Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henrike, 5. SSW am 17.09.2020, 18:51 Uhr

Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin jetzt ganz frisch wieder schwanger und super happy. Hoffe einfach das es diesmal alles gut geht. Gibt es jemanden dem es ähnlich geht?

Liebe Grüße Henrike

 
7 Antworten:

Re: Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Antwort von Vajana, 11. SSW am 17.09.2020, 19:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Ja ich mach gerade das selbe durch. Damals hab ich das Kind in der 11. ssw verloren.

Versuch auf jeden Fall vertrauen in deinen Körper zurückzugewinnen! Und mach dich bitte nicht selbst so verrückt! Und vor allem NICHT GOOGLEN!

Alles gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Antwort von Henrike am 17.09.2020, 19:05 Uhr

Das fällt echt schwer. Ja bei mir war es beim letzten Mal in der 9. Woche Danke wünsche dir auch alles Gute. Der Zuspruch tut gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Antwort von Netti2020, 25. SSW am 18.09.2020, 7:15 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich bin zwar nicht frisch schwanger, aber auch schwanger nach FG. Im Januar hatte ich in der 14. Woche eine MA mit Einleitung und anschließender AS. 3 1/2 Monate später durfte ich wieder positiv testen. Die ersten Wochen waren einfach aufregend und geprägt von sorgen und Anspannung (vor allem vor jedem FA-Termin). So eine Erfahrung geht nicht spurlos an einem vorbei. Es hilft nur ganz viel positiv bleiben, vertrauen in dich, deinen Körper und dieses kleine Wesen zu entwickeln. Und einen FA haben, der für deine Ängste und sorgen Verständnis hat. Mir hat Meditation noch geholfen und wirklich nicht so viel googeln und die ganzen Horrorstorys lesen.

Ich wünsche dir alles gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Antwort von Henrike am 18.09.2020, 7:18 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich habe tatsächlich jetzt vor einer Woche mit Meditation angefangen und vor 2 Wochen mit Yoga. Vielleicht hilft es ja. Ich wünsche dir weiterhin eine entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Antwort von Jiny84, 7. SSW am 18.09.2020, 9:43 Uhr

Hallo Henrike,

Herzlichen Glückwunsch

Ja im Juni hatte ich leider eine AS mit der ersten SS und jetzt wieder im 2. Zyklus schwanger.
Wie die anderen schon geschrieben haben, am besten nicht googlen und seinem Körper vertrauen, dass er eh das richtige macht.

Wir gehen es diesmal anders an. Und habe eine Hebamme die die Vorsorge macht. Und mein erster Ultraschall ist erst bei 8+4 und das finde ich schon fast zu früh :)
Hebammen strahlen viel mehr ruhe aus, finde ich. Es ist alles natürlicher als wie beim Arzt.

Dann sitzen wir wohl beide im Mai Bus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Antwort von Henrike am 18.09.2020, 9:49 Uhr

Hey Jiny84,

Das freut mich das es bei dir auch so schnell wieder geklappt hat. Ich könnte das nicht bis 8+4 aushalten. Wie schaffst du das? Hast du vorher schon einen Termin bei der Hebamme? Was macht die dann?

Liebe Grüße Henrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger ❤️ 4+3

Antwort von Jiny84 am 18.09.2020, 12:33 Uhr

Hallo Henrike,

Naja könnte Selbstschutz sein. Wozu sollte ich früher zum Arzt. Wenn etwas nicht stimmt, dann wird es früher oder später herauskommen und ich hatte mir auch gesagt, dass ich auf jeden Fall dann einen natürlichen Abgang möchte und keine AS. Fand das ganz schlimm.
Möchte nicht hören, man erkennt noch nicht viel, oder zu klein zu groß zu langsam komm nächste Woche wieder. Dann sitze ich lieber zu Hause und hoffe das alles gut ist.

Die Hebamme war Mittwoch da. Hat Blut abgenommen und Urin. Und Gebärmutter abgetastet und wir haben viiiieeel gesprochen.
Einfach schön. Ach und Mutterpass ausgestellt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frisch schwanger, doch nicht arbeiten, Kita zurückziehen?

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, gehöre außerdem zur Risikogruppe der Schwangeren und werde deshalb nun doch nicht im September anfangen zu arbeiten. Mein Kind sollte aber ab September in die Kita gehen, was ich nun wegen der Ansteckungsgefahr doch nicht möchte. Die Kita ...

von Krissi91, 5. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch Schwanger

Hallo Mädels, Zu Beginn, ich habe bereits einen Sohn dieser wird am 20.07 genau 10 Monate alt. Ich habe ihn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht ( Becken zu eng ). Seit gestern, habe ich erfahren, das ich wieder Schwanger geworden bin ( positiv SST ). Jetzt ...

von LeFyNi, 3. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger :) Nase zu...schnief

Hallo liebe Mitfühlenden, wir hatten letztes Jahr lang dem Kinderwunsch entgegen gefiebert. An Silvester ein Hauch von Strich...ein Tag später negativ mit Clear Blue...festgestellt, dass Clearblue erst ab 25ml testet...mein Fehler...und einen Tag später dann endlich positiv ...

von SteffSchaf85 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger

Hallo ihr lieben Ich bin ganz frisch schwanger anfang 5 Woche, ich war Freitag beim doc weil ich so ein komisches ziehen an meiner altern Kaiserschnitt Narbe hatte. Da sagte der doc man sieht nur die kleine Fruchthöhle, was ja denke ich normal ist oder? Natürlich mache ich mir ...

von Erdnussflipps86 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Hallo und guten Morgen liebes Forum! Ich habe gestern meinen eindeutig positiven Test gemacht - müsste wenn ich richtig gerechnet habe Mitte bis Ende 5. Woche sein. Am Donnerstag ist mein Termin beim FA. Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr auch schon so früh ...

von Lilablume2018 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Gaaanz frisch " schwanger "

Guten Abend, Was soll ich sagen, nach 16 ÜZ hat es nun endlich gefruchtet. Ich war am Mittwoch zur Vorbereitung einer Bauchspiegelung bei unerfüllten Kinderwunsch im Krankenhaus - jedoch wurden sie bei der US Untersuchung stutzig und nahmen einen HCG Wert ab - dieser befand ...

von nina91383 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch Schwanger- Erzieherin

Hallo ihr lieben, Ich weiß seit dem Wochenende, dass ich schwanger bin, jedoch ist es wirklich noch ganz frisch - heute 4+0. Ich bin erzieherin und habe bereits 2 fehlgeburten hinter mir. Beide Male habe ich ein beschäftigungvsverbot bekommen wegen fehlender Immunität bei ...

von Nine2209 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger :-)

Hallöchen, Ich habe mich soeben hier angemeldet und müsste gleich mal mit meiner ersten Frage starten. Mein Partner und ich haben nicht wirklich versucht ein Baby zu bekommen....aber wie das Leben nun manchmal spielt, blieb meine Periode letzte Woche aus. Nach zwei ...

von Dienici 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Hallo ihr lieben, nach langem Warten (10 ÜZ) habe ich heute morgen positiv getestet :-) Ich bin heute zt 31 (normal 28) nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und immer noch keine mens hatte (mens schmerzen waren jedoch schubweise vorhanden) habe ich einen Test gemacht, ...

von JessJess77 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Hallo ihr Lieben. Ich, 32 , bin ganz neu hier.... Ich bin momentan im "Ski-Urlaub" - habe aber bereits auf der Hinreise gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt.... nachdem ich 3 Tage überfällig war und nachts dermaßen Unterleib ziehen ...

von Wunderbar2014, 2. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.