Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 30. SSW am 17.09.2020, 20:04 Uhr

30. SSW Zunahme

Dadurch das viele ja meckern , das die Zunahme in der SS egal sein sollte, poste ich das hier lieber hier, als im Monatsforum.
Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe 9kilo mehr auf den Rippen trotz Disziplin.
Bin mit 158cm und 53kg gestartet und wiege jetzt 62kg.

Weiß jemand durch vorherige SS wieviel mich da noch erwarten wird? Ich weiß es ist immer unterschiedlich, aber der Gedanke das ich die 70kg in den nächsten 11 Wochen noch knacke, macht mir Angst :(((

Gehts noch wem so?

 
12 Antworten:

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Vajana am 17.09.2020, 20:22 Uhr

Ich bin zwar noch nicht so weit aber weißt du was?!
Entspann dich- setz dich nicht so unter Druck
Die 10, 15 oder 20 kg bekommst wieder runter mit Sport und Ernährung. Nichts ist unmöglich und die Schwangerschaft ist halt ein anderer Umstand.

So wie du bist, bist du genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Sunnyani, 34. SSW am 17.09.2020, 20:53 Uhr

Ich nehm es auch locker, bin jetzt bei 13kg in Woche 34. Bei meiner Tochter um die Zeit 2017 waren es schon über 20kg und am Ende über 25kg. Runter geht es schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von 12Mami, 28. SSW am 17.09.2020, 21:42 Uhr

Ich bin jetzt schon bei 11kg in der 28 SSW Eigentlich wollte ich nicht über 15kg gehen aber das kann ich wohl vergessen Keine Ahnung was jetzt noch genau kommt...aber alleine das Kind legt ja nochmal gut zu in den nächsten Wochen. Deswegen kommt alleinig durch das Kind mindestens 2-3kg noch dazu, würde ich schätzen
Ich denke dass ich so bei knapp unter 20kg landen werde Aber ist auch okay für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 17.09.2020, 23:04 Uhr

Ich habe Übergewicht...

Habe in der Schwangerschaft
10 Kilo abgenommen ...

Übelkeit... Essensekel...
(Habe ich immer noch)

Aktuell habe ich immernoch - 7 kg...
Baby ist wohl schon über 1500 Gramm

Jeder Körper ist anders.

Meist nehmen die besonders schlanken Frauen mehr zu.
Der Körper speichert halt...
Will ja das Baby gut durchbringen und nach der Geburt ernähren.

Bei mir ist genug Reserve vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von NaduNadu am 17.09.2020, 23:11 Uhr

PS...
Meine Schwester hatte mit Zwillingen über 10 Kilo (exakt weiß ich es nicht mehr) zugenommen... Hatte auch Wassereinlagerungen...

Nach der Geburt hatte sie direkt ihr Normalgewicht.

Meine Kleine Schwester hatte etwas mehr zugenommen... Aber nach der Geburt hat sie auch einiges verloren...
Glaube sie hatte dann 5 Kilo plus... Aber das ist alles mit den stillen weggeschmolzen.

Mach dich nicht verrückt.
Am wichtigsten ist jetzt dein kleiner Bauchbewohner alles andere wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Tami05, 22. SSW am 18.09.2020, 8:25 Uhr

Ich bin mit meinem 5 Kind schwanger hab jetzt in der 22ssw 8 kg mehr .
Hatte in allen vorigen Ss immer um die 18 kg zugenommen und immer alles war nach ca.2 Monaten runter . Über 10 kg waren sofort weg Bach der Geburt . Ich verstehe dich schon, aber hatte auch immer 71 kg ganz am Ende und wenn ich jetzt so lese und mitbekomme wieviele 80-95 kg am Ende auf die Waage bringen ist ja 70 kg echt ned viel . Jeder Körper ist anders . Ich hatte immer viel gegessen in de Ss und nie auf mein Gewicht geachtet . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Wunder5, 34. SSW am 18.09.2020, 12:32 Uhr

Hallo. Ich hab jetzt in der 34.SSW 15 kg mehr.
Es ist mein 5. Kind und ich hatte immer so 20 kg zugenommen. Beim 1. sogar 28 kg. Beim 2. ging es ganz schnell wieder runter. Schon nach 1,1/2 Wochen waren 16 kg runter.
Nach der 2. Schwangerschaft hab ich mein Normalgewicht nach einem Jahr wieder gehabt. Danach wurde es schwieriger mit jedem Kind. Ich hab in den letzten Wochen so 1/2 kg oder 1 kg zugenommen. Mache Frauen nehmen zum Schluss aber auch garnicht mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Tunnel, 30. SSW am 18.09.2020, 16:18 Uhr

Ich habe 10 kg zugenommen ,aber ich esse sehr viel trotz dass ich mich schon unwohl fühle ,bin auch 30 ssw bin 159 cm groß start Gewicht 54

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Shiri123 am 18.09.2020, 16:30 Uhr

Wie unfair, wenigstens kannst du sagen, dass du das Essen in der SS genossen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Tunnel am 18.09.2020, 22:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von JakobsMutti am 19.09.2020, 12:35 Uhr

Ich habe 30 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft und war vorher schon sehr kräftig, aber nicht übergewichtig.

Und weißt du was? 15 Monate nach der Geburt wiege ich weniger als vor der Schwangerschaft.

Die ersten 10 Kilo waren nach ein paar Tagen nach der Geburt weg (Baby, wassereinlagerungen, Mutterkuchen). 10 weitere Kilo purzelten in den ersten 3 Monaten nur so dahin, keine Zeit zu naschen, das stillen usw.
Dann kamen noch mal 15 Kilo weg. Dafür musste ich nichts weiter machen, hab süßes weggelassen und mich viel bewegt.

Mir haben die 30 Kilo nichts ausgemacht, mein Bauch sieht genauso aus wie vorher, dehnungssttreifen sind völlig verblasst und nicht mehr zu erkennen.

Entspann dich und genieße die Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30. SSW Zunahme

Antwort von Tuubi, 32. SSW am 19.09.2020, 15:12 Uhr

Dein Beitrag hat mir Mut und gute Laune gemacht. Bin jetzt auch in der 32. Ssw und schon ca. 13 Kilo zugelegt. Meine Frauenärztin hat mir letzens schlechte Laune gemacht das ich zugenommen habe und aufhören soll Schoko usw zu essen. Dabei habe ich nicht mal Diabetes oder so. Ivh habe halt eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme halt schneller zu, aber möchte meine Schwangerschaft noch etwas genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Zunahme

Jetzt muss ich schon wieder was fragen.. SORRY! Ich bin jetzt bei 19+5 und habe mit 71,1 kg angefangen.. Ich habe bis jetzt aber nicht mehr. War öfter sogar mal weniger. Schwanke immer zwischen 69 und 70 kg Kommt das noch? Bis jetzt war alles super entwickelt. Aber es kommt ...

von Bambi-, 20. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, momentan geht es mir echt schlecht.. Bei meinem letzten Frauenarzt Besuch hab ich 3,6kg zugenommen. War da in der 21ssw. Ich habe mich da schon richtig schlecht gefühlt weil es auf einmal so viel innerhalb 4 Wochen war und vor der 21 ssw habe ich insgesamt ...

von Leenbo 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zu schnelle Zunahme?

Hi! Bin jetzt im 6. Monat (21.ssw) und bin heute Morgen doch etwas erschrocken. Hatte vor der Schwangerschaft ein Startgewicht von 58kg. Heute Morgen bin ich auf die Waage 65,1 kg. Das sind 7kg. Wenn man aber von einer empfohlenen Gewichtszunahme von 12-15 kg bei ...

von LenaMolly, 21. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich war stark übergewichtig (170cm, 100kg), habe jedoch seit März 2013 mit Weight Watchers knapp 40kg abgenommen und wiege nun 59kg. Eigentlich wollte ich noch 1kg abnehmen und dann in die Erhaltung gehen. In der Erhaltung bekommt man erstmal 6 Points dazu und wiegt ...

von MutterHoffnung 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Hallo ihr lieben , Ich bin in der 18 ssw mein Gewicht ist von 57 kg auf 53 kg runter :( ich bin nur noch am essen mein Bauch ist zwar bisschen großer geworden Aber ja habe gerade Bilder von anderen werdende Mutter angeschaut die genau so weit sind wie ich haben viel viel ...

von JSM92, 18. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Nee oder :-( 14 SSW und schon sooo ne zunahme.Wem gehts genauso?

Ich bin völlig schockiert. ich bin 1,70m. Meine SS wurde festgestellt mit 62-62,5kg. Jetzt war ich grad duschen und hab mich auf die Waage gestellt. und...puuuhh..ich musste 3x draufstehen bis ich es glaubte 66,1kg. Nee oder??bin völlig schockiert. Ja, Stuhlgang funktioniert ...

von Schokoauge, 14. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme bei Schwangeren mit hohem Übergewicht!

Also ich habe leider ziemliches Übergewicht und wiege zu Beginn der Schwangerschaft eh schon um die 80 kg. Meine erste Schwangerschaft endete mit schrecklichen 110kg. Es war eine absolute Katastrophe und ich habe ewige Zeiten gebraucht um überhaupt wieder auf 80 zu kommen. Jetzt ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels brauche mal eure erfahrungen mit der Zunahme!

Also ich habe anfang der ss knapp 5 kg abgenommen bis zur 18 ssw habe ich dann 1 kg zugenommen nun heute auf der Wage gewesen und plimps wiege ich in der 20ssw 74 kg obwohl ich nicht unbedingt für 2 esse..! Puhh ich weiß ja das man zunimmt aber gleich so viel in 14 tagen? Lg ...

von Britta1988, 20. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.