Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenbo am 01.08.2017, 17:58 Uhr

Zunahme Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, momentan geht es mir echt schlecht.. Bei meinem letzten Frauenarzt Besuch hab ich 3,6kg zugenommen. War da in der 21ssw. Ich habe mich da schon richtig schlecht gefühlt weil es auf einmal so viel
innerhalb 4 Wochen war und vor der 21 ssw habe ich insgesamt 1,5kg zugenommen. Nun habe ich in 3 Wochen wieder 3,5 Kilo zugenommen und fühle mich echt schlecht, weil ich sowieso schon ziemlich moppelig bin und eigentlich in der gesamten Schwangerschaft nicht mehr als 7 Kilo zunehmen brauch. Und nun bin ich schon über 7 Kilo in der 24 ssw. Dazu gesagt es ist meine erste Schwangerschaft. Ging es jemanden ähnlich wie mir der auch ein Problem hatte damit klar zu kommen zuzunehmen oder auch "so viel" zugenommen hat wie ich?

 
5 Antworten:

Re: Zunahme Schwangerschaft

Antwort von Kinka75, 23. SSW am 01.08.2017, 18:37 Uhr

Hallo,

bitte mache Dich nicht so fertig!Ich selbst habe auch ein hohes Startgewicht und darf auch nicht viel zunehmen.
Hast Du mal selbst reflektiert woran es liegen könnte?
Wie ich unten gelesen habe,hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion.Da wird die Energie/Nahrung die man zu sich nimmt,langsamer verstoffwechselt.
Man nimmt schneller zu!
Zudem kommen noch Wassereinlagerungen.
Wichtig für Dich!Nutze diese Jahreszeit,iss viel Obst und Gemüse und überhaupt iss ausgewogen und trinke genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Schwangerschaft

Antwort von Nenilein am 01.08.2017, 18:57 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 28 Kilo zugenommen von 58 auf 86...
Jetzt nach einem Jahr hab ich mein startgewicht wieder.
Du weißt doch gar nicht was da alles wie viel wiegt. Mein Baby hatte fast 5 Kilo und die Plazenta war unheimlich riesig. Außerdem hatte ich viel Wasser eingelagert.

Was du zunimmst ist ja kein Fett. Lass dir da bloß nichts einreden. Noch nicht mal vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Schwangerschaft

Antwort von KaroD am 02.08.2017, 5:00 Uhr

Huhu,

denke dran, es ist nicht alles nur fett, sondern überwiegend Wasser was sich einlagert, zusätzlich noch die größer und schwerer werdenden brüste, das Baby natürlich, die Plazenta und Fruchtwasser. Das man da soviel zunimmt ist völlig normal und von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe mich seit drei Wochen nicht mehr gewogen aber mein letzter Stand war 69kg mit schuhen und Klamotten an, gewogen beim Frauenarzt in der 26. Schwangerschaftswoche.
Ich habe mit einem Ausgangsgewicht von 57kg auf 1.70m gestartet.
Jetzt bin ich in der 29. Schwangerschaftswoche und wenn die Tendenz so bleibt, werde ich jetzt noch alle 2 Wochen 1,5kg zunehmen.
Wasser habe ich Gott sei Dank nicht, aber eben riesen Möpse und einen Bauch der mehr einer Wassermelone ähnelt.

Mach dir keine Sorgen, auch die Zeit geht rum und ist vergessen, wenn du dann dein hübsches Baby im Arm hältst und knuddelst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Schwangerschaft

Antwort von Leenbo am 02.08.2017, 8:07 Uhr

Danke für eure lieben antworten.. Vielleicht ist es einfach nur eine Phase die ich gerade habe. Wassereinlagerung hab ich nämlich in den Füßen und Händen.. Ich habe vor meiner Schwangerschaft 15 Kilo abgenommen und vielleicht fällt es mir deshalb so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Schwangerschaft

Antwort von A-n-n-a-Lena am 02.08.2017, 11:29 Uhr

Also ich habe auch ein eher höheres Startgewicht und habe jetzt bis zur 21. Schwangerschaftswoche vier Kilo zugenommen. Das letzte Kilo lag aber bestimmt auch an den Ferien und den vielen Crêpes die wir in Frankreich gegessen haben
du solltest dich nicht allzu verrückt machen. Dein Frauenarzt wird dir schon mitteilen, wenn er es für problematisch hält!
Meine Mama hatte zum Beispiel auch eine sehr hohe Wassereinlagerung - Und das macht etliche Kilos aus. Sonst frag bei deinem nächsten Besuch doch einfach mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zunahme, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.