Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 8. SSW am 17.09.2020, 16:34 Uhr

Krankschreibung

Hallo ihr Lieben,
wer von euch ist denn in der Schwangerschaft krankgeschrieben worden, bevor ihr den Arbeitgeber informiert habt?
Ich bin heute erst bei 7+2 und bis Ende nächster Woche wegen einer Schmierblutung krankgeschrieben. Wenn ich meinen Arbeitgeber informiere, komme ich sofort ins Beschäftigungsverbot. Wenn dann aber noch was schief läuft, wird es für mich erstmal schwierig, wieder meine Arbeitsstunden zurückzubekommen bzw. mein Einsatzfeld. Da ich schon eine MA dieses Jahr hatte, will ich auf jeden Fall warten, bis ich die Schwangerschaft verkünde. Über den Berg bin ich aber erst bei meinem nächsten Termin am 16.10. Meine FA meinte, sie könnemich nicht so lange krankschreiben. Hab jetzt überlegt, ob das vielleicht mein Hausarzt machen könnte, z.B. aufgrund meiner permanenten Übelkeit.
Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung? Mich noch 3 Wochen auf der Arbeit zu quälen, kommt für mich nach dieser Woche nicht mehr in Frage, da die Belastung einfach zu groß ist.

 
3 Antworten:

Re: Krankschreibung

Antwort von Knatzliese am 17.09.2020, 17:03 Uhr

Also mich hat mein Hausarzt krank geschrieben, bis ich meinen Arbeitgeber Bescheid gegeben hatte. Als Grund hatten wir Erschöpfungssyndrom drauf geschrieben. Du kannst nur mit deinem Hausarzt reden ob er dies machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von choco_cupcake, 23. SSW am 17.09.2020, 17:50 Uhr

Hey :)
Mein Hausarzt hat mich auch krank geschrieben bis ich dann meinen Mutterpass hatte und ins Beschäftigungsverbot gehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreibung

Antwort von klaudi1402, 18. SSW am 17.09.2020, 20:47 Uhr

Ja, mich hat der Hautarzt auch wegen Übelkeit in der 8 ssw krankgeschrieben. Ich habe gesagt dass mein Frauenarzt im Urlaub ist. Meinen Arbeitgeber habe ich erst in der 14 ssw informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.