Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2012, 20. SSW am 15.09.2020, 14:48 Uhr

Schwangerschaft Geschlecht

Hallo. Ich bin jetzt in der Woche 20+5. Eindeutig kann man noch nicht sagen was es ist da er/sie sich immer versteckt und die Beine verschränkt hat. Habe online schon Tests gemacht immer kommt Junge raus. Mein Gefühl sagt es wird ein Mädchen. Bisher habe ich viele Komplikationen gehabt. 2x Blutungen und jetzt Schwangerschaftsdiabetes. Habe auch gelesen das ein Junge den Stoffwechsel durcheinander bringt und es zu Diabetes kommen kann. Kann man das so glauben oder gibt es andere Hinweise die das Geschlecht verraten ? Laut chinesischen Empfängniskalender soll es auch ein Junge werden.

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von Suomi am 15.09.2020, 14:54 Uhr

Wie hast Du denn online einen Test gemacht?

Entweder sieht man es mal beim Ultraschall oder stellt es durch einen Gentest fest.

Ich glaube nicht, dass ein chinesischer Kalender, ein online Test oder Diabetes das Geschlecht verraten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.09.2020, 14:59 Uhr

Du kannst auch Pendeln :-)

Das ist einfach nur raten, die Wahrscheinlichkeit das damit richtig liegst liegt bei etwa 50%.

Ich fürchte du musst dich gedulden bis zum nächsten Ultraschall mit dann hoffentlich zeigfreudigem Baby oder bis zur Geburt. Ich habe 3 gewollte Überraschungsbabies bekommen, und fand das wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von Luna2012 am 15.09.2020, 15:01 Uhr

Ich weiß selber nicht was man davon halten soll von solchen Tests. Ich habe bei Familie.de den Test gemacht da wurden Fragen gestellt. Denke mal ich muss eher neutrale Sachen kaufen und wenn das Baby da ist, dann direkt Sachen kaufen. Sehe es bei meiner Schwester. Sie bekommt ein Mädchen und jetzt im 8. Monat heißt es plötzlich wird doch ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von Tanja_1989 am 15.09.2020, 15:03 Uhr

Was für Tests hast du denn online gemacht?

Der Zeitpunkt der Empfängnis kann wohl tatsächlich die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Geschlecht ein kleines bisschen beeinflussen. Je länger zwischen GV und ES liegt und je niedriger die Anzahl der Spermien, desto höher wohl die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen. Allerdings denke ich, dass das nur minimal ist, ansonsten könnte ja so gut wie jedes Paar sein Wunschgeschlecht zeugen wenn es danach ginge.

"Hinweise" wie die Form des Bauches, reine oder unreine Haut etc halte ich persönlich für Aberglaube und habe auch noch nichts wissenschaftliches darüber gelesen, dass eine Schwangerschaft mit einem Jungen sich von einer mit einem Mädchen unterscheidet, außer natürlich, dass die Geschlechtsorgane des Kindes unterschiedlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von misses-cat am 15.09.2020, 15:10 Uhr

Also ich habe zum dritten Mal Diabetes,laut Gentest wird es ein Mädchen. Davor war es ein Mädchen und davor ein Junge.
Diese Test sind einfach Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von NaduNadu am 15.09.2020, 22:54 Uhr

Also bei mein Schwestern war es so, dass die Jungs sich zeitig gezeigt haben...

Die Mädels haben sich geziert und die Beine zusammen gekniffen.

Daher würde ich eher auf Mädchen tippen

Aber beim nächsten Termin ist es bestimmt besser zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von Luna2012 am 16.09.2020, 4:54 Uhr

Das hat eine Freundin mir auch gesagt. Sie hat 3 Kinder (2 Mädchen und 1 Junge). Bei ihr war es auch so das die Mädels sich versteckt haben und der Junge sich gleich präsentiert hat. Mein Gefühl sagt es wird ein Mädchen. Da muss ich noch abwarten und mich etwas gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Geschlecht

Antwort von Mam2.0, 14. SSW am 27.09.2020, 17:37 Uhr

Hey
Mein letztes Ultraschall Bild wurde 13+1 gemacht und der Arzt meinte 100 % junge. Laut dem Bild würde ich es auch deutlich sagen. Die Meinung von euch würde mich aber noch interessieren. Weil ich von Anfang an dachte das es diesmal ein Mädchen wird!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsverkehr wärend der Schwangerschaft

Hallo... wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für bekloppt das ich sowas frage... aber mir liegt es auf dem Herzen. Ich bin Ende der 8.Ssw und habe natürlich mit meinem Mann GSV. Allerdings muss ich dazu sagen wenn wir GsV hatten merken ich dieses Ziehen nicht mehr im Unterleib ...

von Sonnenblume1587, 8. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Konnte die Nacht kaum einschlafen, totale innere Unruhe etc. Irgentwann gings dann doch. Hab ganz real geträumt wann unser Kind ca zur Welt kommt und was es wird, auch wie es aussieht etc. Hatte das bei meinem Sohn auch ein paar Mal und es hat alles gestimmt. Habt ihr auch ...

von Princess01, 12. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.