Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany, 34. SSW am 11.02.2011, 14:57 Uhr

Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Hallo Mädels!
Ich war heut bei der VU und dort wurde wieder zu wenig fruchtwasser festgestellt, plazenta reifegrad 2 und baby ist bei 33+0 ca 42 cm groß und hat nur 1700 gramm! Das ist doch etwas wenig oder??

Montag soll ich ins KH zum doppler
Sie dreht sich auch nur in BEL oder QL lag erst einmal in SL und hat sich aus der position ruck zuck wieder weg gedreht passte ihr scheinbar nicht...

auf der Überweisung steht:
Dopplersonographie erbeten, v.a. Wachstumsretadierung, Vorzeitige Plazentareifung, oligohydramnion, BEL

Hatte jemand sowas ähnliches schon mal? und wie lange warten die bis das kind geholt wird? Ich möchte noch das sie drin bleibt natürlich so lang es geht am besten! Aber durch die ganze Kacke (sorry -.-) hab ich angst das da früher was gemacht wird..

Danke schonmal!


Lg

 
9 Antworten:

Re: Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Antwort von desire, 20. SSW am 11.02.2011, 15:08 Uhr

Rauchst du?
Hast du hohen Blutdruck?

Kann möglich sein dass deine Plazenta anfängt zu verkalken....wie es auf der Überweisung steht und das Kind dadurch nicht mehr richtig versorgt wird.
Ev. ist es auch einfach nur ein Leichtgewicht...mach dir nicht zuviele Sorgen...warte den Termin ab dann weist du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine sorge... das hatte ich GENAUSO! wenig fruchtwasser und fliegengewicht.

Antwort von DecafLofat am 11.02.2011, 15:12 Uhr

war auch beim detail US/doppler in meiner ersten SS, allerdings schon in der 27.ssw. die plazenta wurde sogar nach der geburt untersucht da das kind bei 41+3 kam (BEL, wurde dann aber leider doch ein KS wg herztöne nach 14 stunden wehen...) und nur knapp 2.800 g hatte. allerdings habe ich nie mehr irgendwas gehört und heute hat der strahlemann (rechts auf dem foto) stolze 15 komma nochwas kilo mit zweieinhalb. KEINE SORGE! du bist schon so weit gekommen, alles wird gut!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Antwort von mammina_79 am 11.02.2011, 15:34 Uhr

Keine Sorge. Das war bei mir ganz genauso. Da war das Gewicht auf 1200 Gramm geschätzt. Also ab ins KH: Infusionen und CTG, alle Paar Tage Doppler. Die Geburt wurde 11 Tage vor ET eingeleitet. Alles ging gut. Ich konnte spontan gebären, was mir sehr wichtig war. Die Kleine war 48cm und 2490g. Kein Brummer, aber gesund und munter.

Gönn' dir Ruhe, soweit es geht, und vertraue darauf, dass alles gut geht. Die Ärzte wissen, was sie tun.

Alles Gute!!! ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Antwort von mchrissig88, 27. SSW am 11.02.2011, 16:25 Uhr

meine war in der 34 zwar 2200 gramm schwer aber kam dann bei 40+2 mit 2800 gramm auf die welt also und ist auch gesund und munter und jetzt schon 10 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist 33+0 geboren mit 1810 gramm und 42 cm

Antwort von LaLeMe am 11.02.2011, 16:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Antwort von Bina111 am 11.02.2011, 20:13 Uhr

also die Größe von dem Baby find ich total in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Antwort von Mädl81, 38. SSW am 11.02.2011, 22:19 Uhr

In der 1.SS haben sie mich auch voll wuschig gemacht, weil ich ab der 31.SSW zuwenig FW hatte. Weder rauche ich, noch trinke ich. Maus kam dann in der 39+2 SSW auf die Welt mit 3kg, 50cm und sie war übertragen. Da mein ET einfach nicht stimmte um mind. 2Wochen, sonst hätte meine Plazenta und FW mit den Werten auch fast wieder gepasst.
Mach Di net verrückt und schau erst, was die im KH sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby etwas klein... :(

Antwort von lennika, 36. SSW am 12.02.2011, 11:48 Uhr

Hallo Josylany,

ich bin jetzt in der 36 SW und mein baby wurde in der 32+0 SW auf 1611g geschätzt, was grad auch nicht viel ist. Aber mir wurde nichts weiteres gesagt wegen dem Gewicht, außer, dass sie nächstes mal wieder ein US macht, um das Baby zu messen. Ich dachte auch, das es ziemlich wenig ist.
Mal sehen, was in 1,5 Wo. es wiegen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby etwas klein... :(

Antwort von Josylany am 12.02.2011, 21:02 Uhr

danke für eure antworten! Das beruhigt mich ungemein! Auch wenn ich etwas angst hab das mit dem baby etwas nicht stimmt (nieren etc) aber bisher war das FW auch immer normal denke mal, das es also nichts schlimmes sein kann :/

Lieben dank noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.