Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, ?. SSW am 11.02.2011, 8:01 Uhr

Frage Rund ums Thema Sport !!!

Hallo Ihr Lieben

So ich bin nun auch dabei ..zwar noch ganz am Anfang ...aber ja ich bin schwanger !!! JUHUUUU !

Werde aber die Sache aber ruhig angehen lassen nachdem ich bei der ersten Schwangerschaft mit Fehlgeburt son Kaos veranstaltet habe.!!!

So nun meine Frage bezüglich Sport !!!

Ist von Euch wer schwanger und treibt regelmäßig Sport??????
Ich habe im vergangenen Jahr 21 Kilo abgenommen und mache eigentlich täglich Sport auf meinem Crosstrainer und gehe zusätzlich einmal die Woche zum tanzen!

Macht von Euch auch jemand Sport auf dem Crosstrainer ..darf man das noch ? was sagen Eure Frauenärzte??????
Und was ist mit dem tanzen???? ( ist son Latainamerikanisches gehüpfe ...ZUMBA ) ..sollte ich das lieber lassen????

Habe eben Angst das ich während der schwangerschaft wieder zu viel zunheme ... mir ist klar das ich zunehmen werde ..man braucht es ja aber nicht zu übertreiben !!!!

Liebe Grüße ..und danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Frage Rund ums Thema Sport !!!

Antwort von _yakari_, 15. SSW am 11.02.2011, 8:15 Uhr

Sport ist sogar sehr gut in der SS. Dein Baby wird dadurch optimal mit Sauerstoff versorgt und auch für dich ist es spitze.
Crosstrainer kannst du auf jeden Fall machen. Solange du keine Blutungen oder Schmerzen bekommst ist Sport ok. Am besten du sprichst mit deinem FA, da du ja schon eine Fehlgeburt hattest. Wegen dem Tanzen kann ich leider nicht einschätzen, weil ichs nicht kenne. Ich selbst hatte bei der letzten SS Blutungen und mußte kürzer treten.War daraufhin aber sehr viel laufen und hab nur 7 kg in der SS zugenommen. Also keine Angst wegen der Zunahme.Hauptsache man tut etwas und sitzt nicht auf dem Sofa herum ;)
Ich selbst gehe jeden Tag 1 Std joggen und mache diverse Fitnessprogramme. Mir tut das auch sehr gut. Meine SS-Beschwerden hab ich damt einfach wegtrainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rund ums Thema Sport !!!

Antwort von xHoneySx am 11.02.2011, 8:33 Uhr

Sport in der Schwangerschaft ist sogar Empfohlen.
Solang es kein Leistungssport ist.
du kannst also beruhigt deinem Sport weiter nachgehen
& Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rund ums Thema Sport !!!

Antwort von KonstanzeB. am 11.06.2011, 12:23 Uhr

Hey!
Ich kann dir joggen empfehlen, da du ja recht sportlich bist sollte das kein Problem sein. Vielleicht kannst du dir noch jemanden suchen, der mit dir mit läuft. Ich bin jetzt in der 25 SSW und jogge immernoch und mir tut das echt gut. Sonst kann ich dir auch schwimmen empfehle, vor allem in er fortgeschrittenen Schwangerschaft, da man dann sein Gewicht nicht so spürt

LG Konnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zekiwa Kinderwagen Jogger Sportwagen

Hatte schon mal wer von euch so einen oder kennt den jemand aus dem Freundeskreis? Mein Mann hätte so gerne einen mit 3 Rädern und Bremsen, wir haben zwar schon einen normalen gekauft aber so einen würden wir jetzt ganz günstig bekommen und ihn dann halt als Zweitwagen zum ...

von clear, 25. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Macht ihr viel Sport?

Macht ihr jetzt viel Sport? Ich mache mir schön langsam Gedanken den ich mache so gut wie gar nichts mehr :-( Ich gehe zwar öfter mal spazieren aber das wars dann auch schon! Irgendwie bin ich auch viel schneller k.o. als vor der Schwangerschaft! Gestern nach dem Spaziergang ...

von clear, 24. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport nach KS

hallo! meine Frage geht an alle die einen Kaiserschnitt hatten. nach wieviel Wochen habt ihr wieder mit Sport angefangen? und was für ne Sportart habt ihr gemacht? möchte mich nämlich wieder sportlich betätigen, um was für meine Figur zu tun. mein KS ist jetzt 10 Wochen her ...

von incikiz 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport / Musik machen ??

Hallöle, ich hab mal allgemein ne frage zu eurem verhalten im alltag... an die, die regelmäßig Sport treiben (joggen,wandern,pilates etc.): werdet ihr euch trotzdem weiter genauso intensiv sportlich betätigen oder schränkt ihr euch irgendwie ein?? an die, die sich ...

von sabrinchen86, 6?. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fragen zu Sport und schwer heben

Hallo ich bin heute in der SSW 6+0, also 7. Woche. Wie schwer darf man in der SS heben? Ich arbeite im Sekretariat und muss öfters mehrere breite volle Ordner vertragen. Muss ich damit schon vorsichtig sein, wenn ich zb 3 Ordner auf einmal nehme? Zum Sport. Ich würde ...

von Daniela21400, 7. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen, ich habe mal eine sportliche frage: seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang. ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder ...

von barila, 23. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.