schwangeren mit hohem Übergewicht!

Also ich habe leider ziemliches Übergewicht und wiege zu Beginn der Schwangerschaft eh schon um die 80 kg. Meine erste Schwangerschaft endete mit schrecklichen 110kg. Es war eine absolute Katastrophe und ich habe ewige Zeiten gebraucht um überhaupt wieder auf 80 zu kommen. Jetzt ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels brauche mal eure erfahrungen mit der Zunahme!

Also ich habe anfang der ss knapp 5 kg abgenommen bis zur 18 ssw habe ich dann 1 kg zugenommen nun heute auf der Wage gewesen und plimps wiege ich in der 20ssw 74 kg obwohl ich nicht unbedingt für 2 esse..! Puhh ich weiß ja das man zunimmt aber gleich so viel in 14 tagen? Lg ...

von Britta1988, 20. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.