Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Faolana, 37. SSW am 01.09.2021, 8:23 Uhr

Wollt ihr natürlich gebären oder KS?

Hey ich kann dir nur den Tipp geben: Informiere dich bei dem Krankenhaus/Klinikum wo du entbinden möchtest über Vor- und Nachteile der jeweiligen Arten und was sie alles anbieten, aber glaub mir sobald es dann zur Spontangeburt kommt, kommt eh alles anders und sogut wie nie wie du es geplant hast.
Naja zu den horrorgeschichten kann ich nur sagen: Ja eine natürliche Geburt ist sehr schmerzhaft und es sieht alles danach aus wie auf einem Schlachtfeld, aber dein Körper wird sich von der natürlichen Geburt deutlich schneller erholen als von einem Kaiserschnitt. Höre einfach wenn es soweit ist auf deinen Körper und vertrau dir und deinem Körper. Du weißt was in dem Moment richtig ist. Hier kann NIEMAND die richtige Entscheidung für dich treffen und meistens weiß man das bevor es losgeht auch nicht. Ich wusste bis zur Geburt auch nie was ich gegen die Schmerzen nehmen/machen werde. Ich wollte auf jeden Fall keine PDA, baden geht bei mir nicht (Wärmeallergie ab ca 35°C Temperaturen), Aromatherapie hat nicht sogut geholfen und dann hab ich ein Gerät bekommen, dass am Rücken angebracht wird und kleine Stromimpulse abgibt und so den Rücken "betäubt". Der Vorteil dieses Gerätes war, du konntest selber entscheiden wie intensiv es dagegen steuert. Du bekommst dazu eine kleine Fernbedienung. In den Zeiten der Wehen kannst du es auf schnellere Impulse stellen und je intensiver diese werden um so stärker kannst du diese Strom Impulse geben. Ich glaube das Ding hieß TENS. Die sind natürlich nicht für Wassergeburten oder für Menschen mit Herzfehlern gedacht. Es kann für die ganze Gebjrt genutzt werden oder zur Überbrückung von einer PDA. Ich habe für die ganze Geburt genutzt und es hat mir gut geholfen. Natürlich. Erkt man trotzdem noch die Schmerzen, aber nicht mehr so intensiv wie vorher und sie werden erträglicher.

Aber wie gesagt am Ende musst du es entscheiden was für dich und das Baby in Frage kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.