Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 07.01.2011, 21:08 Uhr

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen.

Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja auch nicht falsch ernähren, denn Diäten sind ja sowieso tabu. Ich habe aber sehr viel Angst, dass ich wieder so viel zunehme. Was sollen Schwangere generell essen? Habt ihr evtl. einen Buchtipp für mich für die ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft? LG

 
6 Antworten:

Re: Zunahme in der Schwangerschaft

Antwort von medamu am 07.01.2011, 21:17 Uhr

Also bei 32 kg hast du dich wahrscheinlich nicht besonders gesund ernährt und auchn nicht wenig gegessen.
wenn es dir nicht schwer fällt, dann trinke hauptsächlich wasser und tee, esse viel gemüse und obst, verzichte abends soweit es geht auf kohlenhydrate und bewege dich ausreichend. dann solltest du eigentlich nicht so viel zunehmen.

andere frage: hattest du ss-diabetis. war bei meiner cousine so, nicht erkannt, und sie hat auch sehr viel zugenommen (über 40 kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft

Antwort von oMAMAo am 07.01.2011, 21:24 Uhr

Ich hatte keine SS-Diabetis. Ich habe auch nicht genascht und schon auf meine Ernährung geachtet. Deswegen habe ich ja solche "Angst". Meine Mutter und meine Schwester haben in der Schwangerschaft auch sehr viel zugenommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft

Antwort von CocoN am 07.01.2011, 21:27 Uhr

Hallo!

Ich habe in der ersten Schwangerschaft "nur" um die 25 kg zugenommen.
Da habe ich aber auch viiiiel getrunken.. (leider hauptsächlich Säfte, Saftschorlen, Malzbier.....)
Und ich stand total auf Döner, Pizza, etc..

Jetzt in der zweiten habe ich mher drauf geachtet.
Trinke viel mehr Wasser, Tees
Und wenn der Hunger auf Fast-Food kommt dann MAL, aber ich geb nicht immer nach. :-)

Jetzt, ca. 10 Wochen vor der Geburt wiege ich aber etwas mehr als in der ersten Schwangerschaft... *grummel*

Aber die Frage nach der Diabetes ist berechtigt! Frag mal Deinen Arzt danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft

Antwort von sunny_52 am 07.01.2011, 21:52 Uhr

Ich hatte Schwangerschaftsdiabetis. Ich war über eine Diät eingestellt. Ich habe nur Vollkornprodukte zu mir genommen. An Vollkornbrot kann man sich gewöhnen. Und Vollkornnudeln schmecken auch nicht so schlecht wie ihr Ruf. Wir essen sie jetzt nur noch. Also weißes Mehl und vorallem Zucker vermeiden und keine Säfte. Dann lieber ungesüßten Tee oder Wasser. Und wenn man totalen Heißhunger auf süß hat tuts auch ein Apfel.
Ich habe übrigens nur 5 kg zugenommen. Aber ein bisschen mehr sollte es ja schon sein.
Und es war natürlich nicht einfach und fordert sehr viel Disziplin. Aber für die Kleinen tut man ja alles.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Zweizahn, 28. SSW am 07.01.2011, 22:01 Uhr

Ich würde sagen, gesunde Ernährung und ein bisschen Bewegung (Gymnastik, Bewegung im Wasser) sind möglicherweise hilfreich. Ich nehme in meiner zweiten SS mehr zu als in der ersten. Allerdings habe ich mehr Ruhe, da ich im BV bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft

Antwort von Bibi_33 am 08.01.2011, 0:07 Uhr

wie konntest du denn soviel zunehmen? hast du nur gegessen?

in der schwangerschaft soll man auch nicht anders essen als sonst auch, nämlich gesund und ausgewogen.

ich hab nur 11 kg zugenommen und bin froh drum. ausgangsgewicht waren 63 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.