Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1, 27. SSW am 24.07.2003, 9:10 Uhr

Zuckerbelastungstest

Musste jemand von euch einen Zuckerbelastungstest machen??? Was wird da genau gemacht?
Die Ärztin vom Labor hat mir gesagt das dauert 2 1/2 Stunden.

Muss das morgen machen lassen, hoffe ihr könnt mir Infos drüber geben!
Danke, LG Sandra!

 
5 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von kea, 38. SSW am 24.07.2003, 9:50 Uhr

Bei diesem Test bekommst Du einfach eine Zuckerlösung. Daraufhin gehst Du eine Stunde spazieren o.ä. und nach einem Pieks im Finger hast Du es überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von zottel, 33. SSW am 24.07.2003, 10:17 Uhr

Hallo,
also bei mir war der zuckerbelastungstest so,
ich mußte nüchtern einen saft trinken, dann durfte ich eine stunde nach hause, dann wurde blut abgenommen, danach wieder nach hause, nach einer stunde wiederkommen und dann nochmal blut abgenommen,dann testergebniss.
Ich drücke dir die daumen das bei dir alles ok ist, denn bei mir waren die werte so hoch das wir es erst mit diät verscht haben, aber das reichte bei mir nicht, ich muß seitdem auch insulin spritzen, aber das ist echt nicht schlimm
drücke dir auf jedenfall die daumen das nichts dabei rauskommt, wenn du willst kannst du dich ja nochmal melden.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Sanni1966, ET-1. SSW am 24.07.2003, 11:49 Uhr

Ich kann mich nur anschließen..... allerdings durfte ich nicht nach Hause gehen , ich mußte im Wartezimmer sitzen bleiben...
Die Diabetologin hat gesagt, der Körper muß es auch im Ruhezustand schaffen den Zucker wieder abzubauen, nur so hat sie richtige Werte.
HAbe auch ein Zuckermeßgerät mitbekommen damit ich mal messen kann . Aber es ist alles in Ordnung.
Gruß Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sandra1, 27. SSW am 24.07.2003, 12:17 Uhr

Danke für die Infos. Ich werde mir genügend Lesematerial mitnehmen :-)
Ich werde nicht nach jedem Piekser heimfahren, ist mir zu stressig.

Jetzt weiß ich wenigstens was auf mich zukommt, konnte mir ja gar nichts drunter vorstellen.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von pinguin, 26. SSW am 24.07.2003, 14:14 Uhr

Ich war heute beim Test.
Nüchtern und dann 4 mal jeweils nach 30 min wurde gepiekst.

Das Ergebnis steht aber noch aus.

lg Pingu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuckerbelastungstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.