Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:23 Uhr

Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Gibts sowas noch? Hier über mir wohnen welche, deren Kind (die müsste so 9 sein) hier mit nem Ball babelt und durch die Bude springt wie ne Irre... Mein Baby versucht zu schlafen und erschrickt jedes Mal...

Gibt es sowas wie ne Mittagsruhe eigentlich noch?

 
37 Antworten:

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 12:25 Uhr

na ich würde mich bedanken, wenn meine Nachbarn klingeln und mir sagen meine beiden (7 und 8) sollte Mittagsruhe halten.

Über mir wohnte auch ein lautes Kind aber meine konnten als Baby immer schlafen und ich wäre nicht im Traum drauf gekommen mich bei denen zu beschweren.

Was willst du tun? Sie verklagen?
Bald ist dein Baby das laute Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von nathi84, 33. SSW am 11.02.2011, 12:26 Uhr

tja das ist so ne´sache in mietwohnungen...

generell eigentlich schon aber mehr so draussen für mähen oder gartenarbeit die krach macht während der mittagszeit ich glaub 12 - 15 uhr aber genau weiss ich es nicht nur in wohnungen dürfte es schwer werden sind ja immerhin deren "eigene 4 wände"!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, mir reichts schon lange, mit denen da oben

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:29 Uhr

Das Kind ist nur Mittags bereit, den ball rauszuholen, sondern auch nachts, so gegen 23 Uhr fällt ihr ein, sie muss noch durch die Bude RENNEN und trampeln wie ein Elefant (kann man nachts nicht normal durch die Wohnung laufen, wenn mans am Tag schon nicht tut?) und vorallem den Ball wieder rauszuholen und wieder anfangen zu babeln... NAAAAACHTS!!!
Und ihre Mutter schmeißt ihre Kippen auf unseren Balkon... Klar werd ich mich mal beschweren, wär ich doch schön blöd, wenn ich da nicht mal was sagen würde, oder?

SO muss man sich nicht benehmen, man kann auch ordentlich durch die Wohnung gehen, und muss auch nicht mittags oder spät abends mit irgendwas Musik machen, indem man damit an die Heizung schlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 12:29 Uhr

Duldungspflicht des Mieters im Mehrfamilienhaus hinsichtlich Kinderlärms
Der Mieter im Mehrfamilienhaus hat die Geräusche, die naturgemäß dem Bewegungs- und Spieldrang auch der kleinen Kinder des Wohnungsnachbarn entsprechen, hinzunehmen.
AG Starnberg, AZ.: 1 C 1021/91 vom 03.06.1992

Kein Unterlassungsanspruch eines Mieters bei üblichem Kinderlärm in einem Mehrfamilienhaus
Üblicher Kinderlärm im Mehrfamilienmietshaus ist hinzunehmen. Die Üblichkeit bestimmt sich nicht nach den Ruhe- und Ordnungsvorstellungen Dritter, sondern nach den Wohn- und Lebensbedingungen sowie den Bedürfnissen der Kinder und ihrer pflegenden und erziehenden Eltern.
AG Kassel, Az.: 872 C 855/91 vom 23. 04. 1991 (BGB § 1004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut...

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:31 Uhr

...dann wird mir nachts auch mal einfallen dass mein Kind abends um 23 Uhr den Drang hat, mit etwas gegen die Heizung zu schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut...

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 12:32 Uhr

Die Kippen der Eltern auf deinem Balkon ist eine Sache, gegen die du vorgehen kannst aber Kinderlärm ist es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EMIL - los wir suchen dein Spielzeug zusammen

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:33 Uhr

... und lassen uns mal so richtig aus... "Geil"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMIL - los wir suchen dein Spielzeug zusammen

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 12:34 Uhr

Ich denke du bist eine sehr nette Nachbarin
Ich hoffe klein Emil wird ein kleiner lautloser gehorsamer Junge bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMIL - los wir suchen dein Spielzeug zusammen

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:37 Uhr

Von mir aus soll sie doch da oben spielen, ABER

ich glaube, man kann einer 9 jährigen auch mal sagen, dass sie BITTE ordentlich durch die Wohnung GEHEN kann, und nicht eine Stunde lange durch den Flur rennen, hin und her - hin und her... Ich hab das mal gesehen, die rennt stundenlang von einer Wand zur anderen, klatscht da ab, und rennt weiter...

Solln se doch das Kind lieber in die Schule stecken, da geht sie nämlich nicht hin. Sondern lieber morgens um 9 mit Papa los, Bier holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMIL - los wir suchen dein Spielzeug zusammen

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 12:39 Uhr

Meine Tochter ist 8, hat ADHS und wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss. Sonst hätte sie und mein Sohn (7) Untermieter schon in den Wahnsinn getrieben.

Die Eltern kommen der Schulpflich nicht nach?
Sie trinken?
Das alles hat aber nichts mit deinem Anfangsbeitrag zu tun sondern ist eine andere (wirklich ernsthafte) Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMIL - los wir suchen dein Spielzeug zusammen

Antwort von Hasenmama09 am 11.02.2011, 12:42 Uhr

Du wirst dich noch wundern, wie viel Spaß es macht, gegen die Heizung zu dreschen. Und ich kann dir nur wünschen, dass DEIN Kind nachts immer schön schläft und niemals wegen der Zähne oder einer Krankheit morgens um vier meint, die Nacht sei zuende und es könne jetzt Bauklötze durch die Gegend schmeißen. Und das mehrere Nächte hintereinander. Denn dann wirst du einsehen müssen, dass man manchmal auch einfach nicht mehr kann.

Dafür finden deine Nachbarn Babygeschrei vielleicht gar nicht so entzückend wie du vielleicht meinst.

Wenn dir der Lärm nicht passt, wirst du dir wohl ein eigenes Haus kaufen müssen. Oder vielleicht fragst du einfach mal nett nach, ob das Kind sich vielleicht ab 21.00 ein bisschen ruhiger verhalten kann. Aber bring dein Anliegen lieber nicht in dem Ton vor, den du in deinen Postings angeschlagen hast. Denn sonst kannst du ein Entgegenkommen deiner Nachbarn gleich vergessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 was ist denn mit dir los?

Antwort von susafi am 11.02.2011, 12:43 Uhr

so kenn ich dich gar nicht...

und ansonsten... Mittags und auch Abends muss man seine Kinder zur Ruhe rufen... sie müssen natürlich nicht schlafen... allerdings auch nicht Ball spielen oder Seil springen durch die Wohnung hüpfen... schon gar nicht mit 9 Jahren... ich schaffe das und erwarte das auch von meinen Nachbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMIL - los wir suchen dein Spielzeug zusammen

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:44 Uhr

Ich war schon ein paar mal oben, auch wegen den Kippen

"Verpiss dich sonst gibts was!"

Tja, waschechte Asoziale eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 11.02.2011, 12:45 Uhr

Aus eigenem Interesse habe ich mich mal wegen Baulärm erkundigt. Unter der Woche muss keine Mittagspause eingehalten werden (Ausnahme wäre, wenn im Mietvertrag bzw. Hausordnung etwas anderes steht).
Ich bin aber der Meinung, dass man in der Wohnung nicht Ball spielen sollte. Vor allem wenn die Kinder sich schon im Grundschulalter befinden.
Also, mal bei der Nachbarin klingeln und erstmal freundlich das Problem schildern und darum bitten, dass wenigstens in der Mittagszeit NICHT Ball gespielt werden soll.
Ich glaube sogar, dass regelmäßiges Ballspielen in der Nachbarwohnung nicht als normaler Kinderlärm geduldet werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von nathi84, 33. SSW am 11.02.2011, 12:46 Uhr

...mf4 ist wohl heute mit dem falschen fuss aufgestanden - weiss bei jedem posting was zu mekern... siehe weiter unten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 11.02.2011, 12:47 Uhr

Natürlich ist es so, dass Kinder ein Schutzbedürfnis haben, also in der Wohnung auch spielen dürfen. Dein Kind hat genauso ein Schutzbedürfnis.

Ballspielen geht für mich eindeutig zu weit, wenn es nicht nur ausnahmsweise mal ist. Man kann doch zum Ballspielen auch rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMIL - los wir suchen dein Spielzeug zusammen

Antwort von AllisonCameron am 11.02.2011, 12:48 Uhr

Setz' dem Emil doch Kopfhörer auf! Also Dich möchte ich echt nicht als Nachbarin haben, hoffentlich macht klein Emil auch immer, was Du von ihm verlangst und das vorallem GANZ leise.

Babies stören Geräusche in der Regel beim schlafen nicht, es sein denn, man schottet es komplett von Geräuschen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von KlingGlöckchen, 39. SSW am 11.02.2011, 12:48 Uhr

Die Frage stellte sich für mich letzten Sommer. Ich wollte nämlich Rasen mähen. Hab auf der Stadt angerufen und die meinten, dass es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Falls du in einer Wohnung wohnst, vielleicht gehört das auch zu euren Mietvorschriften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stichwort: gegenseitige Rücksichtnahme!

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 11.02.2011, 12:50 Uhr

So.

Und zwischen 9-jährigem Ball spielenden Kind und schreiendem Baby ist wohl ein himmelweiter Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine neunjährige wird wohl verstehen, wenn ich ihr als Mama sage, hör mal auf zu rennen

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:51 Uhr

oder nachts gegen die Heizung zu hämmern! mit 9 (!!!) Jahren müsste man schon verstehen, wenn eine Mutter das zu einem sagt.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neunjährige wird wohl verstehen, wenn ich ihr als Mama sage, hör mal auf zu rennen

Antwort von AllisonCameron am 11.02.2011, 12:52 Uhr

Dann hör' auf hier rumzuwettern und sag' es den Eltern der Kleinen, aber wie oben schon gesagt: schlag nen anderen Ton an...ist ja übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neunjährige wird wohl verstehen, wenn ich ihr als Mama sage, hör mal auf zu rennen

Antwort von Hasenmama09 am 11.02.2011, 12:52 Uhr

Das würde sie ganz sicher verstehen, aber ganz offensichtlich legen die Eltern keinen Wert darauf, es ihr zu sagen. Und da bleibt euch dann nichts anderes übrig, als auszuziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neunjährige wird wohl verstehen, wenn ich ihr als Mama sage, hör mal auf zu rennen

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 12:53 Uhr

Lach, würdest du richtig lesen, dann hättest du gesehen dass ich schon desöfteren oben war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neunjährige wird wohl verstehen, wenn ich ihr als Mama sage, hör mal auf zu rennen

Antwort von AllisonCameron am 11.02.2011, 12:54 Uhr

Hättest Du das nicht zeitgleich mit meinem Post geschrieben, hätte ich es vielleicht auch lesen können *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 13:03 Uhr

Ich bin wie immer, keine Sorge.
ich fand die Argumentation der AP daneben, wenn ich ehrlich bin. Klar, stören würde mich das auch, ich würde u.U. auch nett was sagen aber es gibt nunmal kein Gesetz.

Ich habe zum Glück keine Untermieter, wenn dann müssten meine Kids sich auch dran halten wenigstens nicht ball zu spielen (bei uns in der Wohnung eh tabu).

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ist sie nicht

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 13:04 Uhr

da kann ich dich beruhigen, alles bestens hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich suche gerade

Antwort von mf4 am 11.02.2011, 13:06 Uhr

Ich suche noch meine Beiträge, die ich unter jedes Posting gesetzt habe oops wo sind sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 11.02.2011, 13:07 Uhr

Ich würde nicht gleich ausziehen, sondern erstmal versuchen, entweder selber schriftlich aktiv zu werden oder mal über den Vermieter zu gehen. Jeder (sprich, auch jedes Kind) hat Rechte. Es kann nicht sein, dass die obendrüber dermaßen rücksichtslos sind.

Mein Sohn ist 4, wir wohnen zum Glück im Dachgeschoß und haben niemanden obendrüber, unser Haus ist zum Glück auch nicht sehr hellhörig. Wenn er der Meinung ist, dass er Fußball spielen oder von seinem Hochbett springen will, dann wird das MAL erlaubt, aber nach einer gewissen Zeit unterbunden. Auch darf er das nicht regelmäßig.

Mich regt allerdings auf, wenn die Mieter unten drunter ständig auf dem Balkon rauchen und man eigentlich zu jeder Tageszeit belästigt wird. Ich hasse nun mal Zigarettenrauch. Man kann nicht wirklich im Wohnzimmer lüften und wenn man im Sommer draußen sitzt, muss man den Gestank auch tolerieren. Außerdem zieht der ganze Gestank aus der Wohnung hoch zu uns und wenn man die Wohnungstür morgens aufmacht, dann gibts erstmal ne Faust in den Magen. Einfach nur lecker. Ich weiß, dass ich nichts dagegen tun kann, aber es NERVT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von Hasenmama09 am 11.02.2011, 13:14 Uhr

Und ich sage nur, da kommt man nicht weiter. Es handelt sich offenbar um Menschen, die völlig unzugänglich sind und sich nichts sagen lassen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Vermieter sie rausschmeißt, also wird sich nichts ändern. Und Zigarettengestank hat man praktisch in jedem Mietshaus. Ich weiß wovon ich spreche, weil ich zur Zeit fast jedes Mal kotzen könnte, wenn ich durchs Treppenhaus gehe. Wenn einen DAS also so sehr stört, dass man nicht damit leben kann, bleibt nur das eigene Haus. Das gleiche gilt auch für ewig streitende Nachbarn und solche, die fast taub sind und darum immer laut fernsehen.

Mich hat übrigens an der AP vor allem gestört, wie selbstgefällig sie klingt, obwohl ihr Kind wohl erst ein Baby ist und sich erst noch zeigen muss, wie gut sie dann später all das umsetzen kann, was sie jetzt so großspurig vertritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 11.02.2011, 13:22 Uhr

Wir wollen übrigens ein eigenes Haus bauen! Aber dann hat man trotzdem die Rasenmäherleute. Das nervt mich bei uns auch, da ich zu Hause auch arbeiten muss. Kaum ist einer fertig, fängt der nächste an. Aber das ist eben auch so eine Sache, mit der man sich nur arrangieren kann. Ansonsten müsste man ja mitten in den Wald ziehen. Wenn mich was nervt, dann heißt das ja nicht gleich, dass ich ewig dagegen motze und mich nur ärgere. Manche Dinge gehören einfach zum Leben dazu...

Trotzdem: die AP hat schon recht, egal, ob sie jetzt Erstmama ist oder nicht. Wenn ich verzweifelt will, dass mein Kind schläft (und es stimmt, Babys können auch bei einem gewissen Lämpegel schlafen), dann bin ich angepisst. Und auch wenn mein Kind erst 5 ist - es ist eine Frage der Erziehung, das habe ich in den paar Jahren gelernt.
Ich habe, als mein Sohn zum dritten Mal aus dem Mittagsschlaf geklingelt wurde als Baby, den Postboten zuerst freundlich und dann energisch um eine etwas sanftere Klingelweise, nicht Sturmklingeln, gebeten. Er hat es gelernt. Schließlich waren es oft genug Pakete der Nachbarn, die ich angenommen habe. Den neuen Paketboten werde ich wohl auch erziehen müssen. Hab ihm auch schon mehrfach gesagt, dass ich ein paar Sekunden bis zur Tür benötige mit meinem Riesenbauch. Hat noch nicht gefruchtet. Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von Hasenmama09 am 11.02.2011, 13:26 Uhr

Meinem Postboten musste ich auch erst mühsam beibringen, dass wir ab jetzt keine Pakete für die gesamte Nachbarschaft mehr annehmen, wenn die Vorhänge zugezogen sind. Als er es konnte, musste ich wegziehen.

Aber wie dem auch sei. Es gibt einfach Menschen, denen alles egal ist und da wird Emils Mutter wohl nichts ausrichten können. Und Erstlingsmama - die ich übrigens auch (noch) bin - hin oder her, finde ich es einfach albern, zu schreiben, dass man sich dann gezwungen sieht, gleiches mit gleichem zu bekämpfen. Man sollte meiner Meinung nach immer versuchen mit seinen Nachbarn auszukommen und eine angespannte Situation nicht unnötig eskalieren lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von MamavonEmil am 11.02.2011, 13:44 Uhr

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich jetzt nachts hier anfange zu toben, mein Posting war ironisch gemeint, ich wollte damit "sagen", dass ich es "komisch" finde, dass man da gar nichts machen kann.

Ich finde es unfair, dass man dann einen Freischein hat, das wollte ich damit sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von gusti05 am 11.02.2011, 13:52 Uhr

also... man kann nichts gegen üblichen kinderlärm machen! man kann sich aber beschweren wenn kinder noch 23 uhr mit dem ball in der wohnung spielen usw. denn das ist kein üblicher kinderlärm!

wenn du schon mitbekommst das die eltern jegliche probleme haben, wieso meldest du das nicht einfach? weil es passiert schon so viel, weil man nichts sagt. wenn das kind nicht in die schule geht ist das doch strafbar (es sei denn es gibt irgend eine andere lösung z.b. privatunterricht, aber das kann ich mir nicht vorstellen).

ich würde das nicht einfach dulden, denn das ist wirklich nicht mehr normal.

klar ein kind tobt mal und schreit mal, da wird sich ja keiner aufregen, aber das ständig in der nacht getobe losgeht ist schon was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von Hasenmama09 am 11.02.2011, 13:58 Uhr

Es ist unfair, ganz klar. Aber leider habe ich schon oft festgestellt, dass dreist sich durchsetzt und nach deiner Beschreibung würde ich wetten, dass die Leute mit allem durchkommen, weil keiner Lust hat, sich mit so rotzfrechen Menschen rumzuärgern.

Das mit der Schulverweigerung ist allerdings ein Fall für das JA.

LG und nichts für Ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von Zweizahn, 33. SSW am 11.02.2011, 14:00 Uhr

Ich habs auch als Ironie aufgefasst...weiß nicht, warum manche das in den falschen Hals bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Mittagsruhe

Antwort von susafi am 11.02.2011, 14:29 Uhr

ich habe es ebenso als solche verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.