Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpheliaLuna, 33. SSW am 17.09.2020, 8:46 Uhr

Tragejacke und Stillkleidung

Hallo ihr ((:

Ich bin gerade im Nestbau und das wirft immer wieder so einige Fragen auf ((:

Braucht man für den Winter eine tragejacke, wenn man das Baby tragen möchte? Oder reicht ein weiter Mantel aus?

Genau so die Frage mit Stillkleidung. Ich trage seit Jahren nur Kleider. Braucht man da für den Winter spezielle Stillkleidung?

Ich weiß gerade einfach nicht, ob ich meine komplette Garderobe erneuern muss oder ob es auch andere Lösungen gibt ((: einen Goldesel habe ich nämlich leider noch nicht gefunden ((:

Ich bin über alle Tipps und Tricks dankbar!

Liebe Grüße,

Ophelia

 
6 Antworten:

Re: Tragejacke und Stillkleidung

Antwort von Babygirl2019 am 17.09.2020, 9:45 Uhr

Hallo! Ich kann dir einen Einsatz sehr empfehlen. Hatte ich in der Schwangerschaft und den ganzen Winter mit meiner Tochter (Geboren im März 19) Er nennt sich Kumja. Schau mal im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke und Stillkleidung

Antwort von SunnyNanni am 17.09.2020, 10:03 Uhr

Spezielle Garderobe brauchst du nicht unbedingt...

Ich denke das kommt vor allem auf deine bisherige Garderobe an. Da musst du einfach sehen wie viel deiner Kleidungsstücke einen "leichten Zugang" erlauben. Also zum Beispiel einen lockeren V-Ausschnit oder so, den du einfach nach unten ziehen kannst und dich nicht ständig "völlig entblößen" musst.

Ich würde einfach mal durchschauen und dann gegebenenfalls die Garderobe ergänzen. Wobei dir da auch freisteht "normale" Kleider zu kaufen, die den Anforderungen gerecht werden oder Kleider die speziell als Stillkleider bezeichnet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke und Stillkleidung

Antwort von Meyla, 29. SSW am 17.09.2020, 11:10 Uhr

Ich hab normale Klamotten mit V Ausschnitt getragen. Mit meiner brust musste die Menschheit dann beim stillen leben. Man kann sich ja auch immer noch einen weiten schal oder ein Tuch mit nehmen und über das baby legen.

Ich fand es zu umständlich das kind immer unter irgendwas drunter zu fummeln und hab einfach so gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke und Stillkleidung

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 17.09.2020, 11:11 Uhr

Ein lockeres Unterhend unter der Kleidung ist auch sehr hilfreich.
Dann kannst du dich entblößen und bist trotzdem nicht nackt.

Ich habe mir eine Trage flecce Jacke gekauft (Bonprix) wo man den Trageeinsatz auch raus und rein machen kann. Also auch ohne Baby nutzbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke und Stillkleidung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.09.2020, 11:33 Uhr

Ich fand Stillkleider, die man unter der Brust aufknöpfen kann, für unterwegs sehr praktisch. Da möchte man ja nicht unbedingt halbnackt sitzen. Du könntest mal nach gebrauchten Kleidern schauen, z.B. bei Mamikreisel. Es gibt auch schöne Unstandskleider, die schon ein Stilloberteil eingearbeitet haben.

Wegen Tragejacke, so würde ich auch schauen, ob so ein Einsatz in deine normale Jacke passt. Es gibt welche, die man auch schon in der Schwangerschaft nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke und Stillkleidung

Antwort von Inena am 17.09.2020, 21:55 Uhr

Ich kann dir Tragejacken von bonprix empfehlen. Die sind nicht teuer und auch chic. Sind meist auch mit extra Einsatz für den Bauch, also schon vor dem Baby nutzbar und natürlich auch danach.
Je nach Trageweise brauchst du vielleicht welche mit Einsatz hinten, aber das kannst du ja später entscheiden.

Zum stillen, nimm was mit ausreichend Ausschnitt oder zum knöpfen. Rollkragen ist dann eher schlecht.
Falls du nicht so nackig sein möchtest, nimm einen Stillschal (kann man ganz einfach auch selber nähen). Der ist warm, bedeckt und man kann das Baby so rein legen. Meiner fand das damals super.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.