Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barila, 23. SSW am 01.07.2013, 13:32 Uhr

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen,

ich habe mal eine sportliche frage:
seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang.
ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder einmal die woche aerobic zu machen.
nun mache ich einmal die woche schwangerschaftssport. da machen wir etwas stretching, ausdauer und krafttraining.
besonders beim ausdauerpart (laufen auf der stelle) denke ich oft: "och das könnte ich jetzt stundenlang machen... tut sehr gut!"
vorher (vor schwangerschaft) habe ich immer ein paar trainingseinheiten gebraucht um wieder reinzukommen und war nach den übungsstunden ziemlich kaputt. seit ich in der schwangerschaft sport mache, könnte ich problemlos nach 1 std noch weiter trainieren und bin richtig wild auf sport.

wie geht es euch?
weiß jemand woher das gesteigerte sportbedürfnis kommen könnte? eigentlich müsste man doch gerade wegen erhöhter körperlicher belastung viel schneller aus der puste sein...
bin jetzt 23. woche (erstes kind) und 35 jahre.

danke und viele grüße
b

 
3 Antworten:

Ging mir ähnlich....

Antwort von Limayaya am 02.07.2013, 8:04 Uhr

...und auch ähnliche Vorgeschichte: in der Jugendzeit sportlich sehr aktiv...dann (berufsbedingt) auf ein Minimum runterschrauben müssen...dann schwanger geworden und schier die Füße nicht mehr still halten können...

Ich hab mal irgendwo den Satz gelesen, dass das "Körpergedächtnis" sich gerade positive Aspekte im Leben sehr viel länger merkt, als nur der direkte positive Aspekt im Leben auswirkt.
Will sagen: vermutlich hat dein Körper es noch in Erinnerung, dass es dir damals sehr gut ging...und versucht dich jetzt in der SS dazu zu annimieren, an diese positiven Zeiten anzuknüpfen.

ich würde dem Bewegungsdrang nachgeben (hab ich in der SS dann auch gemacht). Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt nach der Stunde weitertrainieren, sondern eher an einem 2./3. Tag der Woche mir noch mal was suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes sportbedürfnis in der ss

Antwort von Anja78, 37. SSW am 02.07.2013, 11:48 Uhr

ja auch ich kenne das.Habe vor SS 3-4xgejoggt!Habe Laufband und da auch super Spaß daran gehabt.Seit der 32.SSW schaffe ich es leider körperlich nicht mehr.Freue mich aber wieder auf den Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erhöhtes sportbedürfnis in der ss

Antwort von Anja78, 37. SSW am 02.07.2013, 11:48 Uhr

ja auch ich kenne das.Habe vor SS 3-4xgejoggt!Habe Laufband und da auch super Spaß daran gehabt.Seit der 32.SSW schaffe ich es leider körperlich nicht mehr.Freue mich aber wieder auf den Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.