Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa77, 33. SSW am 31.05.2015, 9:36 Uhr

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo,

hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok.

Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War Mittwoche erst bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauendoc und siehe da, es wurde sogar im Mutterpass eingetragen, habe ich jetzt erst gesehen. Gesagt hat aber niemand etwas

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich ganz normal weiteressen soll, oder aber ob ich lieber vielleicht doch auf Kuchen, Eis, Weißbrot, Weintrauben etc verzichten soll

Werde auf jeden Fall mal morgen beim Doc anrufen und um Rat fragen.

Viele Grüße

Lisa

 
4 Antworten:

Re: Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Antwort von kleinemaus2004 am 31.05.2015, 13:44 Uhr

Hallo Lisa,
vielleicht auch einem Termin beim Internisten machen! Es ist oft wirklich so das eine Ernährungsumstellung ausreicht .....wie du schon schreibst Einschränkung von Kohlenhydraten! Ich musste sogar Insulin spritzen ....., meiner Tochter ging es aber auch immer gut, sie wurde in der 40 SSW mit 3710 gr geboren .
Alles Gute! LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Antwort von franzixxl am 31.05.2015, 21:23 Uhr

Hi Liesa

hab ich auch gehabt kommt drauf an ob du vieleicht was süßes gegessen hasst Marmelade zum Frühstück oder ein Gericht wo vieleicht etwas Zucker drinnen war muss nicht viel sein reicht aber schon um beim testen anzuschlagen mach nochmal einen schau wie er anschlägt dann weißt du es

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Antwort von rabe71 am 31.05.2015, 21:37 Uhr

Hallo,
wann war denn der Test und war es auch der Große mit 75g?
Ansonsten ändert sich in der Schwangerschaft die Nierenschwelle für Glucose,so dass nach Genuss von Süßigkeiten o.ä. Schon Zucker im Urin vorkommen kann.Deshalb kann man damit ja NICHT auf Diabetes schließen-sonst würde ja ein Urintests reichen.
Sprich also mit deiner Fä und dann genieße die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Antwort von Foxi23 am 01.06.2015, 6:22 Uhr

Ich hatte immer Zucker im Urin, deshalb hat meine FÄ diesen Zuckerbelastungstest gar nicht erst gemacht, sondern mich gleich zum Diabetologen überwiesen. Dort ist es wohl genauer.
Und es war nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.