Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolalu88 am 15.09.2020, 15:15 Uhr

Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Hallo ihr lieben .. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bzw.. ich kann mich mit euch ein wenig austauschen .. bin einfach nur noch verwirrt ..

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille , ohne Probleme ,diese muss ich ohne Pause durch nehmen ... habe dementsprechend keine Monatsblutung...vorher hatte ich die Mirena Spirale und diese war auch immer gut Zuverlässig.. Der Kinderwunsch War zwar nicht abgeschlossen, jedoch war er momentan auch nicht stark ausgeprägt..Und auch nicht geplant.. trotzdem habe ich das Gefühl Schwanger zu sein..
Letzte Woche Dienstag, Mittwoch musste ich öfters zur Toilette und war unglaublich müde, dachte schon ich brüte irgendwie was aus,Also das ich krank werde.. das kam mir komisch vor und da ich noch einen Test zuhause hatte , machte ich einfach mal einen.. dieser war einen Hauch Positiv...dann war ich etwas Erstaunt und geschockt, fuhr zur Apotheke und holte mir noch mal 2 Stück .. einen machte ich am Abend direkt und den nächsten morgens direkt nach dem aufstehen.. beide negativ.. Ok dachte ich ..ich rief bei meiner FA an die ist jedoch bis zum 28.09 im Urlaub..Am Donnerstag Abend machte ich noch einen... der war wieder deutlich positiver aber immer noch leicht.. mein Mann machte zum Spaß gleichzeitig auch einen :) der war 100 pro negativ.. Ok.. total durcheinander bin ich Heute zur Vertretung .. Der Urintest war wieder negativ.. einen Ultraschall wollte sie erst gar nicht machen ... man würde ja eh nix sehen und der Urin Test wäre ja eindeutig .. jedoch bestand ich darauf .. da ich seit letzter Woche richtig mit Übelkeit, und unterleibschmerzen zu kämpfen habe .. und mich einfach nicht normal fühle.. nach dem sie vielleicht 20 Sekunden den ultraschall machte sagte sie nur, sie hätte ja gesagt man würde nix sehen und ich wäre nicht schwanger .. es wäre alles ok keine Zysten, Gebärmutter unauffällig, keine aufgebaute Schleimhaut.. Zack raus mit dem Ding..
war etwas über diese Untersuchung geschockt .. traute mich schon gar nicht mehr fragen zu stellen ..
Fühlte mich nur abgefertigt... einen bluttest würden sie bei mir auch nicht machen hieß es.. Jetzt bin total durcheinander und irgendwie auch nicht sicher mit ihrer Antwort .. ich sagte ich bilde mir die Symptome doch nicht aus.. sie meinte nur ich solle zu meinem Hausarzt gehen .. schwanger wäre ich nicht!
Mhmmm.. und nu ?
Ich habe Donnerstag die letze Pille genommen .. und keine AbruchBlutung in Sicht .. Anzeichen sind da .. Schleimhaut nicht aufgebaut.. alles komisch .. ich werde mich mit meiner Frauenärztin noch mal in Verbindung setzen sobald sie da ist .. wenn ich rechnen würde trotz keiner monatsblutung jedoch laut geschlechtsverkehr.. müsste ich am 30.08 rum schwanger geworden sein .. Ich möchte einfach nur Gewissheit .. die kann mir irgendwie noch keine geben ..jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg Lola
Ps meine sst

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von maryjan1, 14. SSW am 15.09.2020, 15:29 Uhr

Hallo!

Also ich wurde auch trotz Pille schwanger. Leider endete es in einer FG. Nun bin ich wieder schwanger, jedoch geplant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Pebbie am 15.09.2020, 15:33 Uhr

Eine Frauenärztin hat gesagt, das die Gebärmutter nicht aufgebaut ist. Das wäre das mindeste was man sehen könnte, entweder kurz bevor die Periode einsetzt, oder eben bei einer Schwangerschaft.

Bitte trau der Ärztin und mache einen Termin beim Hausarzt. Die von Dir beschriebenen Symptome können dort bestimmt geklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Sunny-111079 am 15.09.2020, 16:42 Uhr

Ich rate immer zu einem digitalen. Dann kannst du dir das Striche raten sparen !!

Drücke dir die Daumen. Egal was du dir wünschst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Leo engel am 15.09.2020, 17:37 Uhr

Meine Schwester hatte im Frühjahr länger keine Periode.. Schleimhaut nicht wirklich aufgebaut.. Sie bekam dann vom Arzt Tabletten zum auslösen der Periode. Darauf bekam sie nur leichte Blutung und ist genau zu der Zeit schwanger geworden.. Hat selbst den FA überrascht, inzwischen hat sie bereits Halbzeit.

Manchmal geschehen Dinge, die kann man kaum erklären.
Vielleicht kann dein Hausarzt einen Bluttest auf Schwangerschaft machen, wenn der FA sich doof anstellt.. Würde dafür aber noch paar Tage warten und noch mal selbst testen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Skippy am 15.09.2020, 17:49 Uhr

Der Test ist aus meiner Sicht klar positiv... aber das mit der Gebärmutterschleimhaut irritiert mich auch. Stell dich auf jeden Fall nochmal bei deinem Hausarzt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Lolalu88 am 15.09.2020, 18:25 Uhr

Danke .. genau das werde ich morgen früh machen.. habe morgen früh einen Termin beim Hausarzt.. dann kann ich endlich sicher sein..Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Lolalu88 am 15.09.2020, 18:33 Uhr

Dann wünsche ich dir schöne kugelzeit :) und danke für Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Lolalu88 am 15.09.2020, 18:36 Uhr

Danke für die Antwort.. morgen bin ich beim Hausarzt..
ich denke du hast recht .. es ist einfach nur komisch.. bei meinem Sohn war wohl auch alles recht spät..fruchthöhle und Test waren erst in der 6. SSW zu sehen .. mal gucken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von Lolalu88 am 15.09.2020, 18:39 Uhr

Danke.. der digitale war letzte Woche auch negativ ..
Naja sagen wir es mal so.. geplant war es nicht.Und erst ein Schock... doch nach einer Woche , sind wir an dem Punkt das wir uns nun freuen würden ..kann man irgendwie nicht erklären.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Pille JA ? NEIN?

Antwort von nita83 am 16.09.2020, 3:56 Uhr

Hallo also für mich der positiv zwar zart was aber ja ohne eisprung Bestimmung durch aus normal sein kann weil es eben noch sehr früh. Dann schlägt der 50ziger oder 100sst aus der Praxis noch nicht an.
Wenn der fa so doof ist und keinen bluttest macht frag doch mal den Hausarzt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzten der Pille ?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. War immer nur eine mit Leserin. Habe in einem anderen Forum schon etwas geschrieben aber mich würde es interessieren wie es bei euch war.. Hattet ihr Probleme als ihr die Pille abgesetzt habt ? Ich nehme die Pille seid 1.5. nicht mehr und ...

von Jessii. 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko bei durchgehender Pilleneinnahme?

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar theoretische Fragen. 1.) Eine Frau nimmt durchgehend (ohne Pause) die Pille. Ist hier die Chance geringer schwanger zu werden als wenn man die Pille im normalen Zyklus nimmt? Wenn ja, wie groß ist das Risiko schwanger zu werden? Gibt es ...

von John7300 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen Pillenpause schwanger?

Hallo ich nehme die pille und hatte vom 24.3-31.3 meine Pillenpause bin dann Montag den 1.4 krank geworden habe so viele andere Medikamente bekommen und hab dadurch irgendwie die Pille vergessen habe gestern Abend wieder die erste genommen. Also habe ich quasi die pillenpause um ...

von Bea1234 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille vergessen, schwanger? - altbekanntes Problem

Guten Abend. Ich habe eine Frage, wozu ich leider nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe am 29.03.2018 meine Pille vergessen (die 20. Pille des Blisters, also 3. ...

von Farinaaaaaaa_ 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - trotz Pille danach

Hallo. Ich würde gern mal wissen , wer von euch die Pille danach genommen hat und trotzdem schwanger war ! Wie und wann habt ihr es gemerkt ???? Ab wann KANN man es merken ?? Zu uns : Sex war am 06 und 07. Mai. Pille danach am 07. Mai eingenommen. Eisprung etwa am ...

von Rosalie83 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Pillendurchnahme

Hallo mamis, schwangere ect... Ich bin etwas überfordert und ängstlich. Folgende Situation : seit etwa 2 Jahren nehme ich dir Pille durchgehend ohne pause da ich üble schmerzen habe während meiner Periode. Am 17.12 habe ich die Pille abgesetzt. Leider entweder vor lauter ...

von Nickey8989 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Was heißt für euch " Trotz Pille schwanger! "

Angelehnt an die Diskussion zur Abtreibung und Thema es gibt kaum trotz Pille Kinder. Meine dritten Schwangerschaft passierte trotz Pille. Uns dennoch glaube ich "selbst schuld gewesen " zu sein. Ich habe die Pille zwar immer regelmäßig (in den angegebene ) Stunden genommen. ...

von dana2228 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz Pille ????

hallo, und zwar nehmen ich die pille auch immer regelmäßig ein. kein einnahmefehler. gestern früh habe ich meine menstruation bekommen die am nachmittag dann aber auch wieder vorbei war. habe aber noch ziehen im bauch. am 10. 1. abends und am 11.1. abends litt ich unter ...

von unser-baby2012, ?. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille und schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich habe diesen Monat die Pille nach der Pause einen Tag zu spät angefangen. Jetzt bin ich fünf Tage vor der Periode und leide unter SchwindelGefühl und Übelkeit. Ist jemand von euch soetwas passiert und war schwanger? Weitere Symptome zeige ich nicht. Für ...

von binni 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.